AMD für Dell endgültig vom Tisch

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Quelle

Der weltgrößte PC-Hersteller Dell (Texas) will seinem langjährigen Chip-Lieferanten Intel die Treue halten und denkt nicht mehr an Alternativen. Dell-Chef Kevin Rollins sagte am Mittwoch vor Investoren in Phoenix, sein Unternehmen erwäge nicht mehr ernsthaft, zusätzlich Halbleiter von Advanced Micro Devices (AMD) zu beziehen. "Es sieht nach Nein aus. Für eine Weile hat es nach Ja ausgesehen" sagte er.
Nach Fehlern von Intel hätten Kunden und Analysten gefordert, dass Dell Personal-Computer mit AMD-Chips ausrüstet. Dell glaube aber, dass Intel auf die von AMD eingeführten Innovationen reagiert habe. Dell ist der einzige PC-Hersteller, der sich ausschließlich auf Intel-Halbleiter stützt.
Rollins bekräftigte die Erwartung, dass Dell unabhängig von der Entwicklung des Weltmarktes mit guten Raten wachsen werde. "Wenn das Marktwachstum nachlässt, machen wir uns keine großen Sorgen um Dell", sagte er. Derzeit sei der Firmenmarkt robust. "Es wird stetig gekauft. Er ist stabil", sagte Rollins. (WZ Online)

Erschienen am: 23.02.2005



Schade, habe gerade vor ein paar Tagen für 12,80 100 Aktien gekauft - sieht nach einer sehr langfristigen Anlage aus...

Davon abgesehen: Schade, wäre AMD zu gönnen gewesen, bei Dell Fuß zu fassen.
 
ist das was neues ?

amd wird für dell spätestens dann wieder interessant, wenn es wieder an der zeit ist, ein wenig druck auf intel auszuüben.

von daher, stay tuned. die geschichte wird irgendwann wieder von vorne beginnen ;)


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
von daher, stay tuned. die geschichte wird irgendwann wieder von vorne beginnen ;)


mfg
cruger

und trotzdem wird es nie AMD-Dell-PCs geben :P ;D
 
stimmt

gegen HP die schauen ziemlich alt aus

die Server sind solala aber Backup Libraries und der Rest ist die reinste Katastrophe

Dell zeichnet sich auch dadurch aus sehr wenig selbst zu entwickeln, das meiste labeln die einfach nur um deswegen sind die etwas günstiger im Preis

was ich krass fand war eine EMC Storage. Die hat standardmäßig 15 Platten drin und ist erweiterbar (stackable). Wenn man aber so ein Erweiterungsgehäuse mit weiteren 15 Platten kauft, das kostet mehr wie eine einzelne Storage, also ziemlich sinnfrei das ganze
 
Nein, ich habe 100 Stück AMD gekauft, nicht Dell...

Habe Anfang Februar ein Limit von 12,80 gesetzt, und schon gedacht, das wird wohl nichts mehr - aber dann stürzte die Aktie, und meine Order wurde ausgeführt. Nur scheint 12,80 noch nicht das Ende gewesen zu sein.
 
Original geschrieben von I²K
HP labelt auch um.

aber nicht so extrem wie Dell

Library = Adic
KVM Switches = Avocent
Storage = EMC²
Drucker = Lexmark
PC = alles Standardteile, nur das Gehäuse ist von Dell bei Servern dürfte das nicht anders sein
Notebook = irgendwo aus Taiwan von ner unbekannten Firma

http://www.heise.de/newsticker/meldung/24152
 
mir schleierhaft, wie einige verkaufsketten eine so einseitige produktauswahl anbieten können? ehemals vobis, die ewig lang nur intel an die leute verschacherten bis sie beinah in arge verlegenheit gerieten, oder aktuell saturn(leipzig), auf meine frage nur mehr hilflos die achsel zuckten, die verkaufseuphorie schwand nach meiner vergleichenden darstellung intel und amd sekundenschnell ;D (war im letzten spätherbst)

nun ja, wie heißt es immer so schön, geld regiert die welt

genauso korrekt, geld verdirbt den menschen ;)
 
Habe in den letzten 6 Mon. ca. 120 DELL-Workstations installiert, 3 davon sind nicht mal "angesprungen", 4 davon mussten während des ersten Monats getauscht werden.

DELL bleibt Versand-Schrott !
 
Original geschrieben von Asathor
Habe in den letzten 6 Mon. ca. 120 DELL-Workstations installiert, 3 davon sind nicht mal "angesprungen", 4 davon mussten während des ersten Monats getauscht werden.

DELL bleibt Versand-Schrott !

Natürlich, weil von 120 PCs 9 nicht funktionierten wie vorgesehen ist DELL Schrott. Mann Mann Mann Mann :]
 
Original geschrieben von -scallywag-
Natürlich, weil von 120 PCs 9 nicht funktionierten wie vorgesehen ist DELL Schrott. Mann Mann Mann Mann :]

Nicht "nicht wie vorgesehen" sondern gar nicht.Und natürlich zeigt das, dass es Versand-SCHROTT ist.
Habe früher das gleiche mit IBM-Maschinen gemacht, wenn die ne Produktionsfehlerquote von annähernd 10 Prozent gehabt hätten, hätten wir den Laden zu machen können.

Arbeitest wohl bei DELL wie? ;D

PS: Wahrscheinlich nicht wenn Du aus der Gegend von Dortmund kommst.
DELL ist bei mir in der Region und ich kenne auch von früheren LAN-Treffen 3 Leute die dort arbeiten. KEINER von denen nutzt privat einen DELL-Rechner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten