Neue Creative yuoP Pax Treiber, geil

Gonzo

Captain Special
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
245
Renomée
7
UNBEDINGT AN DIE ANLEITUNG HALTEN !!!

Alles von Creative deinstallieren, Drivercleaner PRO installieren
Gibts hier:
www.drivercleaner.net

Mirrors:

Part1:
http://rapidshare.de/files/12874476/YouP-PAX-Fiv2.32.2006.SP2.part1.rar.html
Part2:
http://rapidshare.de/files/12874835/YouP-PAX-Fiv2.32.2006.SP2.part2.rar.html
Part3:
http://rapidshare.de/files/12874845/YouP-PAX-Fiv2.32.2006.SP2.part3.rar.html
Part4:
http://rapidshare.de/files/12874272/YouP-PAX-Fiv2.32.2006.SP2.part4.rar.html

Du musst nach jedem File, deine DSL Verbindung trennen und dich neu einwählen, oder eben den Router neustarten, wenn du nicht weist wie du trennst. Dann kannst du alle 4 am Stück laden, sonst musst du ewig warten, ein anderer Mirror existiert auch, liegt aber in China, der beliefert dich mit 10 kb/sek, dauert viel zu lange.




Installationguide

1.Uninstall all Software from Creative and than use Driver Cleaner Pro to clean the registry from creative (to clean the registry complete going to the safe-mode and use driver cleaner pro after that reboot.

Gonzo: Nach dem "cleanen" neustarten, wenn Windows von Hand etwas installieren möchte immer auf abbrechen klicken (nach dem Neustart), dann die Installationsdatei starten.

2.Choose english installation interface, you can change the language of the Software later.

3.choose a Profile and the software packs you want, you can choose X-fi
and Audigy 4Pro together.

4.just follow the installation info.

have fun.
3.

Dieser Treiber ist von Ende Januar und unterstützt folgende Betriebssysteme und Soundkarten:

Supported sound card:
SB Audigy (not include SB Audigy LS)

SB Audigy2 (include SB Audigy2 value)

SB Audigy2 ZS series (not include Gateway OEM)

SB Audigy2 ZS Notebook

SB X-Fi series

Supported operating system:
Windows 2000 (Service Pack4 or higher version recommended)

Windows XP (Service Pack2 or higher version recommended)

Windows 2003 (Service Pack1 or higher version recommended)

Windows XP 64bit edition

Windows Longhorn (vista) beta


Viel Spass mit deutlich besserem Ergebnis, und besserem Klang

Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur Treiber oder auch alles samt EAX?
Edit:
Von der Größe her ist es die gesammte Treiber CD.
 
danke! werd gleich mal saugen ;D

MDG
 
danke! werd gleich mal saugen ;D

MDG
Naja, ob man das so sagen kann...

Also der erste Part ging ja noch richtig schnell (ca. 500kb/s).. Aber für den 2. hätte ich 77 Minuten warten müssen. Also Proxy gesucht.. Entweder wurde von der IP schon geladen oder ich sollte wieder warten. Beim >15 Proxy Erfolg gehabt.. Aber mit ca. 16kb/s geladen.. Was soll das denn?

Nun warte ich halt immer die Zeit und lade direkt runter.. Vielleicht bekommt man das Paket ja noch etwas gepackt und kann es neu und in einem Stück hosten.. Man kann ja nicht mal mit GetRight laden, sondern müss direkt Firefox nehmen. Schlimm!!
 
Naja, ob man das so sagen kann...

Also der erste Part ging ja noch richtig schnell (ca. 500kb/s).. Aber für den 2. hätte ich 77 Minuten warten müssen. Also Proxy gesucht.. Entweder wurde von der IP schon geladen oder ich sollte wieder warten. Beim >15 Proxy Erfolg gehabt.. Aber mit ca. 16kb/s geladen.. Was soll das denn?

Nun warte ich halt immer die Zeit und lade direkt runter.. Vielleicht bekommt man das Paket ja noch etwas gepackt und kann es neu und in einem Stück hosten.. Man kann ja nicht mal mit GetRight laden, sondern müss direkt Firefox nehmen. Schlimm!!

Also bei mir war der Download immer ca 350kb schnell. :)

MDG
 
Naja, ob man das so sagen kann...

Also der erste Part ging ja noch richtig schnell (ca. 500kb/s).. Aber für den 2. hätte ich 77 Minuten warten müssen. Also Proxy gesucht.. Entweder wurde von der IP schon geladen oder ich sollte wieder warten. Beim >15 Proxy Erfolg gehabt.. Aber mit ca. 16kb/s geladen.. Was soll das denn?

Nun warte ich halt immer die Zeit und lade direkt runter.. Vielleicht bekommt man das Paket ja noch etwas gepackt und kann es neu und in einem Stück hosten.. Man kann ja nicht mal mit GetRight laden, sondern müss direkt Firefox nehmen. Schlimm!!

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Ich kann jeden Part mit der mir zur Verfügung stehenden Max.-Geschwindigkeit laden (ca.250Kb/s/DSL 2000) und muß bei jedem Teil um die 60sec. warten bis ich mein Download-Ticket einlösen kann. Komisch. Gibts da zur scheinbar selben Zeit solche Unterschiede????
 
Danke erstmal!!

Kann man auch nur den Treiber runterladen (von wo??) wenn man die Audigy4 CD schon hat, oder wurde die auch upgedated?

Wo wurde der denn released? Gibts 'ne Quelle??

Viele Grüße,
bill
 
Hallo!

Mich würde natürlich interessieren: Was bringt mir als X-Fi XtremeMusic Besitzer der neue Treiber? Oder hat der nur Optimierungen für die Audigies?
 
Eine Iso Datei oder ähnliches kann ich nicht finden...
Brauch man da noch ne ISO von einer Audigy 4 CD?
 
So, hab das ganze mal installiert ;D

ISO CD braucht man nicht mehr. Es ist eine komplette Installationsroutine enthalten, in der auch die ganze Software integriert wurde, deshalb sind die Dateien so groß. War eigentlich recht einfach alles, Vorher alles deinstallieren, DriverCleaner laufen lassen, Installation starten. Die führt dich dann selbsterklärend komplett durch. Gut finde ich, dass nun ein Switcher dabei ist, mit dem man das eingestellte Profil des Treibers (Game / Music) ohne Neuinstallation umschalten kann 8)

Sound ist klasse, wie schon bei den alten :)

Gruß,
bill
 
Die ganze Software ist bei mir nicht dabei... Nur der Surround Mixer..
Hab ich was falsch gemacht?
 
Also ich habe die Software und den Treiber installiert und kann bisher nur abraten. Der alte Audigy4Mod - Treiber hat bei mir nicht geknackst!

Echt ätzend, wenn es ab und zu Störgeräusche beim mp3-hören gibt.

MDG
 
ADer alte Audigy4Mod - Treiber hat bei mir nicht geknackst!
Echt ätzend, wenn es ab und zu Störgeräusche beim mp3-hören gibt.

Hmmm...kann ich bei mir nicht bestätigen...was hast du denn für'ne Karte?

Meine ist eine Audigy 2 Retail.

Grüße,
bill
 
Hmmm...kann ich bei mir nicht bestätigen...was hast du denn für'ne Karte?

Meine ist eine Audigy 2 Retail.

Grüße,
bill

Habe eine Audigy 2 ZS. Habe gerade die Original Treiber installiert --> Alles einwandfrei.

Habe dann zu testzwecken mal die Software aus dem YouP-Pax Treiber dazu installiert, also A4-Software: das Knacken war wieder da, ich denke es liegt an der THX-Einstellungskonsole.

Habe letztendlich nur die offiziellen A2ZS Treiber von Creative installiert: astreiner Sound.

MDG
 
Das knacken kann ich nich nach vollziehen - Bei mir ist der Klang jetzt auch besser, der Sub setzt seltener, dafür "präziser" ein... Musik klingt mit dem Youp Pax etwas klarer find ich...
 
Das knacken kann ich nich nach vollziehen - Bei mir ist der Klang jetzt auch besser, der Sub setzt seltener, dafür "präziser" ein... Musik klingt mit dem Youp Pax etwas klarer find ich...

Der YouP Pax Treiber hat die Höhen stärker angehoben, als die Originaltreiber.

Ansonsten find ich den Klang genauso präzise, wie den neuen Creative-Treiber.

Hatte als erstes den alten Youp-Pax Treiber drauf, der meiner Meinung nach am besten geklungen hat. Evtl. wechsle ich wieder zurück zum alten.

Aber erst versuch ich mein Soudnsystem auf den originalen Treiber zu kalibrieren.

MDG
 
Ist das jetzt etwas anderes, als die 1.02er Audigy 4 YouP-Pax Treiber?
 
Ist das jetzt etwas anderes, als die 1.02er Audigy 4 YouP-Pax Treiber?

Ja, angeblich neuer (Auf dem offiziellen Januar Treiber basierend). Außerdem hast du die Möglichkeit noch ein bißchen XFi-Schnickschnack mitzuinstallieren.

Ansonsten die gleiche Software.

MDG
 
Keiner hier, der die treiber auf ner X-Fi getestet hat??
 
Das isn schlechter Witz oder?!

Was installiert der mir da fürn Müll?!

Hab bei der Install alles bis auf des 2. u. 3. ausgewählt (müsste Audigy 4 Driver u. Media Source sein)

Das Ergebnis is hier zu bestaunen o_O
omg.witz.jpg


Das Audio HW geht garnich, und der Soundmixer sieht aus wie aus em 1. Weltkrieg *g*^^ also so wie der voin ner 5.1 L!ve o_O
Was hab ich falsch gemacht? (Werde aber btw jetzt noch ein bissl rumtesten, kann ja so net stimmen :()

Edit:
Hab jetzt noch des Aud4 Pack da mit drauf, nun hab ich alles wie vorher....den Audigy 4 SurroundMixer und ich glaub die normalen Treiber

Was is jetzt an dem Pack hier so besonders?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da gemacht?
Schaut aus die die console von der Audigy1 orginal Software.

Da ist definitiv was schief gelaufen.
Ich habs bei mir auf nem frischen Windows installiert und ich hab jetzt die A4 software drauf, also so, wies sein soll
 
Ja, hab ja jetzt auch wieder die Audigy 4 Console.

Is denn da nich die X-Fi Console dabei :(?
 
Mittlerweile sind die Treiber in der Version 2.33 draussen.
Sollen wohl 38,5MB groß sein , die Vorgängerversion hatte noch über 300 !

Problem sind wie immer die DL-Links. Es gibt keine !!
Einizige Quelle ist dieser Foren-Link auf der Original Seite in China.
Den kann man nur als angemeldeter User benutzen und selbst dann klappt das mit dem DL nicht sonderlich gut.
Bei Driverheaven.net oder ordorica.org sind nur ältere Treiberversionen verlinkt. Hab schon alles abegsucht. Filemirrors.com und diverse Torrent-Suchmaschinen bringen keinen Link :(

Hat irgendwer diesen 2.33 er und kann ihn für treue Boarduser mal verlinken bitte ? ;)
 
Mittlerweile sind die Treiber in der Version 2.33 draussen.
Sollen wohl 38,5MB groß sein , die Vorgängerversion hatte noch über 300 !

Problem sind wie immer die DL-Links. Es gibt keine !!
Einizige Quelle ist dieser Foren-Link auf der Original Seite in China.
Den kann man nur als angemeldeter User benutzen und selbst dann klappt das mit dem DL nicht sonderlich gut.
Bei Driverheaven.net oder ordorica.org sind nur ältere Treiberversionen verlinkt. Hab schon alles abegsucht. Filemirrors.com und diverse Torrent-Suchmaschinen bringen keinen Link :(

Hat irgendwer diesen 2.33 er und kann ihn für treue Boarduser mal verlinken bitte ? ;)

Die Treiber sind bestimmt so klein, weil man dann wieder das Audigy4-CD-Image benötigt.
War ja am Anfang der YouP Pax Treiber genauso.

Aber ich habe leider auch bisher keinen Link finden können.
Weisst du denn, was geändert wurde? Weil ich immer noch auf einen "Soundknackser-freien-YpupPaxTreiber" hoffe, so wie die Version 1.02

MDG
 
Zurück
Oben Unten