Amilo M3438G, warum kriege ich kein anderen XP raufgespielt?

rekit

Redshirt
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo Alle ich habe diesen Laptop hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16397008.html#

ich kann leider mein win Xp pro sp1 raufspielen, er sagt mir immer am Anfang der Installation, das er keine festlpatte finden kann.
Wenn ich original Xp rauf mache fuzt alles wunderbar, ich will aber Professional rauf haben, wie machen ich das? haben die das Laptop irgendwie gesperrt oder so, wenn das der fahl ist, dann gebe ich den wieder zurück.
Aso noch eine frage, wie mache ich das mit diesen beiden Raid Platten, damit die zusammen laufen und schneller werden, ich habe das so eine softwahre mit gekriegt gleich mit dem Laptop aber die ist auf englisch, da verstehe ich nichts, habe da schon was ausprobiert, aber ich kam dann auf 80 gb nur, oder wiederum auf 160, dann aber getrennt.
ich hoffe mir kann eine was dazu sagen, werde dankbar sein.

Gruß Alex
 
Wahrscheinlich erkennt dein Windows einfach den Raid nicht. In der Windowsversion dies dazu gab werden die Treiber sicher schon eingebunden sein und deswegen gehts damit. Also einfach Treiber vorher laden oder einbinden und dann solltes auch klappen. Wie das funktioniert lässt sich hier sicher nen thread finden.
 
Du mußt zu aller erst in das Raid-Tool gehen. Dies funktioniert meist, ähnlich wie beim Bios, mit einer Tastenkombination welche beim Booten angezeigt wird. Dort stellst du das Array ein. Entweder "Mirror" (Raid 1) oder "Stripe" (Raid 0). Wenn du damit fertig bist, kannst du die Platte partitionieren. Zum Installieren von Windows brauchst du dann wie bei den Desktops auch eine Treiberdiskette (was das Problem sein wird, da wahrscheinlich kein Diskettenlaufwerk drin ist). Während der Installation nach Aufforderung die "F6"-Taste drücken und die Treiber einbinden.
Als Lösung für das Diskettenproblem könntest du dir eine Wondows-Version selbst erstellen wo du den Inhalt der Treiber-Diskette mit aufspielst oder du besorgst dir ein USB-Diskettenlaufwerk.
 
Ich hab den selben Laptop. Und zu deiner Begeisterung: Ich habe es nach zig Anläufen geschafft, XP Pro raufzuspielen. Du musst die RAID-Treiber von der beiliegenden Home-CD auf der Pro-CD integrieren. Dann klappt's auch mit dem installieren.

Wie's geht, kannste hier nachlesen: www.amilo-forum.de

Hab jetzt keine Lust, alles nochmal zu tippen. Da findest du auch ne Lösung für dein RAID-Problem. Ist auch ganz harmlos.
 
Beim installieren dann bleibt uf einmal der Bildschirm schwarz.

Kann ich von jemanden das image der CD laden?
 
Zurück
Oben Unten