Zeitsynchronisation

der_page

Cadet
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
44
Renomée
1
Kennt jemand ne Möglichkeit unter Windows XP die Zeitsynchronisation so einzustellen,
dass sich die Zeit automatisch häufiger abgleicht als nur einmal pro Woche?

Mein Rechner is übertaktet, daher rennt mir die Windows Zeit immer total davon....

Und vielleicht noch nen schnelleren Synchronisationsserver als time.windows.com?
 
Sauge Dir einfach D4 und stelle die Windows-eigene Zeitsynchro aus und freue Dich...
Ist ein winziges Tool, was Du gar nicht bemerkst. Ausser, dass Deine Uhrzeit immer stimmt. :-)
 
Der Import der folgenden reg-Datei setzt das Intervall auf 3 Stunden und trägt außerdem pool.ntp.org und tick.fh-augsburg.de als Server ein. Auswählen musst Du den Server dann glaube ich nachträglich selbst noch.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient]
"Enabled"=dword:00000001
"InputProvider"=dword:00000001
"AllowNonstandardModeCombinations"=dword:00000001
"CrossSiteSyncFlags"=dword:00000002
"ResolvePeerBackoffMinutes"=dword:0000000f
"ResolvePeerBackoffMaxTimes"=dword:00000007
"CompatibilityFlags"=dword:80000000
"EventLogFlags"=dword:00000000
"DllName"="w32time.dll"
"SpecialPollInterval"=dword:00002a30

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Servers]
@="0"
"0"="pool.ntp.org"
"1"="tick.fh-augsburg.de"
"2"="time.windows.com"
"3"="time.nist.gov"
 
noch einfacher ist das Tool "Atomzeit", das mit diversen Parametern aufgerufen werden kann.
Dieses Programm ist nur eine kleine *.exe, die man mit dem Taskplaner aufrufen kann bzw. dann Task erstellen kann.
Was hast Du denn für eine interne Uhr, das Du mehrmals am Tag nachstellen must???
 
keine Ahnung...

läuft doch über das BIOS oder?....

wie gesagt, ich denk mal dass das mit dem Übertakten zusammenhängt...
obwohl das BIOS den CPU als 3000+ erkennt....*noahnung*
 
Das hängt weder vom Übertakten des Systemes noch überhaupt von der CPU ab, sonst würde ja die Zeit stehen bleiben wenn der PC aus ist ;D
Das Board hat nen eigenen Zeitgeber, und je nachdem wie der eben qualitativ gebaut wurde geht der mehr oder weniger genau. Ich hab z.B. jetzt ein Board das im Monat mal ne Minute nachgeht, hatte aber auch schon eins das am Tag 3 Minuten nachging.
 
noch einfacher ist das Tool "Atomzeit", das mit diversen Parametern aufgerufen werden kann.
Dieses Programm ist nur eine kleine *.exe, die man mit dem Taskplaner aufrufen kann bzw. dann Task erstellen kann.
Was bitteschön ist daran einfacher als die Nutzung des eingebauten ntp-clients?
Wieder ein Programm mehr, das gestartet werden muß.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten