Notebook.... Ist dieses gut!?

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Hallo!
Mein Onkel will/muss sich ein neues Notebook kaufen., mit dem er auch zocken möchte.
Ich helfe ihm natürlich dabei und inzwischen sind wir auf folgendes Notebook gestossen:

http://winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?artikel_nr=810585

WinXP hater schon, es reicht also ein Notebook ohne vorinstallierter und/oder Recovery Version.
Aber nun die eigentliche Frage: Gibts bei diesem Notebook irgendein KO-Kriterium?
(Doom3, Schlacht um Mittelerde, etc. sollten gut laufen).

Gibt es in diesem Preissegment vielleicht noch eine bessere Alternative?

Danke schonmal für eure Meinungen!

mfg
DC
 
Ob das Ding gut ist, kann ich nicht sagen. Bei so Marken wie cebop bin ich persönlich aber vorsichtig - was unbegründet sein mag, aber dennoch...

Als Alternative vielleicht folgendes:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h_gigabyte_ram

Ausstattung ist ähnlich, aber:
- andere Grafikkarte, die ATI X700 mit 128 MB Speicher, was aber auch reichen sollte,
- kein S-ATA, weiß aber nicht, welchen Unterschied das bei NB-HDD ausmacht.
Dafür ein Asus und 70 € billiger.

Viele Grüße!
 
Kann Spack nur zustimmen,

die Komponenten die Drinne sind, sind gut! Nur ob der Hersteller das wahre ist, kann ich auch nicht sagen.

Bei nem Asus Mainboard kannste nichts falsch machen.

Kannst auch mal bei Acer gucken, da gibts in diesem Preissegment auch gleich ausgestattete Geräte und ich kann über Acer sagen, das es feine Geräte sind :-)

Greetz
 
jop,

habe nun ca. 2 wochen das acer 1694 und bin sehr zufrieden. für den preis von ca. 1400,- euronen wirklich ein gutes teil ! ;D
grafik ist schnell wie die sau (brothers in arms, codename panzers, stronghold 2) alle games
laufen megaflüssig mit max details ! :o
wurde mehrfach vor acer notebooks gewarnt aber kann ich nun nicht bestätigen

habe trotzdem einige (kleinere) kritikpunkte:

- kein parallel port
- das display ist nicht so gut wie bei meinem "alten" sony notebook (zb. blickwinkel)
- das display mach einen etwas "wackligen" eindruck - beim öffnen...

aber trotzdem: kaufempfehlung !

Guinnes
 
Zurück
Oben Unten