Der Adventure-Thread

dj_franks

Cadet
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
5
Renomée
1
Wie heißt der indirekte Nachfolger von Black Mirror?
Wann erscheint Runaway 2?
Wer arbeitet angeblich zur Zeit an Sam & Max 2?
Hier findet ihr die Informationen!

Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Adventures. :)

Jeder kann hier interessante Nachrichten über Adventures posten oder allgemein über die Spiele diskutieren. Ich finde, es wird allmählich Zeit für einen solchen Thread, es erscheinen ja in nächster Zeit wirklich vielversprechende Adventures. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich die [size=+2]aktuelle Releaseliste [/size]zusammengestellt.
So hat man alle wichtigen Informationen zu kommenden und gerade erschienenen Spiele auf einen Blick.

(wird regelmäßig aktualisiert)




Sonstige Adventures:

Baphomets Fluch 2.5 Professionelles Fanadventure. Erscheint 2005
Indiana Jones and The Fountain of Youth Ebenfalls ein Fanadventure ;-)

(letztes Update: 04.03.05)


Adventureseiten:
adventure-treff.de adventurecorner.de
adventure-archiv.de adventuregamers.com (Engl.)
Ausblick Adventures 2005
Ausblick Adventures Nr. 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr weitere Tests, Previews, Trailers (oder sonst irgendwelche interessante Informationen) entdeckt habt, die in dieser Releaseliste aufgenommen werden sollen, dann wendet euch an mich! (Auch bei Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge ;))


Gruß,
dj_frank
 
Auf Nibiru werfe ich schon seit geraumer Zeit ein Auge, nicht nur wegen der hübschen Grafik sondern auch der Story um den Planeten Nibiru wegen! :)
Sonst bin ich aber eher nicht so der Adventure-Spieler... Aber der Thread ist eine gute Idee :)

Btw: Herzlich Willkommen @ P3D ;D
 
Habe mir gerade Nibiru bestellt, allerdings bei buecher.de, da isses nämlich 5 € günstiger als bei Amazon.de :)
Ich berichte dann, sobald es angekommen ist! :)
 
Erster Eindruck: Klasse!
Bin zwar noch nicht sehr weit, aber schöne Grafik, gute Sounduntermalung (leider keine Musik), witzige Rätsel und viel Spannung :)
Geliefert wird das Spiel in einer hübschen Pappschachtel, in der sich wiederum eine DVD-Hülle mit zwei CD-Roms befindet...
 
Darf ich fragen, wie dir NiBiRu gefallen hat? Nur so interessehalber, weil ichs wie gesagt nich so doll fand zum Schluss...
 
Aber sicher doch. :)

Ich bin noch nicht durch, finde es bis jetzt aber richtig gut.
Die Rätsel waren noch nicht zu hefitg, die Atmosphäre ist Klasse und die Story bisher spannend.
Bin gerade in ... hm, dem deutschen "Labor", also hinter dem Tunnelkomplex nach dem Magnet-Puzzel-Rätsel.
Melde mich nochmal wenn es denn geschafft ist ... ich kann ja nun nicht den ganzen Tag zocken. ;)
(Außerdem muss ich doch noch bei Silent Hunter III mit meinem deutschen U-Boot politisch fragwürdige Missionen durchführen. ;) )
 
hallo,

mal 'ne blöde Frage zu Still Life - weiss jemand, ob das Spiel auch auf dem PC mit einem Gamepad gespielt werden kann ?
Mir hat die Demo schon sehr gut gefallen und ich denke das Spiel wird mein erstes "richtiges" Adventure seit dem (imho enttäuschenden) Broken Sword 2 sein - noch besser würde es mir halt gefallen, wenn ich es von einem gemütlichen Sessel aus in "Couchlümmel-Position" genissen könnte :D

so long

JCD
 
@mad_mueller

Ich hatte mit Nibiru auch meinen Spaß. Wenn du es gut findest, dann kann ich dir Moment of Silence und Black Mirror ans Herz legen. Meiner Meinung nach alles gute Spiele. Ich bin echt ein Fan von Adventures geworden.

MfG

Numb
 
N'Abend,

so, nun bin ich schon etwas länger mit NiBiRu fertig und finde, dass es ein recht gutes Adventure ist.
Nur beim Ende ... hm, das macht irgendwie den Eindruck als wenn es bei der Entwicklung hieß: "So, das reicht, Schluss, aus, Ende.".
Bin der Meinung, dass man da hätte mehr herausholen können.

@Numb18
Danke, Black Mirror habe ich gespielt und bin mitten in "The Moment of Silence". ;)
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings kann ich noch wärmstes empfehlen.

Bin mit StillLife gerade fertig geworden und bin ziemlich begeistert davon, sehr schönes Adventure! :) Nur das Ende ist ... ein wenig "offen". Insgesamt aber total Klasse.
@JCDenton
StillLife habe ich nur mit Maus und Tastatur spielen können, nicht mit meinem Joystick am Gameport.
 
TheReaper666 schrieb:
aus diesem Posting

24.06.2005
Another Code für den Nintendo DS

Soll Richtung Point n Click Adventure gehen, also für die die mit nem Handheld Liebäugeln und Adventure mögen... ;)
Ich hoff sowieso das auf dem DS noch einige Adventure kommen, durch den Touchscreen ist der einfach wie geschaffen für sowas.

Trailer zum Game:
http://www.g-freaks.de/Trailer/Another_code_teaser.mov
Ja, auf dies freue ich mich auch schon riesig. :)
http://www.adventure-treff.de/artikel/vorschau.php?id=37
 
Ich habs jetzt mal 3-4h gezockt und kann sagen, das bisher beste NDS Game!
Einfach hammer und einige Rätsel sind einfach nur noch :o , der DS wird super dafür genutzt.
Es soll aber leider auch verdammt kurz sein ca. 7-8h, dafür bringt es ne super Atmosphäre rüber und die Story treibt einen auch gut an.
Beim 2. mal durchspielen soll sich dann wohl auch noch ein paar Rätsel ändern, von daher mag das für den ein oder anderen vielleicht ein Grund sein.

Mein Fazit: Bin begeistert :)
 
Was sind denn die nächsten Titel, die demnächst erscheinen und euch interessieren? Bzw. die ihr empfehlen könnt?
 
Gestern mal "Fahrenheit" Demo gezogen und angeschaut....

Völlig abgefahren! Wird sofort geordert wenns drausen ist.
 
Bitspyer schrieb:
aus diesem Posting

Gestern mal "Fahrenheit" Demo gezogen und angeschaut....

Völlig abgefahren! Wird sofort geordert wenns drausen ist.

Hi,
Jau, fand ich auch total gut gemacht 8)
Einer meiner Favoriten in diesem letzten Jahresabschnitt.

Schönes WE
Gruß
Longi
 
Habe auch gerade mal die Demo gezockt und muss sagen dass es mich ziemlich beeindruckt hat.
Die Entwicklungszeit aber auch - mittlerweile wird schon fast 5 Jahre an dem Spiel gearbeitet.
Gibt es eigentlich mehr als eine Lösung um zu fliehen?
 
mad_mueller schrieb:
aus diesem Posting

Bin mit StillLife gerade fertig geworden und bin ziemlich begeistert davon, sehr schönes Adventure! :) Nur das Ende ist ... ein wenig "offen". Insgesamt aber total Klasse.

hmmm... obs nicht im Spiel einen versteckten Hinweis gibt wer das war?
 
anscheinend arbeitet Revolution tatsächlich an einem neuen Teil der Baphomets Fluch Reihe.

guggscht du

mit persönlich ist das egal, da die Serie für mich seit Teil 2 ihren Reiz verloren hat aber vielleicht freut sich ja doch jemand über ein BF4 ;) (das übrigens ausschliesslich für PC erscheinen soll - also hoffentlich kein Gekrampfe mehr mit den Cursortasten)

so long

JCD
 
Zurück
Oben Unten