Firmware für LG GCC-4481B

hasentier

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
802
Renomée
7
Standort
Deutschland/Niedersachsen
Ich habe ein neues Combo Laufwerk (LG GCC-4481B) geholt aber irgend wie gibt es auf der LG Seite keine Firmware dafür. *noahnung*
Hat einer das von euch und hat vielleicht Infos zu ner neuen Firmware?!
Dell und HP bieten wohl OEM Firmware an aber ist halt nicht LG. ???
 
Die beste Quelle für Firmwares ist meiner Meinung nach: www.firmware.fr.st

Schau da mal nach.

Hab selbst mal geguckt: Da scheint es auch nur die OEM Software zu geben. Wo hast Du das Teil denn gekauft?
 
Bei Ebay, aber nicht privat sonder vom Händler, für 34€ inkl. Porto kann man ruhig mal zu schlagen!
Jo, eine für Dell Rechner und eine für HP Rechner, aber mein Rechner ist nicht von denen!!!
Was das fürn Scheiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht nachgeguckt aber vermute mal ins blaue hinein, dass dein Brenner nie für den Endkunden sondern nur für den OEM Markt verkauft wurde. Kannst Du anhand der Gerätebezeichnung in Windows oder im BIOS rausfinden, ob es ein Dell oder HP ist? Ansonsten würd ich mal beim Verkäufer nachfragen. Wenn Du allerdings keine Probleme mit dem Brenner hast und alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert, dann brauchst Du ja auch nichts ändern.
 
Ne, da steht nix von Dell oder HP, ist ein LG oder genauer gesagt Hitachi-LG, wie alle LGs aber trotzdem gibts nur OEM Firmware von Dell oder HP!
Das Laufwerk wurde bestimmt extra für Dell und HP Rechner gebaut!

Ich denke mal das ich das denn so lasse denn von der OEM Firmware halte ich nicht so viel!
Hast Recht so lange der so funktioniert, reicht das!
Ich brenne mit dem eh nur CDs da denn auch nicht so schlimm, wie z.B. bei DVD Brenner!
 
Zurück
Oben Unten