!!! ICH GLAUB ICH HAB NEN SKANDAL AUFGEDECKT!!!

Ich aus Thüringen müsste auch 1022€ und nen par Zerquetschte zahlen.

Also die Theorie mit dem Link aus Geizhals stimmt wohl eher.*suspect*
 
guten Ruf hatten sie ja nur wegen den Preise, vom Support habe ich bisher nix gesehn und nur schlechtes gehört
 
Die wollen halt immer ganz oben in der Geizhals-Liste stehen und dadurch kaufen wohl dort noch welche was.;D

Könnte fast schon unlauterer Wettbewerb sein.
 
Ich weiß gar nicht, warum das so ein Aufreger ist? Der jeweilige Shop (die extra-Geizhals-Preise macht ja nicht nur murks-it, sondern auch andere, z.B. Mindfactory benutzt imho einen Zusatz-Parameter in der URL, VV-Computer hat imho sogar zwei getrennte, gleich aussehende Shops) bietet DIR ein Produkt zu einen bestimmten Preis an, wenn Dir das zusagt, dann kaufst Du es, sonst eben nicht - kann Dir als doch eigentlich völlig egal sein, was andere Leute dafür bezahlen sollen.

So eine Andersbehandlung verschiedener Kundengruppen gibt es doch auch woanders, z.B. Zoo-Eintritt billiger für ADAC-Mitglieder usw. Daß nach Ost-/West unterschieden wird, glaube ich zwar nicht (die Geizhals-Geschichte ist plausibler, da bekannt), aber wär ja auch nicht schlimm bzw. jedenfalls verständlich, das Lohnniveau im Osten ist eben noch etwas niedriger.

Schlimm wär es nur, wenn da zuerst stände "Artikel XY für Soundsoviel €" und nach dem Bestellvorgang entpuppte sich, daß Du mehr bezahlen solltest. Aber so ist es ja eben nicht: Es sieht nicht nur billiger aus, sondern ist tatsächlich billiger, wenn man über die Preisvergleichsseite reinkommt.

PS: Kann aber weder Geizhals noch Ost/West-Trennung sein, ich hatte ohne Geizhals usw. und aus NRW auch gerade die niedrigeren Preise, z.B. 989,41 EUR für den FX57, ein Kumpel aus Hamburg aber die höheren *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Kann aber weder Geizhals noch Ost/West-Trennung sein, ich hatte ohne Geizhals usw. und aus NRW auch gerade die niedrigeren Preise, z.B. 989,41 EUR für den FX57, ein Kumpel aus Hamburg aber die höheren *noahnung*

NorkIT legt ein Cookie an, wenn du über Geizhals kommst, solange das vorhanden ist, hast du die "niedriegen" Preise. Wenn du die Cookies löschst hast du auch wieder 1022.undeinparzerquetschte
 
Regt euch ab! Der Mediamarkt hat auch Preisdifferenzen in seinen Märkten zw. Ost und West - die sind viel drastischer! Da sind es schnell mal mehr als 100€ 8)
 
MINDFACTORY TRICK?
Wendet Mindfactory den trick immernoch an?
Dann hätte ich meine Festplatte nämlich günstiger bekommen können8-(

mfg
Chris
 
Ich mach auch je nach Kunde immer mal wieder bissel andere Preise, is doch ganz normal. Wenn du z.B. in irgendeine "Zielgruppe" reinkommen willst köderste die halt und berechnest bissel weniger Marge, oder nem guten Kunden lass ich mal irgendwas billiger und der freut sich nen Keks, kommt die nächsten Male auch noch zu dir und gibt gute Mund zu Mund Propaganda.Wie schon gesagt, für diesen Webshop isses wohl ne gute Werbung bei den Preisvergleichsseiten oben zu stehen.
 
CK][;2440534 schrieb:
MINDFACTORY TRICK?
Wendet Mindfactory den trick immernoch an?
Dann hätte ich meine Festplatte nämlich günstiger bekommen können8-(

mfg
Chris
Klar, warum denn nicht? Hab an meinen 2 Hitachis auch ein bissle was "gespart", bzw. ich hab mir sowieso den Mindfactory Link mit der Geizhals Kennung angelegt.
 
Regt euch ab! Der Mediamarkt hat auch Preisdifferenzen in seinen Märkten zw. Ost und West - die sind viel drastischer! Da sind es schnell mal mehr als 100€ 8)

Saturn auch, MX3100 kostet nahe Köln z.B. nur 70€, in Dortmund wollten die 90 dafür haben.
Nix Angebot oder so.
Vielleicht sind die Fillialen aber auch etwas flexibler mit der Preisgestaltung.
 
Saturn und MM gehören ja schließlich auch zusammen... Dann werden die schon auch die gleiche Preispolitik haben;)
 
Außer bei bundesweiten Werbeaktionen sind die einzelnen Märkte von MM und Saturn frei in ihrer Preispolitik, sprich jeder schaut zu, was das bei ihm kosten kann. Da gibts ja sogar hier in den beiden MM in Hannover teilweise interessante Unterschiede! ;)
 
Zurück
Oben Unten