wie ist das clever & smart adventure ?

utnewbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
2.256
Renomée
43
hat das schon jemand ??

wie ist es denn ? spieldauer ? grafik ? sound (sprachausgabe) ??

:)
 
Hallo,

das Adventure habe ich mir geholt. Und es hat wirklich Spaß gemacht.

Ich habe den Test in der "PC Games" durchgelesen und da war von einer sehr kurzen Spieldauer die Rede. Das kann ich nicht bestätigen. Das Adventure habe ich inzwischen zwar durch, aber ich habe mehrere Tage gebraucht, wobei ich pro Tag etwa 2 Stunden davor gesessen habe. Spiele wie "Baphomets Fluch" (Teil 1 und 2) habe ich schneller durchgespielt ( <- und bei den Games war in den Tests von keiner kurzen Spieldauer die Rede).

Wie das halt in Adventures so ist: Manche Sachen sind recht einfach, da weiß man also recht schnell, welcher Gegenstand an welcher Stelle gebraucht wird und welcher Gegenstand mit einem anderen kombiniert werden muss. Aber bei vielen Sachen musste ich grübeln. Mir hat es besonders gefallen, dass man mehr Gegenstände findet, als man wirklich einsetzen und gebrauchen kann. Außerdem gibt es im gesamten Game viel mehr Umgebungs-Gegenstände und Dinge, mit denen man im Endeffekt nichts anfangen kann. So sollte es IMO in einem guten Adventure auch sein. Das erhöht den "Grübel-Faktor" deutlich. :)

Die Sprachausgabe ist richtig gut. Und die Sprüche von Clever und Smart erst recht. Zusammen mit der guten Grafik macht alles einen guten Eindruck.

Für Leute, die gute Adventures mögen, ist das Game auf jeden Fall das Geld wert.

Mir persönlich hat es ganz besonders gut gefallen, dass man das Game nicht mit Smart oder Clever allein durchspielen kann, sondern dass der Spieler die beiden zusammenarbeiten lassen muss.

 
danke, das hört sich ja schonmal gut an :)

kann man bei dem spiel auch sterben ? oder gibt es immer einen ausweg

und sind die synchronsprecher erkan & stefan ? ???
 
Hallo,

zum Glück sind es nicht Erkan und Stefan, die als Synchronstimmen genommen wurden. Der Humor von Erkan und Stefan ist sicher Geschmackssache, aber die hätten überhaupt nichts ins Adventure gepasst. Die Sprecher von Clever und von Smart kenne ich nicht, habe zumindest die Stimme von Clever zuvor nicht gehört, aber beide Stimmen sind richtig gut und passen zu den beiden.

Im Adventure kann man nicht sterben, aber es gibt einige Situationen, in denen die beiden z.B. Stromschläge abbekommen können. hehe
 
gut danke, ich hatte nur gehört das erkan & stefan die synchronstimmen für den C&S film werden

das spiel werde ich mir wohl auch kaufen :)
 
ich habe das spiel jetzt aber ich komme schon nicht weiter :-[

bin in der western stadt und muss billy the kid befreien

aber wie ?

habe schon ein goldnugget aus dem fluss gesiebt und dann gegen geld getauscht :o

mehr aber noch nicht :-/
 
Hallo,

im Adventure müssen Clever und Smart einige male so zusammenarbeiten, dass man nur mit beiden gemeinsam weiterkommt. Rede mal mit dem Sheriff. Wie gesagt, du benötigst in dieser Situation beide Charaktere.
 
danke aber nun komm ich schon wieder nicht weiter :-[

wie gewinne ich gegen den abzocker ?
wie komme ich über die brücke ?
wo gibt es den lebertran ?
wie bekomme ich den kaktus saft ?
wie bekomme ich die sachen vom friseur und japaner ??

???
 
Hi,

gegen den Abzocker gewinnst du nur, indem du ihn mit seinen eigenen Waffen schlägst.

Über die Brücke kommst du mit Hilfe einer Hilfskostruktion. Sieh mal nach, was da vor dem Sheriff-Büro steht. Das große Teil musst du irgendwie umhauen.

In der Gegend steht irgendwo ein großer Kaktus rum, den du anzapfen musst.

An die Sachen vom Friseur kommst du nur, wenn du ihm was Sauberes zum Anziehen gibst. Das wiederum bekommst du vom Japaner. Achte mal darauf, was der Japaner von dir will, bevor er Kleidung rausrückt.

:)
 
wo bekomme ich denn so einen zettel den der chinese haben will
und womit soll ich den kaktus anzapfen

???
 
Hallo,

einen entsprechenden Zettel hat der Friseur.

Im Spiel ist es echt wichtig, dass man die Leute, die man trifft, ausführlich befragt. Häufig geben sie Clever oder Smart unterschiedliche Antworten. Der Friseur rückt nur einem von beiden den Zettel für die Kleidung raus. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man zuvor den Chinesen danach gefragt haben, was du aber sicher schon gemacht hast.

Wie man den Kaktus anzapft, weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, dazu muss man erst die Situation mit dem Friseur meistern.

:)
 
Original geschrieben von TryPod
Der Friseur rückt nur einem von beiden den Zettel für die Kleidung raus.

na hoffentlich für fred, weil jeff ist an den pfahl gefesselt, und ich glaube ich brauche das rasiermesser vom friseur um ihn loszumachen *buck*


aber man muss zum spielen ja nichtmal die cd drinhaben :o
sehr schön :)
 
noch nicht viel weiter :(

ich habe jeff befreit aber nun häng ich wieder

wo bekomme ich lebertran ?
was soll ich überhaupt mit diesem komischen trank machen ?
wo bekomme ich einen skalp ?
was soll ich beim bergwerk machen ?
wie bekomme ich den kaktussaft aus dem kaktusstück ?
wie besiege ich den falschspieler ?
was soll ich beim bestatter ??


ich finde die ganzen rätsel nicht besonders logisch
und das mit den personen reden finde ich auch ziemlich schlecht
man kann die leute 10x mal dasselbe fragen und da ändert sich gar nichts, bei den alten adventures früher war es so das die fragen die man schon gestellt hat verschwinden und ggf. neue kommen

und bei manchen leuten kommen gar keine fragen, sondern sie unterhalten sich dann erstmal 2 minuten und dann ist die unterhaltung zuende ohne das man irgendwas machen konnte

die grafik ist allerdings sehr gut
 
Hi,

wie du an Lebertran kommst, habe ich inzwischen vergessen.

Den Trank selbst brauchst du nicht zu mixen, das macht der Barkeeper. Du brauchst ihm die
einzelnen Zutaten nur zu geben.

Den Skalp brauchst du niemandem abzusäbeln. Irgendwo findest du Haare, ich glaube im Mülleimer des Friseurs. ( <- weiß ich aber auch nicht mehr so genau)

Der Bergwerk-Fuzzi erzählt dir, dass er das Bergwerk höchstens für eine größere Summe verkauft. Ich glaube, du musst die Bank in die Luft sprengen. Dazu brauchst du Dynamit, das du beim Waffenhändler bekommst. Dieser wiederum ist im Saloon am Saufen. Wach wird der Typ nur mit dem Spezialtrank des Saloon-Barkeepers...

Hast du mal versucht, das Kaktusstück mit einem Wasserglas zu benutzen? Wenn ich mich richtig erinnere, dann presst Clever oder Smart den Saft alleine da raus.

Den Falschspieler besiegst du mit seinen eigenen Mitteln. Du musst also ebenfalls falsch spielen. Die nötigen Karten bekommst du glaube ich beim Antiquitätenhändler. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, was der Typ dafür haben will.

Irgendwas war auch noch beim Mexikaner. Ich glaube, der hat Tequilla oder so.

Beim Bestatter kannst du nur eine Kleinigkeit machen, aber ich weiß nicht mehr was.

Vieles ergibt sich erst dann, wenn man etwas anderes erledigt hat. Manchmal hing ich an einer Stelle fest, hatte schon so viel ausprobiert. Als dann eine bestimmte Sache funktionierte, war erst alles andere möglich.

Ach ja, hast du den fahrenden Quacksalber schon entdeckt?
 
Zurück
Oben Unten