LowPower XP-M2000+ ins XP-210

KuK

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
785
Renomée
2
Standort
Berlin-Köpenick
weiß jemand ob man ein XP-M 2000+ LowPower (1,25V Vcore) in ein NB XP-210 basteln kann, das NB hat einen KT400A Chipsatz

Danke
 
Also der Chipsatz wird den wohl unterstützen, aber ob der Sockel passt?.....
Die LowVoltage Cpu's von AMD in dieser XP-M -Version gibt es eigentlich nur in dem mpga Format (mikro Sockel A).
Da der XP-210 ein normalen Sockel A hat (oder nicht ?), könnte es beim Einbauen zu Überaschungen kommen ;D .


PC-Wear bietet aber noch ein XP-M 2400 in der LV Version für den Sockel A an.





stolpi
 
soooo......nach langer Überlegung und zähem Ringen mit der Geldbörse ;D habe ich mir nun diese LV XP-M bestellt. Zusammen mit dem neuen Akku(statt 4Ah jetzt 4,4Ah), der auch Fällig war, sollte ich langsam ein kleinen feinen Centrino âla AMD hinbekommen *buck* .

Bin mal gespannt, welche Akkulaufzeiten damit möglich wären......so um die drei Stunden wäre echt Klasse *lol* :] :-[ ;D .

In ein paar Tagen weiß ich mehr *greater* .
Hat jemand vielleicht noch ein Tip hinsichtlich dem Wärmeleitpad bzw. Paste? Der Kühler ist mit vier Schrauben am Board verschraubt. Da bei der Montage des Kühlers die Schrauben möglichst gleichmäßig angezogen werden müssen (wegen möglichen verkanten des Kühlers auf den DIE), dachte ich an ein Wärmepad welches ein gewissen Schutz bietet.....was meint ihr?.



stolpi
 
Der Vollständigerhalber, siehe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2388110#post2388110

Umbau ging völlig Problemlos, Wärmeleitpad war nicht nötig (Original auch mit Wärmeleitpaste!) und rennt nun wie ne leise Maus ;D .
Beim Zocken (Powerplay auf volle Pulle) springt der CPU-Lüfter zusammen mit dem GPU-Lüfter aber mit an, obwohl eigentlich nicht nötig da der CPU Lüfter dann nur "kühle" Luft durchschiebt.. (*motz*) *suspect*.
Auch in Sachen Vcore kein Problem, die CPU wurde vom Bios korrekt erkannt und entsprechend weniger Spannung versorgt, allerdings wollte dieses PowerNow nicht mehr so richtig. Mit RM Clock funzt es aber super ;) .




stolpi
 
Der Akku ist eigentlich für den XP-210 vorgesehen....paßt welch Wunder aber ideal ins Akkufach (FSC Modell A7620) *suspect* ;).




stolpi
 
Zurück
Oben Unten