Centrino CPU und Gaming

Guinnes

Commodore Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
376
Renomée
2
Standort
Deutschland/Thüringen
moin,

spiele mit dem gedanken, mir ein neues notebook zuzulegen. es sollte wegen der größe ein centrino werden.
nun takten die teile aber nur um die 1,6 GHz, haben aber teilweise ne Go6800 mit 256 mb verbaut. zb. das teil von fujitsu-siemens (genaue bezeichnung hab ich nicht).

reicht denn so ne cpu zum spielen aus ??? *noahnung*

Guinnes
 
Ich glaube der alte Penitum M Banias mit 1,4 Ghz hatte schon in etwa ne Leistung wie ein Penitum 4 mit 2,4 oder 2,6 Ghz. Die neueren sind noch um einiges schneller. Der Pentium M mit 2 MB Cache, 533er FSB und 2,26 Ghz sollte die A64 oder Pentium 4 EE zersägen.
 
flintzen_123 schrieb:
aus diesem Posting

Ich glaube der alte Penitum M Banias mit 1,4 Ghz hatte schon in etwa ne Leistung wie ein Penitum 4 mit 2,4 oder 2,6 Ghz. Die neueren sind noch um einiges schneller. Der Pentium M mit 2 MB Cache, 533er FSB und 2,26 Ghz sollte die A64 oder Pentium 4 EE zersägen.

So pauschal kann man das nicht stehen lassen ;). Eine P4 EE und erst Recht ein Athlon 64 zeigen wo der Hammer hängt. :)
 
Also um dich mal zu beruhigen...

ich hab nen Laptop mit nem Pentium M 740 mit 1,73Ghz und ner ATI X700 Graka. und das Ding geht wie die Hölle... sozusagen wie Schmitz' Katze :-)

Und die Spiele laufen auch super...

Also nimm auch du und greif zu looool :-)

Greetz
 
und ich eins mit M 760 / 1 GB RAM / 6600 Go ... yeeeha ;D

rock'n roll sag ich da nur :)

PS: schau mal bei computerbase.de ... dann wirst du sehen, zu was ein PM zu leisten im Stande ist ;)
 
Von der Rechenleistung pro Takt kann es momentan kaum ein Prozessor mit dem Pentium M aufnehmen. Selbst ein Athlon64 kann nicht mit der Architektur des Pentium M mithalten. Das ist auch ein Grund dafür, dass Intel beim Nachfolger des Pentium IV auf das Design des Pentium M zurückgreifen will, obwohl dieser ironischerweise enfernt mit dem Pentium III verwandt ist. Sozusagen ein Fortschritt durch Rückschritt bei Intel.
Wenn du noch ein wenig wartest, kannst du darauf hoffen, dass auch die GeForce 7xxx Go Serie ihren Weg in die ersten Notebooks findet. Erste Produkte sind bereits angekündigt.
 
evil_amando schrieb:
aus diesem Posting

und ich eins mit M 760 / 1 GB RAM / 6600 Go ... yeeeha ;D

rock'n roll sag ich da nur :)

PS: schau mal bei computerbase.de ... dann wirst du sehen, zu was ein PM zu leisten im Stande ist ;)

und ich eins mit M 760 / 1 GB RAM / 6800 Go ... yeeeha ;D

SUPER-rock'n roll sag ich da nur :)
 
Zurück
Oben Unten