Notebook an Fernseher anschließen

Feuerteufelchen

Lt. Commander
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
123
Renomée
0
Hallo zusammen,

Da mein Notebook (das Medion MD 95300) über eine DVB-T Karte verfügt, wollte ich mir gerne den zusätzlichen DVB-T - Empfänger für meinen Fernseher sparen. Deshalb wollte ich gerne mein Notebook an den Fernseher anschließen.An den PC-Monitor ist es ja kinderleicht, einfach Monitor an das Notebook hängen und Soundausgang an die Stereoanlage und fertig.

Beim Fernseher gestaltet es sich leider nicht so leich, oder ich bin einfach zu blöd (kann ja auch gut sein ;-)). Ich benutze ein Kabel (garantiert funktionsfähig) von Scart auf 4 Kabel. Sound interessiert mich dabei nicht, den will ich weiterhin über die Anlage laufen lassen (das klappt ja. nur leider bekomme ich einfach kein Bind hin. Hab den Video-In des Fernseher mit dem S-Video-Out des Laptops verbunden. Leider klappt das nicht. Ideen?

Gruß

Feuerteufelchen
 
Wahrscheinlich.musste am Läppi und auch evtl. am Fernseher irgendwas umstellen...
--> Anleitungen lesen hilft ;)
 
So, ich habe den blöden Fehler gefunden, und zwar musste ich als Zweitmonitor einfach einen Non-Standart-VGA-Monitor angeben, dann lief es.

Jetzt resultiert daraus nur leider das nächste Problem. Ich habe nun auf dem Fernseher meinen Windowsdesktop, soweit so gut. Alles wird eins zu eins auf dem Fernseher angezeigt, auch wenn ich zum Beispiel ein PDF öffne habe ich es auf dem Fernseher.

Nur leider kein Videobild. Egal, ob ich eine mpeg-Aufzeichnung im Mediaplayer, PowerDVD, etc. (hab 7 Player getestet) abspiele, oder ein TV-Programm sehen möchte, läuft es auf dem laptop normal, auf dem Fernseher wird lediglich die Anwendung geöffnet, und der Anzeigebildschirm bleibt schwarz. Mit MP3s (dort müsste dann im Anzeigefeld ja eine Symbolik erscheinen passiert ebenfalls nichts. Auf dem Notebook läuft es jedoch vollkommen normal.

Ich hoffe mal, ich konnte das Problem beschreiben...Also Anwendung wird auf TV-Gerät angezeigt, aber das Videofenster bleibt einfach schwarz... :-(

Ideen?

Gruß

Feuerteufelchen
 
Vermutlich musste irgendwas im Graka-Treiber-Menu (Anzeigeeigenschaften) bzgl. Overlay o.ä. umstellen...

Oder anstatt Non-Standard-VGA TV auswählen - falls das geht...
 
Wie ich gesehen habe, ist der Grafikchip ja ein Radeon Mobility 9600. Erstmal würde ich mal den aktuellen Treiber dafür installieren, die sollen ja neuerdings auch auf den Mobility-Chips laufen.
Dann darin den Fernseher auch als TV erkennen lassen, geht möglicherweise nur nach Neustart, wenn er dabei angeschlossen ist; man kann imho die TV-Erkennung auch forcieren.
Schließlich gibt es den Theater-Mode, dabei werden Overlays (sprich Videos, auch das Bild der TV-Anwendung) dann wie gewünscht auf dem Fernseher angezeigt.
 
Tatsache, die Treiber laufen auch auf dem Mobil-Chip, nun klappt auch alles.

Besten Dank,

Feuerteufelchen
 
Zurück
Oben Unten