Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Avance hab ich auch noch.

Ich bekomme zwar den Drahtverhau nicht geregelt, ist mir aber auch egal, 12cm Lüfter an der Rückwand brauch ich auch nicht, so heiß wird die Kiste eh nicht, einen Kühler mit 12cm Lüfter läßt sich ebenfalls nicht einbauen, es sei denn, ich lasse die Seitenwand geöffnet, dennoch käme ich nicht mal entfernt auf die Idee, dieses Gehäuse auszutauschen.

Avance11.jpg
 
Was hast du denn da in Alufolie eingewickelt?
 
Was hast du denn da in Alufolie eingewickelt?

Oh ja die muß ich mal abmachen.
Ich habe eine Terratec dmx 6fire 24/96. Die hat so eine Box, die ich in eine der Einschübe für DVD Laufwerke einbauen muß, und die per Kabel an die Karte angeschlossen wird.
Da die Soundkarte bei Spielen stets leise Nebengeräusche produziert, dachte ich, da das Kabel nah an den Festplatten vorbeiführt, daß von diesen elektronische Störungen ausgehen. Mit Alufolie wollte ich die nun reduzieren, was aber nicht gelang. :)
 
Wasser und ganz wenig Luft. :)

55556870.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das selbst zusammengebaut? Sieht ganz schön friemelig aus. Aber hübsch!
 
Ich würde auf einen normalen Businesskomplettrechner plus nachgerüsteter Wakü tippen.
Trotzdem würde mich mal die verbaute Hardware interessieren.
 
Schwarzmetaller hat Recht. Es ist ein Business-Komplettrechner von HP. Auch das Hitachi Kühlsystem ist serienmässig. Ich kann mich also nicht mit Geschick schmücken.... ;-)

Gekühlt werden zwei Quad Opteron 2356 damit.
 
Hast du ggf. einen Link zur Produktbeschreibung? Das Teil sieht ganz nett aus.
 
Naja von Final bin ich noch weit entfernt... vor allem die 5850 fehlt halt noch. (die vor nem Monat bestellt wurde und dann auch unter Wasser soll)
Trotzdem hier mal 1-2Bilder von mir.
Das schwierigste wird dann später die Seitenteile korrekt zuzuschneiden und Kabel müssen natürlich noch versteckt werden, sowie mehr Noiseblocker Lüfter bestellt werden :)

CIMG3186klein.jpg

CIMG3189klein.jpg


Grüße
Burn
 
31122009030.jpg


31122009031.jpg


31122009032.jpg


Kundenauftrag: Core i7 960; Scythe Ninja, 12GB RAM, Quadro FX3800 in einem Thermaltake Spedo Advance
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lüftung ist aber stark überdimensioniert, wenn damit kein OC betrieben wird oder?
 
...
[IM]http://www.die-elite.net/benutzerdateien/burn/CIMG3186klein.jpg[/IMG]
[IM]http://www.die-elite.net/benutzerdateien/burn/CIMG3189klein.jpg[/IMG]
Grüße
Burn

Coole Befestigung der SSD :D
 
ie Lüftung ist aber stark überdimensioniert, wenn damit kein OC betrieben wird oder?

Entweder will er OC oder einen Silent PC.
 
Hmnn....er hat eine Quadro drin, also würde ich auf Silent, weniger auf OC, tippen.
 
da frage ich mich wie man von der quadro auf silent schließen kann.

Und allein durch die Wahl des Gehäuses würde für mich Silent ausfallen. Leise evtl., aber nichts was man unter silent versteht.
 
@C0q_Rouge:
da frage ich mich wie man von der quadro auf silent schließen kann.
Von Quadro auf Workstation auf "professionellen" Rechnerarbeitsplatz auf Silent.
 
da frage ich mich wie man von der quadro auf silent schließen kann.

Und allein durch die Wahl des Gehäuses würde für mich Silent ausfallen. Leise evtl., aber nichts was man unter silent versteht.
überraschenderweise ist das System gut leise, einzigst der riesige Seitenteillüfter brummt wie Hulle...
Die Lüftung, naja der Kunde wollte das Gehäuse und da dieser wirklich und einzigst für´s Rendering genutzt wird, sprich alle Kerne unter Volldampf und das teilweise übere mehrere Tage hinweg und weil einfach jedes Mhz zählt, ich sicher gehen wollte, daß der i7 auch wirklich seinen Max.-Takt unter Last hält, der CPU-Kühler...
und hey, der Kunde hat´s gezahlt ;)
 
@C0q_Rouge:
Von Quadro auf Workstation auf "professionellen" Rechnerarbeitsplatz auf Silent.
*chatt**kopfkratz*glaubses*
überraschenderweise ist das System gut leise, einzigst der riesige Seitenteillüfter brummt wie Hulle...
Die Lüftung, naja der Kunde wollte das Gehäuse und da dieser wirklich und einzigst für´s Rendering genutzt wird, sprich alle Kerne unter Volldampf und das teilweise übere mehrere Tage hinweg und weil einfach jedes Mhz zählt, ich sicher gehen wollte, daß der i7 auch wirklich seinen Max.-Takt unter Last hält, der CPU-Kühler...
und hey, der Kunde hat´s gezahlt ;)
na dann oki
Aber:
Wenn ich so was mache und der Kunde daherkommt, dann sage ich ihm, dass das wenig sinnvoll ist. Auch wenn er so damit zufrieden wäre und auch zahlt.
 
*chatt**kopfkratz*glaubses*
na dann oki
Aber:
Wenn ich so was mache und der Kunde daherkommt, dann sage ich ihm, dass das wenig sinnvoll ist. Auch wenn er so damit zufrieden wäre und auch zahlt.
Wieso nicht sinnvoll? Funktioniert doch.. und ich verdiene damit... du glaubst gar nicht wie viele Leute bei mir im Laden stehen und bspw eine 5870 oder GTX295 haben wollen, obwohl sie nur einen 17" Monitor haben und dafür eine 9600GT bzw ne 4850 vollauf reichen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten