mindfactory sauerei

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

ich kanns immer noch nicht glauben! ich habe am 17.1. bei mf ein a8n sli delux bestellt. dann bekomme ich kurze zeit die meldung das es am 24.1. verschickt wird. heute frag ich bei mf nach, und: ne tut mir leid. ich habe keine bestellung von ihnenn vorliegen. jetzt muss ich bis zum 22 feb warten wie es ausseiht. das sind solche schweine. das war vorerst meine letzte bestellung. vorallem weil ich nach der bestellung angerufen hab, und die mir zugesichert haben das ich das bekomme. grml...sowas will geld verdienen.

cu itchy2
 
Puh, mäßige deine Ausdrucksweise.
 
dachte es würde mehr zu offtopic passen. deswegen dahin gesetzt.
mit dem ausdruck: lag vielleicht daran, das ich ein stark verärgert bin. und es eine absolute frechheit finde die kunden so zu behandeln.


cu itchy2
 
Bestellung stornieren oder woanders kaufen und Annahme verweigern, da nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert.
 
Nix Neues von dem Laden.

Hab dor mal ne Platte bestellt, lt. Online Shop auch verfügbar.

Extra angerufen, ja die Platte ist da.

Bestellt per Vorkasse, sofort überwiesen.

nach 1 Woche immer noch keine Platte da...Mails geschrieben...keine Antwort.

Angerufen..keine erschöpfende Antwort.

Nach 14 Tagen Mail erhalten das die Platte nicht lieferbar ist ich müßte mich gedulden....

Kauf storniert, Geldzurückgefordert.

1 Woche weiter Scheck bekommen.

Da ich davon ausgehen kann das meine Bank in der Regel innerhalb von 24 Stunden überweist, und ich mal nett bin und von 2 Tagen ausgehe, haben die 19 Tage mein Geld auf dem Konto gehabt.

Mein Fazit daraus....Never Again

Dummbatz
 
Hi,

Mindfactory hat doch ein umfangreiches Trackingsystem *noahnung* Wenn Du online bestellt hast, brauchst Du Dich nur einzuloggen und Du hast alle bestellten, noch offenen, ausgelieferten, etc. Bestellungen auf einen Blick. Auch ob eventuelle Vorkassen schon eingegangen sind oder nicht. Ferner solltest Du eine Bestellnummer per eMail bekommen haben. Auch die kann doch nicht so einfach verschwinden *kopfkratz Hast Du das Zeug (eMail, Bestellnummer, etc) noch alles? Dann log Dich einfach mal ein und check das am besten selbst.
 
Lol, wenn ich bei jedem Laden der solche Aktionen bringt nen Thread aufmachen würde, dann hätte ich 10k Posts schon voll.
 
mir ist es das erste mal passiert. es ist nur so ärgerlich weil ich jemandem die sachen praktisch schon verkauft hab meinen alten kram. und der will das auch haben.

das steht bei mindfactory unter alte warenkörbe. bei allen andern heißt es uns liegt nix vor.

und wo soll ich das a8n sli delux für 140€ bestellen?
 
Wenns so eilig ist, dann kauf halt vor Ort. Am letzten Cent rumknausern aber umfassenden Service verlangen ist nicht.
>kq
 
da kommt nur leider das probelm auf mich zu das ich keinen laden in meiner nähe gefunden hab ders billig da hat :(
 
hab nach 1 1/2 jahren ne defekte Sapphire Radeon 9500 eingeschickt und dafür ne defekte ATI bulk Radeon 9700 erhalten. Hab mich beschwert, dass sie mir ne Noname Karte geschickt haben und dass die auch defekt ist. Die schicken mir jetzt ne Sapphire Radeon 9600 Pro Retail (256mb), hoffe die verarschen mich nicht schon wieder...
 
hab das ganze heute storniert. der typ am telefon klang ein bisel verwundert. meinte zu dem als er meine ganzen daten hatte und meinte das dauert alles noch, wenn sie nicht liefern können sollen sie meine bestellung streifen und nächstes mal keine falschen liefertermine angeben. der wollt mir nämlich klar machen, das die lieferung verschoben wurde. wie auhc immer. hab jetzt ein a8n sli delux und meine 160er sata hitachi. ohne MF!!!

cu itchy2
 
Original geschrieben von Nero24
Hi,

Mindfactory hat doch ein umfangreiches Trackingsystem *noahnung* Wenn Du online bestellt hast, brauchst Du Dich nur einzuloggen und Du hast alle bestellten, noch offenen, ausgelieferten, etc. Bestellungen auf einen Blick. Auch ob eventuelle Vorkassen schon eingegangen sind oder nicht. Ferner solltest Du eine Bestellnummer per eMail bekommen haben. Auch die kann doch nicht so einfach verschwinden *kopfkratz Hast Du das Zeug (eMail, Bestellnummer, etc) noch alles? Dann log Dich einfach mal ein und check das am besten selbst.

Jo man brauch nur auf "Mein Konto" und dann "Bestellstatus" klicken und schon bekommt man den Warenstatus angezeigt. Dieses Problem mit der "verlorengegangenen Bestellung" kann ich mir auch kaum Vorstellen, woher soll man denn die Überweisungsdaten haben wenn die Bestellung nicht bestätigt wurde.
Bei meiner aktuellen Bestellung ist es nur so lustig das alle Teile bis auf der AMD 64 3000+ lieferbar sind und der Liefertermin für den AMD 64 3000+ in meinem Bestellstatus einfach jeden Tag um einen Tag nach hinten gestellt wird. Ich kann es ja verstehen das auch MF von den Lieferungen der Herrsteller abhängig ist aber eine ehrliche Aussage wie "nächste Woche" wäre mir lieber. Ansonsten bin ich mit MF aber mehr als zufrieden ich hatte noch nie Probleme und habe dort bestimmt schon insgesammt genommen 3 oder 4 PCs bestellt.
Vielleicht werde ich morgen einfach mal anrufen ;)
 
Hallo
ich kann das auch nicht verstehen hab dort schon für mehrere hundert € bestellt gab noch nie probleme.
Hab vor kurzem eine Ware zurück gegeben und nach einer woche war das Geld wieder da.
Bin mit MF voll und ganz zufrieden.

Gruß
Guenni51
 
moin

ich habe dieses jahr bei mf schon für ~1700€ komponenten bestellt
(für mehrere komplettsysteme).
das lieferverhalten von mf ist vorbildlich, man wird via mail über den
versand informiert (mit paketnummer) und kann jederzeit den weg der hw
nachvollziehen.

ich habe bisher nur positive erfahrungen mit mf gemacht (bei zig bestellungen)!

gruss

heftig
 
Hmmm, hoffe mal das bei mir auch alles gut geht. Werde mir in den nächsten Tagen bei MF einiges bestellen, dachte immer Mindfactory hat einen sehr guten Ruf.

Welcher anderer Online Shop ist noch empfehlenswert?
 
Ich hab am 7. Januar zwei ASUS A8N SLI non-deluxe bei Mindfactory bestellt, eines für einen Freund, und eines für mich. Nach vielen, vielen Verschiebungen sind sie gestern endlich angekommen. In der Zwischenzeit habe ich aber woanders ein gebrauchtes A8N Deluxe ersteigert. Jetzt habe ich also ein Board übrig.

Das könnte ich jetzt entweder zurückschicken, oder jemandem hier anbieten ;). Das A8N SLI non-deluxe ist nagelneu, unbenutzt und in Originalverpackung. Also im selben Zustand, wie es gestern bei mir ankam ;).

Verlangen würd ich 122,22 Euro (plus Versand), das ist genau der Preis, den ich für das Dingens bezahlt habe.
 
Boah eh, da gehen täglich hunderte von Paketen raus...
dort arbeiten auch nur Menschen mit Software die von Menschen geschrieben wurde.

Sofern man kein Vorsatz "beweisen" kann sollte man einfach mal ruhig bleiben oder arbeitet ihr Fehlerfrei?

Die haben nen Fehler gemacht, na und?
Das Du nun solch Probleme hast (schlechter Support) liegt ausschliesslich daran, dass Du einen billigen Onlineanbieter gewählt hast.

Solche Probleme gibbet vor Ort nicht, aber nein die sind ja ach so teuer....
 
habe schon mehr als ein dutzendmal da bestellt, per VK und NN, beides immer mega problemlos, inzwischen bestelle ich da aufgrund der versandkosten aber auchnicht mehr.

war früher halt ganz praktisch, mit gratisversand bei VK. 8)
 
Also
ich habe auch gute erfahrungen mit MF.
bestelle jedesmal per vorkasse und klappt reibungslos.

Allerdings mal zu eurem problemm.
Falls sachen lieferbar sind und ihr per vorauskasse bestellt dan isses so das MF euch erst dan eins reserviert wenn das geld da ist.
Wenn jemand anderes kommt und per nachnahme bestellt wird euch das Packet vor der nase weggeschnappt.
Somit kann es dazu kommen das ihr warten müsst.
Ich habe noch nie erlebt das eine Bank inherhalb von 24 stunden eine überweisung zu einer anderen Bank getätigt hatt.
Außer sparkase zu sparkase.
Die diskusion hatten wir schonmal da die Banken das Geld etwas behalten usw...
 
am besten fährt man wenn man online bestellt, die daten im status checked und per nachnahme das ganze laufen läßt.
kein ärger von wegen "will mein geld zurück", keine bestellungen gehen verloren...

im regelfall wollen die nicht das man anruft und bestellungen durchgibt! das führt nur zu fehlern und kostet GELD!
ich will nicht wissen wieviel bestellungen da tagtäglich reinflattern! digitale bestelleingänge sind fehlerfrei, schneller zu verarbeiten und kosten weniger.

bin bisher noch nie so gut gefahren wie bei MF. Antwort auf Mails bzgl. Adressänderung etc. innerhalb von nichtmal 20 minuten!
 
[³dgamer] schrieb:
am besten fährt man wenn man online bestellt, die daten im status checked und per nachnahme das ganze laufen läßt.
kein ärger von wegen "will mein geld zurück", keine bestellungen gehen verloren...

im regelfall wollen die nicht das man anruft und bestellungen durchgibt! das führt nur zu fehlern und kostet GELD!
ich will nicht wissen wieviel bestellungen da tagtäglich reinflattern! digitale bestelleingänge sind fehlerfrei, schneller zu verarbeiten und kosten weniger.

bin bisher noch nie so gut gefahren wie bei MF. Antwort auf Mails bzgl. Adressänderung etc. innerhalb von nichtmal 20 minuten!


hatte per NN bestellt. und auch gecheckt ob das alles angekommen ist. war alles da. und es stand ein liefertermin dabei. bis zu dem tag wo ich die mail bekam dass, das paket verschickt worden sei. ab da stand es nichtmehr drin und die hatten nichts mehr vorrätig.

ich verzeih das mf nicht so schnell. hab seitdem nichts bei denen mehr bestellt
 
möchte meine Senf auch mal dazugeben:

Hatte bisher eigentlich nix zu meckern über MF, aber nun ist mein erster Garantiefall eingetreten. Ein Infineon-Riegel (512 MB DDR RAM) mit 3 Jahren Garantie laut Rechnung... MF redet sich damit raus, dass die Gewährleistung abgelaufen ist und verweist auf den Hersteller. Infineon gibt aber an Endverbraucher keine Garantie. Sowas wird über den Verkäufer geregelt, aber die stellen sich nun quer und verweigern die Garantie geltend zu machen. Es wird noch nicht mal mehr auf Emails geantwortet (und ich habe die Mails in einem ordentlichen Ton verfasst, keine Beleidigungen oder ähnliches).

Hab auch einen Thread im Internetrecht-Forum
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=212503

Das wars für mich... nie wieder MF. Werde nie wieder jemanden aus dem Bekanntenkreis raten, dort was zu ordern.
 
Zurück
Oben Unten