World of Warcraft

Ich bin eigentlich immer nur süchtig, so lange ein Charakter Spaß macht und noch nicht 70 ist - danach ist da Spiel für mich irgendwie "durchgespielt", weder Instanzen noch PvP haben den geringsten Reiz auf mich und nur für minderwertige Questbelohnugen und Geld spiele ich sicher nicht weiter ...
Blizz hat zwar versprochen, mit BC mehr Highlevel-Content für Gelegenheitsspieler (sprich Leute, die nicht stundenlang im BG oder in Instanzen herumhängen möchten) einzubauen, sind das aber m.E. bisher schuldig geblieben.
Eigentlich hört das Spiel ab 70 auf ein Spiel zu sein und wird zu Arbeit - irgendwo wurde mal vorgeschlagen, das Dropsystem in Instanzen sollte einem Belohnungssystem wie im PvP angeglichen werden um jedem Spieler die gleiche Chance zu geben einen Gegenstand zu bekommen; wenn ich mir anschaue, dass manche Leute nur wegen eines Items 10, 15 mal 2-x Std. durch irgendeine Instanz rennen bekomme ich Ausschlag ... vor allem weil man nie sicher sein kann, den Boss, der Item x dropt mit der aktuellen Gruppe auch besiegen zu können ... so ist das Spiel einfach nur noch frustrierend.

mfG

denton
 
Mir gefällt das Spiel auch nicht mehr - wenn mans genau nimmt, ist es immer das gleiche, egal welchen Char man hochspielt... Hab deshalb auch aufgehört, wurde mir einfach zu langweilig und -atmig.
 
Ich möchte das gerne kurz korrigieren, da dieses "feature" damals weggepatched wurde. (war selber shamy und warrior). Sprich, es kann kein wf mehr von nem swordspec und umgekehrt procen... leider...

Btw. hab ich wieder angefangen...blödes Suchtspiel *lol*

Da sag ich ganz klar: Jein

Es ist noch möglich allerdings nur ein mal pro Schlag (also max 2 Zusatzattacken).
 
Hallo,

mal ein Hardwarefrage:

Kann ich Wow mit einer FX5700 128MB in 1024*768 auf Maxdetails + Filter spielen? ???

Frauchen braucht für ihr Spiel mehr Leistung und da kam ich auf die Idee mit dem Tausch und bevor ich jetzt alles umbau und treiber neu installiere..... ;)

Gruß Christian
 
sicherlich, nur werden die fps ab und an schon mal unter 10 fallen. wobei das auch mit besserer hardware schonmal vorkommt.
 
Naja, unter 10 finde ich schon unspielbar.

Mit meiner 9800Pro hatte ich bis jetzt nicht den kleinsten Ruckler. Wenn die 5700er in der Auflösung kein flüssiges Spielen erlaubt, macht es ja keinen Spaß.
 
Also mit ner 6200er zumindest gehts bei meinem jüngeren Sohn problemlos...
 
@boidsen

dank dir. Laut Grakarangliste liegt die 5700 einen Platz vor der 6200er, also Gleichstand. Dann probier ich mal den Umbau.

Gruß Christian
 
NP - übrigens hat er die ganz kleine 6200er (64bit und 128MB) von MSI. Die gibts auch mit 256MB (is aber sinnlos bei 64bit) und mit 128bit (die is aber im Vergleich zu ner 7600GS viel zu teuer)...
--> WoW is mit seiner recht effektiven Grafikengine und gleichzeitigen Primitivgrafik eben darauf ausgelegt, dasses auf möglichst jeder "Aldi-Kiste" der letzten paar Jahre problemlos läuft! Wichtig is dabei eher der Rest vom Sys - v.a. mind. 1GB RAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist ja echt grausig, erinnert mich an die Zeit mit der 5500 und 64Bit Speicher. *suspect*

BTW, dachte bei meinem Menschen Hexer an die Berufe "Verzauberungskunst" und "Schneiderei". Was meint ihr, gute Wahl?
Hab vor gut 2 Wochen angefangen zu zocken. :)
 
Ganz so schlimm is sie dank deutlich besserer GPU nich ;) Auf jeden Fall reichtse für WoW - wobei ich persönlich zur 7600GS greifen würde :D

@Berufswahl: Ich hab mit dem Game nix am Hut - aber meine Frau dafür um so mehr... :] Sie hab ich grad gefragt und sie meint, dass diese Berufe gut passen würden, alternativ wären auch Alchemie und Kräuterkunde beim Hexer sinnvoll...

BTW: Ich rate dir, wenn dir dein Reallife noch was bedeutet, lieber heut als morgen mit WoW wieder aufzuhören! Als Gelegenheitsspieler hast da eigentlich keine Chance und ansonsten wirds dein Lebensinhalt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das von einem, der sogar öffentlich zugibt, das Spiel nicht zu spielen *buck*

Wenn man das Spiel richtig angeht und nicht auf irgendwelchen Assi-PvP-Progam0r Servern spielt, auf denen jeder schon mind. 3 episch ausgerüstete Lvl 70 Charaktere hat, kann es bei geringem Konsum sogar deutlich mehr Spaß machen als wenn man sich jeden Tag 24/7 in irgendwelchen Dungeons herumquält.

Man muss eben die Geschichten (ja, die gibt es in WoW !) etwas verfolgen, sich auf die Welt und die Atmosphäre einlassen, gemütlich spielen, dann ist das Spiel ein wunderbares und nicht übermäßig zeitintensives Erlebnis.

mfG

denton
 
Ich habs gespielt - vor knapp zwei Jahren gut 6 Wochen lang bis Level 33 (Trollkrieger) ;) Hab von einem auf den anderen Tag aufgehört, als es "Arbeit" wurde, der Druck der Mitspieler ins Unerträgliche stieg und ich gemerkt hatte, dass mein RL darunter zu leiden begann :o
Und ich kenn (bzw. bei den meisten eher kannte :() ne Menge Leute, dies spielen, aber keiner davon, spielts wirklich mit Spaß "gemütlich" - entweder (bei den meisten) isses quasi zum Lebensinhalt geworden oder sie eiern halt ab und zu mal irgendwie dort rum, ohne Gilde und Aussicht auf irgendeinen Erfolg... Und ich kenn einige, die Schule, Ausbildung, Studium, Beruf und v.a. Beziehung und Freundeskreis für WoW aufgegeben haben :(

BTW: Was verstehst du unter "nicht übermäßig zeitintensiv" in Stunden pro Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin raus nu, endgültig. wow = arbeit, nich = vergnügen...

mag jemand nen 70er dwarf pala kaufen? epic flugmount, 1600 +heal, 22% crit? pm ;)
 
Glückwunsch - welcome back in real life *bye2*
 
Ich hab da mal spontan ein Problem in WoW:
Spiele mit englischem sprachpaket und alles wunderbar soweit, manchmal spielt noch mein kumpel wenn ich nicht da bin und er hat deutschen client ohne engl.
Nun hab ich heute eingeloggt und auf einmal ist die Hälfte der Questtexte und Items deutsch und teilweise englisch, das nervt extrem!!!

Hat da jemand nen tipp wie ich wieder komplett englisch bekomme?
Hab schon sprachen hin und hergestellt unter "Interface" aber bringt nix. :[
 
Hast du mal das Spiel über den "WoW-Launcher" gestartet ? Dort kannst du die Sprache ja sehr bequem umstellen.

mfG

denton
 
BTW: Ich rate dir, wenn dir dein Reallife noch was bedeutet, lieber heut als morgen mit WoW wieder aufzuhören! Als Gelegenheitsspieler hast da eigentlich keine Chance und ansonsten wirds dein Lebensinhalt :o

Ach, da habe ich keine Sorge. Denke nicht das ich danach süchtig werden würde. Habe eh nicht soviel Zeit zum zocken. So im Durchschnitt 1/2 Stunde pro Tag.
Habe noch eine Testversion(die zweite, da ich beim ersten mal ReallifePhantasienamen angegeben hatte).
Was mich da etwas abschreckt sind die Preise. Wollte mir jetzt die Vollversion kaufen und erstmal ein Monatsabo machen(also 2 Monate spielen). Zum dauerhaften Spielen ist mir das zu teuer.

Gruß Christian

Edit: @boidsen

Braucht man zwingend eine Gilde um weiter nach oben zu kommen? Auf zwangweises Spielen zu bestimmten Uhrzeiten habe ich keine Lust
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Spiel über den "WoW-Launcher" gestartet ? Dort kannst du die Sprache ja sehr bequem umstellen.

mfG

denton

Jojo mach ich eh, alles probiert.
Habs gestern noch geschafft, danke an die Repairfunktion von Blizzard (dass ich sowas mal sage... *lol* )
Naja, auf jeden Fall gehts wieder...(deutsch in diesem Spiel is so grausam.. 8-( )
 
Edit: @boidsen

Braucht man zwingend eine Gilde um weiter nach oben zu kommen? Auf zwangweises Spielen zu bestimmten Uhrzeiten habe ich keine Lust
Theoretisch nicht, aber praktisch wohl schon - so ab Level 30 bis 40 wirds sehr schwierig, weiterzukommen ohne Gilde. Außerdem hast den Druck ja auch bei außerhalb einer Gilde verabredeten Aktionen - alles allein spielen is definitv nich!
--> Schau dir lieber mal Guild Wars an - da kommst viel schneller voran, es sind im Schnitt weit weniger dämliche Kiddies unterwegs und die wichtigen Termine sind meist "arbeitnehmerfreundlich" bzgl. Zeit und Dauer. Nur brauchst dafür ne etwas bessere Graka als ne 6200er - ne 7600GS darfs da schon sein, dafür schauts auch nich nach Mickey Mouse-Heftchen aus... Ach ja - es koscht auch keine monatlichen Gebühren.
 
Ja,

an Guild Wars habe ich auch schon gedacht. Was mir nicht so gefällt ist das man außerhalb der Städte nicht auf andere Spieler trifft und man für viele Quests wohl in einer Gruppe unterwegs sein muß.
Ich bin eher ein unregelmäßiger Spieler, da ich privat oft viel um die Ohren habe. Und das kann ich nicht wegen nem PC-Spiel schludern lassen (auch wenn ich das manchmal echt geren würde).
Da muß ich mir das echt noch ganz stark überlegen ob ich mir das Spiel als Vollversion kaufe oder halt jetzt die letzte Woche Testversion mit erkunden und Spaßleveln verbringe.

BTW, so eine Instanz ist ja heftig, das man mit anderen Stundenlang spielen muß weil es soinst sinnlos ist. :o

Gruß Christian
 
BTW, so eine Instanz ist ja heftig, das man mit anderen Stundenlang spielen muß weil es soinst sinnlos ist. :o

jep, damit hast du das ganze Drama quasi in einem Satz zusammengefasst - besonders schlimm ist, dass es meist sogar dann sinnlos ist, wenn man die Instanz bis zum Ende schafft (was nicht immer zu erwarten ist da halt nicht jeder optimal ausgerüstet ist und man auch nicht immer eine optimale Zusammstellung hat) da die Bosse natürlich nicht immer das fallen lassen was man selbst gerne hätte und weswegen man ursprünglich in die Instanz gegangen ist - d.h. man hat für seine stundenlange Arbeit nicht mal den zweifelhaften Gegenwert eines virtuellen Gegenstandes erhalten sondern steht mit völlig leeren Händen und u.U. mehreren dutzend Goldstücken Kosten für die Reparatur der Ausrüstung da ...
Das war für mich auch immer der Grund, mit meinen Charakteren praktisch nie in irgendwelche Instanzen mitzukommen - die ab Lvl. 60 in der Scherbenwelt sind ja von ihrem Umfang und Anspruch noch erträglich, aber alles andere ab Lvl. 30 ist m.E. eine reine Katastrophe.

mfG

denton
 
Hhm,

da hast du recht. Ein Spiel sollte Spaß machen. Wenn´s darin ausartet nur noch Monster zu plätten um sich hochzuleveln machts keinen Spaß.
Von daher stehen meine Chancen als Gelegenheitsspieler wohl eher schlecht als recht, das man es mal zu etwas bringt.
Wenn ich mal so rechne das ich grob geschätzt auf 15-20 Stunden im Monat komme, lohnt es sich wohl nicht zu spielen.
Da ist Guildwars natürlich besser, einmal kaufen und dann spielen wenn man Lust hat - ohne den Druck zu haben, alleine wegen des Geldes spielen zu müssen.

Wobei ich die Welt von Wow echt klasse finde und die Grafik gefällt mir dazu auch ganz gut. :)
 
Hast du nicht einen Freund, über dessen Account du ab und zu spielen könntest ?
Denn wie du schon schreibst: die Welt und das Design von WoW ist auf jeden Fall wert, dass man es sich länger antut - leider eben nicht für Gelegenheitsspieler geeignet ... ich bin ja eh schon lange der Meinung, dass Blizz dieses Spiel 1:1 in ein Singleplayerspiel umbauen sollte, mit weniger Grinden, einer fortlaufenden Geschichte, dynamisch agierenden NPCs (so wie z.B. diese Späher der Nachtelfen, die manchmal durch's Brachland reiten - meine Güte, habe ich mich da beim ersten Mal erschrocken *buck* ) etc.

mfG

denton
 
Zurück
Oben Unten