Wo kann man in HL2 den Headbob einstellen / einschalten?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

von anderen 3D-Games bzw. 3D-Shootern bin ich es gewohnt, dass beim Laufen das Sichtfeld des Spielers ein wenig auf und ab bewegt wird.

Wo kann man das bei Half Life 2 einstellen? Bislang habe ich so eine Einstellung nicht gefunden und das Spiel wirkt so, als ob die Spielfigur stets in exakt der gleichen Höhe durch die Spielwelt "schwebt".

Mit einem Headbob (also dem leichten Auf und Ab beim Laufen) wäre alles realistischer. Da es schon in Half Life 1 einen Headbob gab, müsste man das doch auch in HL2 einstellen können.
 
wenn mich meine alte CS Weisheit nicht täuscht waren das früher folgende 3 Befehle:
cl_bob
cl_bobcycle
cl_nochirgendwas

und ich könnte fast wetten, dass die in hl² auch noch funzen! Probiers ma aus und sag bescheid.


flO
 
Hallo flO,

danke für die Antwort. Wo muss ich diese Befehle eintippen? In der Konsole? Und welche Werte muss ich eingeben? Ich habe noch nie Counterstrike gespielt.
 
also entweder du änderst die Befehle (oder schreibst sie rein!) direkt in der Config. Die config.cfg findest du im Hl2\cfg\ Verzeichnis (bei mir stehen die Befehle nicht drin, also sind sie auf standard gesetzt!) ODER du tippst die Befehle direkt im Spiel mal in der Konsole ein. Wenn du die Anfangsbuchstaben eintippst, werden die Befehle schon aufgelistet.
Ich hab die standard Werte mal nachgeschlagen:
cl_bob 0.002
cl_bobcycle 0.8
cl_bobup 0.5
Je nachdem wie die Waffe sich verhalten soll, kannst du die Werte setzen. Probiers ma aus.


flO
 
Zurück
Oben Unten