Verdammte hacke, nur freezes mit PNY 6600 GT

XPlora

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
262
Renomée
0
Standort
Köln
o eine scheiße.

hab mir heute wegen ner lan kurzfristig im saturn für überteuerte 249€ ne pny 6600 gt agb gekauft. ich hab ein sockel a sys. (nf7 2.0) mitm t-bred 1700+ @ 2200mhz real. doch bei JEDEM game freezt der rechner nach spätestens 5 min :fire: . EGAL welche forceware (getestet mit 71.24,71.22,66.81) und egal mit welchem nforce treiber. Die graka bring ich so oder so zurück, aber hat jemand ein tipp warum zum henker der pc jedes mal abkackt ??

vcore wurde schon erhöt, rechner runtergetacktet. ram timings entschärft und kühlung überprüft.

Brauche echt hilfe damit ich wenigstens noc hetwas zocken kann :grrr: .


Vielen Dank :-[
 
Meiner Meinnug nach schwächelt das Netzteil!
Könnt unter Umständen aber auch an Treiber-Leichen der vorigen Graka liegen!

mfg
DC
 
nt ist ein 550watt, hab schon mit driver cleaner gelöscht. aber ich geh mal daov naus das es eher hardware mässig damit zu tun hat das die freezes kommen, oder ?
 
...oder einfach eine weitere Karte, welche die angeblich hohe Ausfallrate der 6600gt bestätigt
 
Schonmal das System wieder mit Standartwerden gefahren und Probirt? Ansonsten würde ich sagen das die Karte hin ist, war bei meiner Hercules TNT 2 Ultra damals das gleiche Problem ...
 
alels mögliche probiert und auch keinen bock mehr .. mit so nem drecks ding geb ich mich doch nicht zufrieden und das für so einen horror preis..

wenn ich nächste woche (gestern gekauft) die graka zurück bringe zum saturn, was sage ich am besten damit ich das geld wieder bekomme ??
 
Original geschrieben von XPlora
wenn ich nächste woche (gestern gekauft) die graka zurück bringe zum saturn, was sage ich am besten damit ich das geld wieder bekomme ??

Hände hoch!! Das ist ein Überfall!!

*rofl*

Sorry for OT und frohes Neues ;)

Greez
 
Original geschrieben von XPlora
alels mögliche probiert und auch keinen bock mehr .. mit so nem drecks ding geb ich mich doch nicht zufrieden und das für so einen horror preis..

wenn ich nächste woche (gestern gekauft) die graka zurück bringe zum saturn, was sage ich am besten damit ich das geld wieder bekomme ??

Sind ja noch die 14Tage Rückgaberecht...Ich würd mich einfach n bisschen dumm stellen und sagen, dass die Karte Bildfehler bei meinem System macht und ich das Geld gern zurück hätte.
Kannst auch nur sagen, dass du gerne das Geld zurück hättest - gab bei mir noch nie Probleme.
 
14 tage rückgaberecht hat man aber nur, wenn man sich das ding in nem katalog oder per internet kauft, also nicht direkt "im laden steht". jedoch hast du garantie auf die karte, die du geltend machen kannst!!!
 
Ich danke das Saturn so kulant ist nur dir das Geld wiedergibt.
 
Poste mal deine BIOS-Version. Kann deine Karte die Temperatur auslesen? Mehr Infos gibt's hier und hier.
 
Ich habe ne Gainward 6800 le mit dem gleichen Problem,
werde die am Montag zurück schicken.
Ich habe immer einen kompletten Absturz des Rechner´s auch wenn ich alles auf standart lasse.
Am Bios kann es bei mir nicht liegen weil ich 2 Karten hier habe mit der gleichen Bios-Version.
Ich würde versuchen für die Lan den Takt weiter runter zu drehen und am Montag zurück geben.
 
du musst "fast writes" im bios deaktivieren, dann läuft die karte sauber.
 
karte ist jetzt runtergetaktet auch 200mhz (nein nicht 400 200!! chip und 700 speicher takt. läuft bis jetzt.

fast write ist off!!!!!!!!!! bringt 0 besserung.
 
dann müsste es im treiber so aussehn:
2283fastwrites.gif
 
Ich würde auch denken, dass die Karte defekt ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die PNY 6600GT keinen Temperatursensor hat.

Zu Glück läuft sie bei mir seit ca. 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme im AN7.

Viel Glück dann beim Umtauschen. Sollte beim Saturn überhaupt kein Problem sein. Dort sind sie eigentlich immer sehr kulant.
 
Zurück
Oben Unten