Welches ISDN Telefon?

Lege dir lieber eine ISDN Dect-Anlage zu z.B.: die sx255 Serie ist ok mit AB, alternativ kannst du dir bei ebay ein Gigaset 3075/4075 ca. 90€ zulegen und per Biosupdate auf den Funktionsumfang einer sx255 updaten.

Damit bist du flexibler und du kannst per PC/USB dein ISDN Anschluss konfigurieren, wie z.B. das alle Mobilteile unter der ersten Telefonnummer (MSN) erreichbar sind (oder jedes unter einer anderen MSN) des Weiteren ist es möglich dass, das zweite Mobilteil erst beim zweiten Klingen anspricht uvm.

Je nach Geldbeutel suchst du dir noch ein Mobilteil aus wie bei deinem Beispiel das Siemens S1, du kann auch ein günstiges Siemens Analog Telefon kaufen bei dem du nur die Mobilteile an die ISDN Anlage anmeldest und das Telefon dann als Ladeschale benutzt -> Preistip Gigaset A140 Duo ohne viel Schnickschnack nur zum telefonieren.

Siemens Mobilteile



Firmware Info:

http://home.arcor.de/felix.brenk/siemens.html

Zitat: Ein Firmware-Update bringt auch eine alte Gigaset 307x oder 407x auf den aktuellen Stand einer 417x/SX 2x5. Der Unterschied zwischen diesen beiden Anlagen ist eigentlich nur äußerlich: das anders geformte Gehäuse der 417x/SX 2x5 weist noch ein paar mehr Status-LEDs auf. Eine 307x mit aktueller Firmware wird in der Regel als 407x bezeichnet (analog entspricht eine T-Sinus 45 mit aktueller Firmware einer T-Sinus 720 X/XA). Die SX 205/255 ist offiziell auch so gekennzeichnet/gelabelt. Eine 417x mit entsprechendem Update wäre damit jedoch im Prinzip absolut identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SX150 habe ich mir auch bei Amazon geholt und dazu noch ein extra Mobilteil Siemens S1. Ich habe hier in der WG 3 MSNs und irgendwann auch mal drei Teilnehmer.

Die Einrichtung war problemlos, das Menü hat Imho zuviele unnütze Spielereien und ist etwas langsam. Dennoch bin ich ganz zufrieden mit der Anlage. Ich will ja nur telefonieren.

Shearer
 
Hat hier jemand nicht doch noch ein Tipp für ein echtes schnurloses ISDN Telefon? Oder sind die unterschiede zu aktuellen analogen Telefonen nicht mehr so groß wie früher?
Viele Features gibt es ja inzwischen auch für analoge Telefone. Mein 5 Jahre altes Siemens Telefon schnarrt nurnoch und deshalb muß ich es jetzt wohl ersetzen. :(

Lohnt sich der höhere Preis für ein ISDN Telefon?

In der letzten Stiftung Warentest haben die analogen schnurlosen Panasonic Telefone gut abgeschnitten. Die kosten so um die 60€. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind weitestgehend baugleich, nur die Software wird einige ISDN-Komfortmerkmale haben, die eben analog garnicht funktionieren.

Insgesamt tendiere ich angesichts VoIP, vollkommen gegen ISDN (außer man hat evtl ein Faxgerät zu Hause)

Shearer
 
Zurück
Oben Unten