Multimedia-Laptop? Einige Fragen...

Ingrate

Lieutnant
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
71
Renomée
0
Hi AMD-Gemeinde,

ich habe ein paar Ratschläge nötig. Ich möchte mir demnächst ein Laptop kaufen, dass eigentlich schon einiges unter der Haube haben sollte. Nun stellt sich natürlich erstmals die Frage: Intel oder AMD? Ich bin eigentlich von beiden überzeugt, jedoch sind mir die AMDs wegen Preis/Leistung lieber, außerdem bieten die jetzt schon 64Bit Power!

So, nun mal zu den Fragen:

A) Leasing
Ich habe ein Gewerbe angemeldet, dass sich im Bereich Grafikdesign/Multimedia bewegt. Nun kann ich das Laptop natürlich auch absetzen. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich mir jetzt schon ein Laptop kaufen kann und dann gegen März 2006 wieder "eintauschen" kann:

B) Dualcore-AMD!
... das bringt mich nämlich von A) auf die Entscheidung: ich bin eigentlich ein Fan von Dual-CPUs. Meine Programme unterstützen häufig diese Multiprozessortechnologie. Ich möchte meinen Laptop auch für LIVE Anwendung mit Cubase (Soundrecording, Sampling) benutzen. D.h. da wird schon einiges abverlangt.

So, was würdet ihr empfehlen: Ich möchte max. 1800 Euro ausgeben und dachte aber schon an ein gutes Laptop. Dualcore CPU von AMD, ca. 1GB (besser 2GB) RAM, 2x80GB Platten, 15,4" (besser 17") Display. Die Akkulaufzeit wird natürlich sehr gering ausfallen, was aber nicht allzu schlimm ist. Im Prinzip ist der "Schläppi" ja ein Desktopreplacement! Was denkt ihr, bis wann die Dualcore AMDs auch in Laptops eingebaut werden und macht dies einen Sinn? Ich möchte nämlich nicht jetzt in einen Turion oder Centrino investieren, wenn in den nächten Monaten die 2-Cores kommen. Deshalb natürlich nochmals die Frage A)! Jetzt kaufen, dann aber eintauschen. Mit Leasing kann das evtl. gehen, oder?

Wäre echt glücklich über ernste Tipps ;D
 
hallo auch,

also so wie ich das bisher mitbekommen habe sind dualcore notebooks erst im kommen
(Yonah-kern), sata-raid mit zwei platten glaub ich schon gesehen zu haben- am besten
mal googln, wird aber bestimmt nicht billig.
zu deinem fachbereich - wäre ein hochauflösendes display nicht fehl am platz,
mein bruder hat sich da für einen Dell Latitude mit so einem "ultrasharp" 1920 x 1200
display entschieden. vom funktionsumfang läuft das richtung deiner vorgaben.
wie es da mit leasing aussieht weiß ich allerdings auch net. bin mir aber sicher dass
sich so ein Teil bis in 6 Monaten gut weiterverkaufen ließe.

gruß
 
Zurück
Oben Unten