Das hässlichste Kauf-"Modding"-Gehäuse

Soll doch auch dem nachempfunden sein, oder nicht`?

Naja auf jeden Fall bin ich froh das mein Lian Li noch aus der Zeit vor solchen Designunfällen stammt*buck*

EDIT:

Eines der hässlichsten Gehäuse für mich die es gibt:
http://geizhals.at/deutschland/a360115.html
attachment.php


*eeek*
Das HAf hohl ich mir bald das ist ja mal übelst gut durchdacht :):)
 
Naja die Front geht ja noch, aber das Seitenteil.....*suspect*
Einfach nur hässlich *noahnung**eeek*
Für WaKü ist es toll da es überdimensional groß ist.
 
gut? Oo

Also bitte, bis das mal gut ist muss man aber noch einiges ändern: Frontlüfter ein anderer (120mm), Seitenlüfter weg und zu, Toplüfter weg und zu, Boden zu, 5.25" Käfige bis nach unten, Entkopplung für HDDs, Abdeckung für den sinnlosen NT-Schacht unten, Mainboardtray hinten zu und herausnehmbar.

Da ist ein 30€ Rebel9 noch durchdachter als das Teil.
 
gut? Oo

Also bitte, bis das mal gut ist muss man aber noch einiges ändern: Frontlüfter ein anderer (120mm), Seitenlüfter weg und zu, Toplüfter weg und zu, Boden zu, 5.25" Käfige bis nach unten, Entkopplung für HDDs, Abdeckung für den sinnlosen NT-Schacht unten, Mainboardtray hinten zu und herausnehmbar.

Da ist ein 30€ Rebel9 noch durchdachter als das Teil.
Wers sich nicht leisten kann ;D ;)
 
gut? Oo

Also bitte, bis das mal gut ist muss man aber noch einiges ändern: Frontlüfter ein anderer (120mm), Seitenlüfter weg und zu, Toplüfter weg und zu, Boden zu, 5.25" Käfige bis nach unten, Entkopplung für HDDs, Abdeckung für den sinnlosen NT-Schacht unten, Mainboardtray hinten zu und herausnehmbar.

Da ist ein 30€ Rebel9 noch durchdachter als das Teil.

Nun, da teile ich Deine Meinung nicht, denn durchdacht ist das Gehäuse auf jeden Fall.
 
Die Aggressive Optik des HAF zielt eben auf eine andere Zielgruppe, aber ein schlechtes Case ist es deswegen nicht.
Mir persönlich hat es aber auch zuviel "Golf GTI 16V turbo, tiefergelegt mit Verbreiterung und Spoiler" Potenzial
 
hab da auch was gefunden :o

394979.jpg


Aerocool "Cyclone"
 
Das HAF ist schon geniales Gehäuse, schon alleine durch die Kühlung und das Platzangebot.

Das Aerocool ist da natürlich weit weit weg von :D
 
gut? Oo

Also bitte, bis das mal gut ist muss man aber noch einiges ändern: Frontlüfter ein anderer (120mm), Seitenlüfter weg und zu, Toplüfter weg und zu, Boden zu, 5.25" Käfige bis nach unten, Entkopplung für HDDs, Abdeckung für den sinnlosen NT-Schacht unten, Mainboardtray hinten zu und herausnehmbar.

Da ist ein 30€ Rebel9 noch durchdachter als das Teil.

Blah blah ;)
Bis auf den Einwand mit der Entkopplung der HDDs, die wirklich nicht gelungen ist, ist der Rest deines Beitrages Unfug.
Die Annahme, nur ein Lufttunnel mit vorne unten rein, hinten oben raus bringt eine vernünftige Kühlleistung läuft wohl als
eine der hartnäckigsten urban legends immer weiter. Und wozu willst Du den langsamen, leisen 230mm Frontlüfter durch
einen höher drehenden 120er ersetzen?

Ich hatte schon einige Gehäuse zwischen meinen Fingern, und nachdem ich bei einem Bekannten das HAF eingerichtet
hatte war klar, das es sehr wohl ziemlich gut durchdacht ist und die Kühlleistung ihres Gleichen sucht. Daher habe ich
mir das Gehäuse sehr bewusst und nach Prüfung seiner Eigenschaften auch zugelegt.


Vorteile:
+ Riesiges Case, da passt so ziemlich alles rein
+ Enorme Kühlleistung, trotz der langsam drehenden, !leisen! Lüfter
+ Sehr gute Verarbeitung, Stabil, keine scharfen Kannten
+ Durchdacht (NT unten!), Kabelmanagement hinter MB-tray, CPU-Aussparung im tray, viele Durchlässe für Kabel,
+ Sehr variabel für eigene Kühler-Konfigurationen, gut auf WaKüs vorbereitet.
+ Viele Schächte für sowohl 3,5" also auch 5,25" Laufwerke
+ 5,25"-Schächte mit einfachem, aber stabilem Klick-System

Nachteile:
- Schlechte Entkopplung der HDDs (Lässt man die Plastik-Rahmen weg, kann man Fremd-Kits oder Gummi-Aufhängung verwenden)
- Staubanfällig wegen des Mesh-Designs (Bei dem Luftdurchsatz allerdings kaum anders möglich)

Geschmacksache:
Die Optik ist ganz klar Geschmacksache, da stimmt ich zu. Aber hässlich? Knallbunte Bling-Bling-Gehäuse,
aufgeklebte Flugzeugturbinen, Hello-Kitty Gravuren, Transformer-Look oder kitschig nachgeäffte Hotels
aus Dubai sind hässlich, aber was ist an einem matt-schwarzen, großen und breiten Case bitte hässlich?
Klobig, wuchtig, kantig ja, gewiss keine gebürstete Alu-Diva, aber hässlich???

Naja, sagen wir so, vielleicht lege ich mehr Wert auf Funktion, Du evtl. mehr auf Form.
Die Aussage, es sei nicht durchdacht beweist allerdings mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sry aber das Seitenteil find ich ja mal sowas von daneben... Da würde ich mein Case freiwillig offen lassen damit die Seitenteile keiner sieht *eeek*
Mal abgesehen davon das ich von solchen Mega Seitenteil-Lüftern sowieso nix halte.


Klar groß ist es und nahezu das perfekte Case für WaKüs, aber sonst. Es ist vom Aufbau her auch sicher besser als mein Lian Li, aber bei dem Gehäuse waren wohl alle bei Lian Li auf Drogen*suspect*
 
[ApoC];3941198 schrieb:
Blah blah ;)
+ Riesiges Case, da passt so ziemlich alles rein
+ Viele Schächte für sowohl 3,5" also auch 5,25" Laufwerke
Stimmt nicht ganz.
Damit auch die fetten Hauptkabel passen, ist es 3cm breiter als mein ein CS Mesh. Dann sind es noch ein paar cm Tiefe. Aber die Höhe und Anordnung vom Innenraum ist ähnlich bis gleich.
Zumal in mein Mesh Midi 6HDD(5beim HAF), dafür nur 4ODD(6HAF) passen.
Zugegeben, ein Punkt für das HAF aus meiner Sicht, aber mein Mesh ist wie alt, 3 Jahre? und wie teuer? 70€?


+ Enorme Kühlleistung, trotz der langsam drehenden, !leisen! Lüfter
Aber dennoch nichts für Silencer. ;)

+ Sehr gute Verarbeitung, Stabil, keine scharfen Kannten
Das kann ich so nich beurteilen.
+ Durchdacht (NT unten!), Kabelmanagement hinter MB-tray, CPU-Aussparung im tray, viele Durchlässe für Kabel,
+ Sehr variabel für eigene Kühler-Konfigurationen, gut auf WaKüs vorbereitet.
Das gestehe ich dem zu, die Kühlermontage und Kabelmanagement.
Wakü war für mich nie eine Option, wobei dann die verbauten Lüfter ziemlich blöd sind.

+ Staubanfällig wegen des Mesh-Designs (Bei dem Luftdurchsatz allerdings kaum anders möglich)


Die Optik ist ganz klar Geschmacksache, da stimmt ich zu. Aber hässlich? Knallbunte Bling-Bling-Gehäuse,
r was ist an einem matt-schwarzen, großen, breiten und wuchtigen Case
bitte hässlich? Klobig, wuchtig, kantig ja, gewiss keine gebürstete Alu-Diva, aber hässlich???
Weil mein mesh klobig ist, finde es häßlich in meinem Zimmer. Es ist silber, damit geht es noch einiger Maßen, aber schön ist es bestimmt nicht, es war zur der Zeit nur günstig und mit das beste Gehäuse.
nochmal würde ich mir es nicht kaufen.
 
@[ApoC]

Kannst du drehen wie du willst, für mein Empfinden steht es einem Hello Kitty Gehäuse optisch in nichts nach. Es ist grotten hässlich und erinnert mich eher an ein billig Spielzeug für Kleinkinder.
 
Bah, wie kann man nur silber lackiertes Plastik benutzen, das sieht immer so billig aus. ;)
 
Denk mal wenn man sich die richtigen Pillen einschmeißt kommt man auch auf sowas -.-
 
Zurück
Oben Unten