günstiger ISDN und DSL Tarif gesucht!

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hi,

ich suche nach finanzellen einspar Möglichkeiten. Zurzeit besitzen wir ISDN XXL + DSL von der Telecom und eine DSL- Flat für 21,90€.
Das es ja bei den Flatpreisen einen heftigen Preissturz gab. Habe ich mir überlegt evt. gleich ganz die Telekom zu verlassen, zumal ich jetzt eineige Leute von dort kenne und ich gesehen habe was die das so treiben und das ist für mich die größte Geldverbrennungsfirma die ich je gesehen habe... so ein Unternehmen kann nicht auf dem freien Markt bestenen beleiben unter normalen Umständen. Gut das noch soviele Abhängig von ihr sind...

Also zurück zum Thema ich bekomme hier kein Arcor, das wäre meines Wissen nach die günstigste Möglichkeit :(

Jetzt bin ich davon aus gegangen das 1&1 ISDN Technisch günstiger ist, habe gerade gesehen das die 100% identisch mit der Telekom sind (Preis absprache, Katellamt?! geht mir da durch den Kopf).

Also kennt jemand Alternativen? Mit Vorwahlen macht bei uns kein Sinn, da wir eh nicht soviel Telefonieren... evt. auch zu Standart ISDN wechseln? Analog ist uninteressant da wir 2 "Haushalte" haben.

Weitere (gute, falls es welche geben sollte) Telefonanbieter sind mir nicht bekannt,


THX, fürs Lesen und evt. auch für Tips ;)
 
Wie seriös sind die? Hat jemand erfahrung? (Checke gerade noch die Preise)


EDIT:
Machen die Ärger bei zu hohem Traffic?
 
Keine Probleme bisher.
Ich hab die 6Mbit Leitung und hoher Traffic interessiert die nicht (damals hat 1und1 mir gekündigt weil ich öfter 30-40GB im Monat hatte). Der Service war für mich auch imemr recht zuverlässig, also Versatel kann ich immer nur weiterempfehlen.
Kann nur sein das es so gut 1-2 Moante dauert bis du den Anschluß bekommst, da (aktuell) recht viele Leute einen haben wollen, was man bei den Preisen ja durchaus verstehen kann.

Und am besten gehst du in nen Versatel Shop in deiner Nähe, denn wenn du auf der Homepage überprüfen lässt ob bei dir ein Anschluß möglich ist, wird oftmals angezeigt das es nicht geht. Im Laden wurde mir hier gesagt das es wohl teileise absichtlich so gemacht wird, weil die Leute dann verärgert sind wenn sie nen Anschluß beantragen und sie ewig warten müssen und dann wieder abspringen oder so in der Art.
 
Meine Straße wurde nicht angegeben aber eine aus unserem Dorf also denke ich das es möglich ist ;)

THX für die Informationen, Telefonnummern kann man ja behalten oder??
 
Ja kann man.
Und mit der Straße wäre ich in kleinen Dörfern vorsichtig. Ich komme nämlich auch aus einem und da hatten wir auch die Situation das der eine Versatel DSL bekommen konnte und jemand der 100m weiter wohnt nicht mehr.
 
Unerdorf hat aber die gleiche DSL Gegenstelle, also glaube ich nicht das es nicht geht außerdem glaube ich das die unseren Straßennamen falsch geschrieben haben. Habe einen sehr ähnlich kingenden/ geschriebenen gefunden. Und diesen fehler kenn ich schon ;)
 
Dann mal viel Glück damit :)
 
Sch****. Ich habe übersehen das die können nur Call by Call bei uns anbieten. Versatel sind in Hessen noch garnicht aktiv :(((

Kennt jemand noch andere Anbieter???
 
Hi,
sieht wohl so aus, als hättest Du für die technische Seite (Telefon und T-DSL) keine Alternative.
Du kannst also nur noch beim Tarif sparen. Wenn Du auf "Beilagen" à la E-Mail Adresse, Webspace usw verzichten kannst, kann ich Dir "Congster" (www.congster.de) empfehlen.

Die bieten gerade den "Summer-Flat" (No Limits in Volumen und Zeit, alle Geschwindigkeiten, 12 Monate Laufzeit, 6.99 Euro/Monat) an. Anmeldung ist auf den Monat Juli begrenzt.

Das kündigen bei zu viel Traffic ist für einige "Reseller" normal - 1&1 ist Reseller der Telekom... Hat mit deren Vertrags- und Bezahlungsmodalitäten für Wiederverkauftraffic zu tun.

GooZe
 
Zurück
Oben Unten