Welche DSL Flatrate ist momentan vom Preis / Leistungsverhältnis die beste?

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hallo,

nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit der Frage, welche DSL Flatrate momentan vom Preis / Leistungsverhältnis die beste ist.

Derzeit nutze ich noch Q-DSL home. Doch für ne 1024/512 Flatrate stolze 59€ zu bezahlen ist mir mittlerweile zu viel.

Klar werde ich wohl Zwangstrennung haben und nicht mehr die gleiche IP (bei QSC hat man ja quasi ne statische...) aber eigentlich ist mir das egal, es gibt ja noch Dyndns ;D

Nachdem ich auch kaum mehr online zocke, ist mir es auch egal, ob ich ein paar pings bessere Verbindung habe. Denke mal bei den heutigen Flatrates der anderen Anbieter, wird das wohl kaum mehr einen Unterschied ausmachen.
Für alles andere ist es ja eh egal was man für ne flat hat.

Das einzige was mich stört ist, dass ich wohl bei jeder anderen Flat wieder einen analog Anschluss brauche.
Nutze bisher nur QSC und VOIP und bin von der Telekom völlig unabhängig.

Aber nachdem es z.b. bei Arcor ja mittlerweile auch super günstige Telefonflatrates gibt bin ich eigentlich auf VOIP gar nicht mehr angewiesen.

Weil mit den 59€ Grundgebühr für QSC und 30€-40€ VOIP Telefonrechnung komme ich im Monat fast immer auf 100€. Das ist mir einfach für Telefon und Internet mittlerweile zuviel!

Alo welche Flatrates sind derzeit vom P/L sehr gut? Gibt ja soviele günstige Anbieter gerade. (Arcor, Freenet, Strato. 1&1...)
 
Kann mich über Arcor nicht beklagen. Wir zahlen nicht ganz 70€ im Monat für 2000er DSL + Flat, ISDN, und Telefonflat.
 
lycos 9,95 flat (t-sdl)
congster 9,95 flat (t-dsl)
1&1 9,95 flat (1&1 dsl)
gmx 9,95 flat (??)
strato ist müll, traffic&portlimitierung
 
Hi,

also alle Leitungen die einen T-DSL Anschluss brauchen, kommen schon mal nicht in Frage, da ich weiterhin von denen völlig unabhängig sein möchte.
Außerdem müsste ich erst einen teuren Analoganschluss bei denen Anmelden.
Nee das möchte ich echt nicht...
Wenn, dann käme im Prinzip ja nur Arcor in Frage.
Denke daher, dass ich zu Arcor wechseln werde.
 
Alternativ die Flatrate von GMX für ca. 10,- oder ca. 5,- :o wenn du in einer Großstadt lebst.

Ich hab meinen Anschluß auch bei denen und bin zufrieden. ;D

Ich hab auch nichts gefunden das du einen Telekom Analoganschluß bräuchtest. Der Anschluß und die Flat stammen direkt von GMX.

Der Anschluß kostet dich dann je nach Geschwindigkeit zwischen 16,99 (1Mbit), 19,99 (2Mbit) oder 24,99 (3Mbit), wobei ab 2Mbit aufwärts die Anschlußkosten auch noch wegfallen.

Also bist du mit 30,- inkl. für eine 2Mbit Flat dabei und zahlst 0,00 Bereitstellungskosten.

Bei Interesse kannst du es hier bestellen.

Gruß

Morepheus
 
@Power 7856
Für Augsburg ist Versatel noch nicht verfügbar!

@ Morepheus
Die Preise von GMX sind ganz OK, aber der Upload ist ein Witz und kann nicht erhöht werden. Haben die bei GMX eigentlich auch ne Zwangstrennung...

Bei Arcor zahle ich mit meinen Wünschen (512er Upload geht nur in Verbindung mit der großen 3000er flat auch knapp über 50€).
Summa summarum kann ich also doch weiterhin bei QSC bleiben. Wenn ich nur 20GB Traffic im Monat verbrauche, dann zahle ich mit dem neuen flexi Tarif auch nur noch 39€ im Monat, kann aber täglich einmal meine Bandbreite wie ich will umstellen (1024/512...768/768...512/1024...) dazu keine Zwangstrennung und Pings sind dort eh am besten...

Naja dann warte ich noch mit dem Wechseln, denn so viel spart man sich dann doch nicht mit den anderen flatrates und hat dann teilweise deutliche Einschränkungen in Sachen Upload, Zwangstrennung u.s.w...
 
Zwangstrennung ist mir nicht bekannt, das mit dem Upload stimmt natürlich, wenn du den benötigst solltest du wirklich bei QSC bleiben.

Für mich reicht der Upload, schließlich ist es ja auch ADSL und nicht SDSL. :)

Wofür brauchst du so einen hohen Upload? Denn meisten geht es um den Download und da bekommst du bei GMX mehr für weniger Geld, 1024 Download ist ja nun nicht so der Hammer.

Falls du doch mal wechseln willst , sag bescheid.
 
Kann mich über Arcor nicht beklagen. Wir zahlen nicht ganz 70€ im Monat für 2000er DSL + Flat, ISDN, und Telefonflat

???

ich zahl genausoviel für DSL 3000 von arcor, sogar mit Uploaderweiterung auf 512 kbit
 
P.s.y.c. schrieb:
Für Augsburg ist ....
Wenn du Augsburg ansprichst und keinen T-DSL Anschluß möchtest, wie wäre es mit einem Zugang über TV-Kabel?

Der Kabelnetzbetreiber EWT bietet in Augsburg HSI an. Der Vertrieb erfolgt über Surf-Club.

Start 128 50 MByte 6 Monate 3,50 EUR
Fun-Tarif 500 MByte 12 Monate 15,98 EUR
Premium-Tarif 2,5 GByte 12 Monate 29,98 EUR
Giga-Tarif 5,0 GByte 12 Monate 39,98 EUR


Gut, keine Flat aber einen Telekom Telefonanschluß benötigst du ebenfalls nicht.

Morepheus schrieb:
Ich hab auch nichts gefunden das du einen Telekom Analoganschluß bräuchtest. Der Anschluß und die Flat stammen direkt von GMX.
GMX tritt hier als Reseller auf und vermarktet den T-DSL Anschluß inkl. des eigenen Tarifes. Anstatt wie früher als es zwei Abrechnungen gab, ist es jetzt möglich alles bei GMX abrechnen zu lassen.
Einen analogen Telefonanschluß benötigst du immer noch. Die RegTP hat dies zu gunsten der Telekom noch nicht freigeben, dass ein T-DSL Anschluß unabhänig vom Telefonanschluß angeboten wird. Dies ist auch der mögliche Grund, weshalb sich VoIP in Deutschland nur sehr zögerlicvorankommt.
 
Ich hab atm die 6Mbit/521k von Versatel für 51,50 (inkl. ISDN, DSL, DSL-Flat).
Finde ich schon arg günstig, nur ist Versatel ja ned überall verfügbar. Und für die 6Mbit muss man schon 2km am nächsten Knoten dran sein (hatte Glück mit 1880m *g*).
 
Mari schrieb:
GMX tritt hier als Reseller auf und vermarktet den T-DSL Anschluß inkl. des eigenen Tarifes. Anstatt wie früher als es zwei Abrechnungen gab, ist es jetzt möglich alles bei GMX abrechnen zu lassen.
Einen analogen Telefonanschluß benötigst du immer noch. Die RegTP hat dies zu gunsten der Telekom noch nicht freigeben, dass ein T-DSL Anschluß unabhänig vom Telefonanschluß angeboten wird. Dies ist auch der mögliche Grund, weshalb sich VoIP in Deutschland nur sehr zögerlicvorankommt.

Ups,
hast recht hab ich auch gerade gesehen als ich nochmal nachschaute. Tja dann heißt es wohl ohne Telekom kein GMX-DSL.
 
seit heute kriegt man bei versatel für 39,90€ anstatt der 2000er die 4000er dsl-flatrate inkl. isdn! und anstatt für 50€ die 4000er bekommt man nun die 6000er flatrate...
 
Morepheus schrieb:
Ups,
hast recht hab ich auch gerade gesehen als ich nochmal nachschaute. Tja dann heißt es wohl ohne Telekom kein GMX-DSL.
Ja, auch wenn´s nicht danach aussieht, die Telekom hat die Finger auch hier drin. :[

Einige regionale Anbieter, wie QSC, Netcologne, Arcor, HansaNet (Alice-dsl) verzichten auf die Telekom, was sich wiederum auf die günstigen Preise niederschlägt.
 
Also ich werde demnächst zu 1&1 wechseln.
Da ist für 30 Euro der 2Mbit DSL-Anschluss und ne Flatrate dabei.
Außerdem kann man darüber für 1 Cent/Min telefonieren..
Oder für 10 Euro mehr hat man dann ne Phoneflat.

Gruß
 
GuessWho schrieb:
Also ich werde demnächst zu 1&1 wechseln.
Da ist für 30 Euro der 2Mbit DSL-Anschluss und ne Flatrate dabei.
Außerdem kann man darüber für 1 Cent/Min telefonieren..
Oder für 10 Euro mehr hat man dann ne Phoneflat.

Gruß


Falls du wechseln willst, bekommst du bei GMX die ersten 3 Monate Flat umsonst und auch noch ein Wlan Fritz Modem für 0,- Euro dazu. Das bringt bei Ebay oder hier auch noch ein bisschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Arcor DSL 2000 Flat + ISDN Flat kostet 59,95€ und hast einen super Ping.
Upload 256

Aufpreis: 4€ für Upload 384

Aufpreis: 10€ für 3000DSL Upload 384

Aufpreis: 14€ für DSL 3000 Upload 512

Wenn du die ISDN Flat weg lässt sparst du 19.95€

Und alles ohne Teledoof *lol* *lol*
 
Bloodflowers schrieb:
???

ich zahl genausoviel für DSL 3000 von arcor, sogar mit Uploaderweiterung auf 512 kbit

ok, hast recht... sind 60... *schäm*
 
Morepheus schrieb:
Falls du wechseln willst, bekommst du bei GMX die ersten 3 Monate Flat umsonst und auch noch ein Wlan Fritz Modem für 0,- Euro dazu. Das bringt bei Ebay oder hier auch noch ein bisschen ;)

Das ist bei 1und1 exakt(!) gleich! ;)
 
Dr.Microbi schrieb:
Habe Arcor DSL 2000 Flat + ISDN Flat kostet 59,95€ und hast einen super Ping.
Upload 256

Aufpreis: 4€ für Upload 384

Aufpreis: 10€ für 3000DSL Upload 384

Aufpreis: 14€ für DSL 3000 Upload 512

Wenn du die ISDN Flat weg lässt sparst du 19.95€

Und alles ohne Teledoof *lol* *lol*

Als ich renoviert hab und mal im Baummarkt war kamen auch diese Arcor Leute und wollten mir was davon erzählen das sie ja die günstigsten seien.
Ich: "Ich habe einen günstigeren Anbieter."
Arcor: "Gibts nicht"
Ich: "Versatel"
Arcor:"Die sind nicht günstiger"
Ich: "6mbit, 512k up, ISDN alles mit drin für 51,50€"
Arcor: "Ja aber sie brauchen doch gar keine 6 Mbit"
Ich: "??? und wenn schon es ist günstiger"
Arcor: "Ja aber wer braucht schon 6Mbit"
Ich: "Ich habe nen Webserver bei mir stehen"
Arcor: (verdutzer Blick) *hüstel* "Ähm...ja ok..schönen Tag dann noch"

Versatel hat für mich nur 2 Nachteile:
1. nicht überall verfügbar
2. man muss ISDN dazunehmen oder besser gesagt es gibt keine Option ISDN wegzulassen und dadurch Geld zu sparen.
 
Ja ist vielleicht günstiger.

Aber ich nutze ja die ISDN Flat, und daher ist es schon so besser für mich.

Webserver ist ja super aber selbst da sind 512 zuwenig finde ich.

Man muss halt gucken was alles in der Nähe verfügbar ist, und dann anfangen mit Rechnen.

achja GMX ist ja ne Tochterfirma von 1und1 deswegen werden da die Preise und Leistungen identisch sein.
Wenn es aber Teledoof sein darf würde ich wohl 1und1 nehmen da haste Webspace und sonst noch ein paar Sachen dazu.
Natürlich nur wenn Arcor nicht verfügbar ist ;D :-*
 
Das mit dem Webserver war auch mehr nur ein Gag um mal zu gucken was die von Arcor dazu sagen. Wir haben zwar in unsrer 2er WG nen Server stehen, aber als echten Webserver nutzen wir den nicht. Dazu haben wir nen Server bei Strato stehen :)
Und um da mal was hochzuladen, gerade wenn man mal so ein paar MB an Bildern hat, sind die 512k schon ganz nett. ABer den Arcor Leuten ging es ja mehr um die 6Mbit :)
Ich hätte erwähnen sollen das ich mir damit ne Gentoo Distri mit Packet CD in gut 40min ziehen kann *lol* mal gucken was die dann gesagt hätten von wegen "braucht man ja eh nicht". Ich fand die Argumentation nur zu geil.
"Nehmen sie doch lieber unser Angebot, welches so ziemlich gleich teuer ist, aber weit weniger Leistung bietet, denn die Zusatzleistung brauchen sie ja eh nicht" ???

Ach jo und nie weider 1und1. Hatte ich früher mal. Ständige Tarifänderungen und dann immer diese schicken Aussagen wie: echte Flat für xx,xx€ (und dann im Kleingedruckten erwähnen das alels über xxGB mehr kostet). Nu ja, dann haben se uns gekündigt und uns noch 100€ Abfindung gezahlt, weil wir zich mal mehr als 30GB Traffic im Monat hatten. Ungefähre Begründung von 1und1: "Sie haben ein Datenaufkommen wie bei einer Firmenleitung ind sind uns daher zu teuer".
Tja echte Flat heißt für mich aber nun weder Zeit noch Traffic Begrenzung. Da bin ich nun schon sehr froh woanders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ein Bekanter auch.
Das ihm der Vertrag gekündigt wurde weil er zuviel geladen hat.
Nun ist er bei der Telekom und der ist es wohl egal genauso wie Arcor da kanste laden wieviel du willst.
Ob das mit dem Limit bei GMX und Freenet auch ist???

Bei AOL kanste auch laden wieviel du willst.
 
Zurück
Oben Unten