* Paketdienste-Preisliste *

d03

Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
1.155
Renomée
9
Standort
dE-636XX
Unversichert

1. Nach Gewicht
a) Deutsche Post/DHL
< 0,5kg 1,44 € Großbrief *Max Größe*
< 1 kg 2,20 € Maxibrief *Max Größe*
< 2 kg 4,30 €

Versichert

1. Nach Gewicht
a) Deutsche Post/DHL
< 0,5kg 1,44 € Großbrief zzgl. Einschreibengebühr *Max Größe*
< 1 kg 2,20 € Maxibrief zzgl. Einschreibengebühr *Max Größe*
< 5 kg 7,00 €
< 10 kg 10,50 €
< 20 kg 14,00 €

b) DPD
Paket 2 kg für 4,90Euro
Paket 4 kg für 5,40Euro
Paket 6 kg für 5,90Euro
Paket 8 kg für 6,40Euro
Paket 10 kg für 6,60Euro
Paket 12 kg für 6,80Euro
Paket 14 kg für 7,30Euro
Paket 16 kg für 7,80Euro
Paket 18 kg für 9,30Euro
Paket 20 kg für 9,50Euro
Paket 22 kg für 10,40Euro
Paket 24 kg für 11,30Euro
Paket 26 kg für 12,30Euro
Paket 28 kg für 13,10Euro
Paket 31.5 kg für 13,90Euro

2. Nach Volumen
a) GLS <40kg bis 750€ versichert
XS-Pack: max. 35 cm 4,00 €
S-Pack: max. 50 cm 5,80 €
M-Pack: max. 65 cm 8,70 €
L-Pack: max. 80 cm 12,80 €
XL-Pack: max. 60x80x200 cm 13,80 € => darf 3m Gurtmaß nicht überschreiten

b) Hermes <25kg bis 500€ versichert
S-Pack: max. 50cm 3,90€
M-Pack: max. 80cm 5,90€
L-Pack: max. 120cm 8,90€

c) Pick Point <20kg bis 500€ versichert
S-Pack: max. 40cm 4,70€
M-Pack: max. 60cm 5,70€
L-Pack: max. 80cm 7,70€
XL-Pack: max. 120cm 10,70€


Legende:
Paketshop = ein Laden der Pakete annimmt z.B. bei Pickpoint Tankstellen/Kiosk und Videotheken
Gurtmaß = 1x die längste Seite, 2x Breite und 2x Höhe
Einwurfeinschreiben 1,60 = Versichert 25€, man hat einen Beleg das es verschickt wurde aber keinen Beweis das es angekommen ist
Übergabeeinschreiben 2,05€ = Versichert 25€ beim Empfang muss man Unterschreiben / Versender hat einen Beleg
Zusatzoption für Übergabeeinschreiben:
+ Eigenhändig zzgl. 1,80€ = der Empfänger ist der einzige der Unterschreiben darf
+ Rückschein zzgl. 1,80€ = somit kann der Verkäufer beweisen das der Brief angekommen is




Vorteile:
Deutschepost: In ganz Deuschland vertreten / wenn der Postbote einen nicht erreichen konnte kann man das Paket in der Filale abholen

DPD: Schneller Versand

GLS: Sehr viele PaketShops / Schneller Versand innerhalb von 24Std, man kann sich beschweren und wenn man Glück hat bekommt man das Porto erstattet

Hermes: Sehr viele PaketShops / der günstige Versandanbieter / 4 Zustellversuche

PickPoint: Sehr viele PaketShops bevorzugt Tankstellen somit kann man fast zu jeder Uhrzeit ein Paket verschicken oder Abholen

Nachteile:
Deutschepost: teuer / nur 1 Zustellversuch danach muss man es Persöhnlich in der Postfialle abholen

DPD: Sehr wenig Paketshops

GLS: Paketshops haben bestimmte Zeiten wann Pakete abgeholt werden können, nach dieser Zeit gehen Sie erst am nächsten Tag raus / Samstag und Sonntags keine auslieferung / Nur 2 Zustellversuche danach bekommt der Versender das Paket zurück

Hermes: ?

PickPoint: Man muss sich Regestrieren (5€)
 
N1.
Ansonsten auch mal zu posttip.de schauen, man glaubt kaum, wieviele Paketdienste es gibt.
Was noch mit reinsollte, ist vielleicht das ePaket der DHL zu 10&#8364; inkl. Abholung.
>kq
 
Original geschrieben von >kq
N1.
Ansonsten auch mal zu posttip.de schauen, man glaubt kaum, wieviele Paketdienste es gibt.
Was noch mit reinsollte, ist vielleicht das ePaket der DHL zu 10&#8364; inkl. Abholung.
>kq

werde ich hinzufügern -> extra Kategorie
Abholung
-> nach Gewicht / -> nach größe

andere versandsanbieter sind für Privat versender zu überteuert .... UPS etc...

btw Danke für die Blumen :-*
 
d03, find ich echt geil, dass du dir die Mühe machst und so eine Liste mal aufstellst ;)
 
was auch noch geil wäre, links zu den shops...

damit man mal gucken kann, wo in der Nähe Hermes, GLS und Co anzutreffen sind :)

gruß Kai

PS: auf jeden Fall schon mal Daumen hoch *g*
 
Original geschrieben von Hoebbel
was auch noch geil wäre, links zu den shops...

damit man mal gucken kann, wo in der Nähe Hermes, GLS und Co anzutreffen sind :)

gruß Kai

PS: auf jeden Fall schon mal Daumen hoch *g*
klick doch ma drauf ;)

Original geschrieben von Knetzel
d03, find ich echt geil, dass du dir die Mühe machst und so eine Liste mal aufstellst ;)
;) och mir wars eh langweilig 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zusammenhang stehen das Volumen und die cm-Angaben?
Heißt 50 cm -> 50cm * 50 cm * 50 cm (Länge * Breite * Höhe)?
Oder sehe ich das falsch?
Gruß,
T.O.S.

Edit: Hab es selbst gefunden.
Der "Volumentarif" wird bestimmt über längeste Seite + kürzereste Seite,
bei 50 cm also z.B. Höhe: 40 cm Länge: 10 cm (Breite: 30 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht leider nirgendwo dabei, dass bei Hermes die Längenangabe die Längste + die Kürzeste Seite ist :P
 
Original geschrieben von N!ghtfly
Da steht leider nirgendwo dabei, dass bei Hermes die Längenangabe die Längste + die Kürzeste Seite ist :P
bei allen volumen tarifen ist es kürzeste + längste 8)
 
also das ePaket von DHL
zu 10 Euro incl Abholung und bis 31,5 kg
darf in der Liste einfach nicht fehlen ...

;)
 
Wieviel kostet denn der Versand von einem Standart-Midi-Tower?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben fehlt noch ein Eintrag:

Nachteil

Hermes: Manchmal etwas sehr "langsam"; kann durchaus mal 10 Tage für 'ne Lieferung brauchen... ^^;
 
Jupp, Hermes ist lahm und geht alles andere als sorgfältig mit den Paketen um. Bisher war jedes grössere Paket beschädigt.
>kq
 
Bei Hermes unter Nachteile bitte " Mit längerer Lieferzeit kann gerechnet werden" eintragen. Danke! :)

Edit: Ups, oben steht es ja schon ...
 
Moin,

*dich loben tu d03* - wenn Du die beschrieben Dienste auch noch zeitnah nutztest ;)

bis denn
 
Moinsen... noch ein Paar Nachteile Hermes (persönlich erlebt)...

- 0190er bzw. 0900er Hotline... ist eine Frechheit.
- Reklamationen blieben unbeantwortet
- Teilw. unfähige Zusteller, selbst wenn die Tel. Nr. des Empfängers auf dem Schein steht rufen die nicht an, wenn die Adresse nicht "gefunden" wird. 5 von ca. 10 Paketen
konnten bisher nicht zugestellt werden, trotz Tel. auf dem Paketaufkleber.
- Rücksendung von "nichtzustellbaren" Pakten dauert ewig (2 Wochen)

Ich persönlich verschicke nicht mehr über Hermes... hat man nur Ärger damit. Die Empfänger nörgeln, weil es ewig dauert, bis das Paket mal ankommt (wenn überhaupt) und wenn man Probleme hat kommt der Versand dank der 0900er Nummer schneller viel teurer als wenn man über die Konkurenz verschickt (mit DPD und GLS hatte ich noch nie Probleme)
 
Bluesky911 schrieb:
aus diesem Posting

Moinsen... noch ein Paar Nachteile Hermes (persönlich erlebt)...

- 0190er bzw. 0900er Hotline... ist eine Frechheit.
- Reklamationen blieben unbeantwortet
- Teilw. unfähige Zusteller, selbst wenn die Tel. Nr. des Empfängers auf dem Schein steht rufen die nicht an, wenn die Adresse nicht "gefunden" wird. 5 von ca. 10 Paketen
konnten bisher nicht zugestellt werden, trotz Tel. auf dem Paketaufkleber.
- Rücksendung von "nichtzustellbaren" Pakten dauert ewig (2 Wochen)

Ich persönlich verschicke nicht mehr über Hermes... hat man nur Ärger damit. Die Empfänger nörgeln, weil es ewig dauert, bis das Paket mal ankommt (wenn überhaupt) und wenn man Probleme hat kommt der Versand dank der 0900er Nummer schneller viel teurer als wenn man über die Konkurenz verschickt (mit DPD und GLS hatte ich noch nie Probleme)

hab auch grad Ärger mit Hermes ,ein Paket ist schon 10 Tage unterwegs :o hab schon mehrere Mails geschrieben aber Null Reaktion <-frechheit ....also für mich steht fest niewieder Hermes Versand
 
Was ist mit UPS? Gerade bei großen Paketen versenden die auch recht günstig..
 
Bei der Post kann man mit Freeway Marken die Kosten senken. Es gibt auch alle paar Monate Angebotsaktionen, wo man die 3er-Freeway Marken nochmals ein paar Euro günstiger bekommt.
 
Hallo
bei Post/DHL wurde das Päckchen billiger kostet jatzt 3,90 Euro bis 2 Kg unversichert.

Gruß
Guenni51
 
Zurück
Oben Unten