@ ProphetCHRIS: Einkauf des Dämmmaterials wo?

MrSchmelzer

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
279
Renomée
4
Hallo ProphetCHRIS,

Um mir unnötige Lauferei zu ersparen, würde ich gerne wissen,
in welchen Hamburger Baumärkten Du Dir die Dachpappe gekauft
hast (also Max Bahr oder Bauhaus etc) und in welchem Stadtteil
ich diesen finde :]

Als Schalldämpfer hast Du ja glaube ich von Conrad Dir den Noppen=
schaum geholt (Nennt sich bei denen auf der Webseite 'Dämpfungs-/
Profilplatte). Gab's das auch billiger als für DM 24,95 ?

Zur Installation: Hattest Du die Dachpappe mit Sprühkleber in das
Gehäuse geklebt (Chieftec-Tower) oder hast Du doppelseitiges
Klebeband genommen? Gleiches würde mich übrigens auch für
das Anbringen des Schaumstoffes interessieren...

Wie hält das? Löst sich dort bereits etwas, oder bleiben die Materialien
fest aneinander kleben ?
 
hättest mir auch eine email schreiben können... son eigener thread bringt immer soviel aufsehen....:)


also, die dachpappe hab ich wirklich von dach gezogt...und zwar von meinem, aber ich denke die bekommst du überall in jedem baumarkt, ich muss auch noch welche kaufen, werde deswegen mal bei OBI vorbeischaun, der ist bei mir glech um die ecke, hab auch schon gehört das man dachpappe auch nicht nur in 20m ware bekommt, hoffe es zu finden

der noppenschaum kostet bei conrad ~5 euro !! ich hoffe der preis stimmt auch nicht, wenn die den hochgesetzt haben *ggrr*


denn hab ich ganz normales doppelseitiges klebeband benutzt, da kann man aber auch verschiedene stärken benutzen, ich hatte nicht so heftige, aber ein freund hatte eine, die hat man nicht mehr so leicht abbekommen, und wir mussten den noppenschaum zerstören...

ich denke aber das du besser dran bist, wenn du sprühkleber nimmst, der bestimmt besser auf der dachpappe klebt wenn du dadrauf den noppenschaum bekommen willst...

also,
OBI ---> poppenbüttel oder langenhorn, aber ach in harburg glaub ich
BAHR ---> bramfeld oder langenhorn
Conrad ---> Hamburger Strasse (~barmbek)


sonst geh ich nirgens hin....;D

noch fragen ?
 
Nee, Tausend Dank für die schnelle Antwort ;D ;D

Du hast alles beantwortet, was ich wissen wollte 8)
 
Ich war heute im Baumarkt, da ich auf dem Kork in meinem Tower noch Dämmatten anbringen möchte (diese Eierkarton-ähnlichen Matten, die man im Musikladen bekommt).

So'n becknackter Sprühkleber kostet aber mal locker 25, 30 DM. :o

Da hab ich dann nachgefragt, was man da wohl noch sonst nehmen würde, und der Typ hat mir gesagt, man könnte genau so gut normales Pattex nehmen.

Einfach flächig auftragen, die Dämmatte drauf, andrücken, 10 Minuten stehen lassen, dann hält das wie ne Eins. Er meinte, mit dem Sprühkleber hätte man nur den Vorteil, dass man noch 15 Minuten lang die Stellung des zu klebenden Teils korrigieren könnte (solange es kein Permanent-Kleber ist). Aber naja.. ich hab mir für 4 Mark erst mal ne Tube Pattex geholt. 8)
 
ich bin der meinung das CLAMSIE meinte, das man den noch rückstandsfrei wieder ablösen könnte, und das dies der bedeutende vorteil ist...:)

aber ich denke man kann die matten mit allen möglichen klebevorrichtungen anbringen wenn man lust hat sogar mit nem tacker, haargel oder tesafilm....
 
hmm, ich weiß nicht warum ihr euren sprühkleber immer ohne rezept in der apotheke kaufen wollt, aber ich habe beim obi für eine dose etwa 9 mack gezahlt ;)
 
Bei Listan bekommt man jetzt Dämmungsmatten von Akasa (selbstklebend) für DEM 40,-, 2Stk. 40x36cm + 2Stk. 40x18cm, ideal fürs CS601!!!

Gunm@n
 
Zurück
Oben Unten