Genauso schaut es aus in Deutschland

Ich habe schon sowas befürchtet es ist ja auch kein Geheimnis. Wenn alle auswandern ist das keine Lösung für Deutschland aber ich könnte niemanden dafür bestrafen. Ich weiß nicht ob es an der Mentalität liegt oder dass die"Herren da oben" etwas realitätsfremd sind oder vll. sogar ganz schlau weil sie genau wissen dass die Menschen zwar schimpfen aber trotzdem alles hinnehmen. Ich will nicht sagen dass alle so sind aber ich könnte mir nicht vorstellen dass die Menschen hier genauso wie z.B in Frankreich so massenhaft auf die Straße gehen würden wenns ernst wird.

Naja ich will keine Diskusion anfangen ist einfach auszugsweise wie mein Empfinden ist. ;)
 
Neu ist ja auch das:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,421066,00.html

Glaubt Ihr das dabei an die "benachteiligten" Frauen gedacht wird?

Also ich denke eher an die 2,5 Mrd die der Fiskus mehr hat, aber wieder mal vom "kleinen Mann"
Diese Sache würde ich nicht mit dem ersten Artikel vermischen. Diesmal trifft es am meisten die Bezieher hoher Einkommen, dort wo die Einkommensunterschiede in der Ehe am größten sind.

Wenn das Ehegattensplitting durch ein "Kindersplitting" ersetzt wird, wäre das eine positive Wendung in der Familienpolitik. Ich habe noch nie verstanden, welches Interesse der Staat daran haben sollte, kinderlose Ehen steuerlich großzügig zu fördern.
 
Tja... Wie ich immer wieder sage: Früher hat der Westen gelacht als dem Osten die Leute weggelaufen sind... Was passiert jetzt?

Das System scheint auch nicht besser zu sein. Ist ja eh nurnoch 1/4 marktwirtschaft und 3/4 Politiker/Vorstandspolitik. Also eigentlich das selbe verhältnis wie im solzialismus...

3/4 Parteikorruption etc 1/4 Volk *G*



Das es länger geklappt hat liegt wohl daran das das 3/4 ne gute lange weile davon leben konnte und es optimiert hat (auf gewinne natürlich und nicht auf funktion).
 
Diese Sache würde ich nicht mit dem ersten Artikel vermischen. Diesmal trifft es am meisten die Bezieher hoher Einkommen, dort wo die Einkommensunterschiede in der Ehe am größten sind.

Wenn das Ehegattensplitting durch ein "Kindersplitting" ersetzt wird, wäre das eine positive Wendung in der Familienpolitik. Ich habe noch nie verstanden, welches Interesse der Staat daran haben sollte, kinderlose Ehen steuerlich großzügig zu fördern.

Auszug aus dem ersten Artikel:

Aber mehr als 50 Prozent schultern zwei Drittel der Steuerzahler – und das sind die Klein- und Mittelverdiener mit Jahreseinkommen zwischen 12 000 und 40 000 Euro (Grundtabelle für zehn Millionen ledige Steuerzahler; bei den elf Millionen verheirateten Steuerzahlern verschiebt sich die Last in der Splittingtabelle etwas nach oben.)


und von diesen Leuten kommen die 2,5 Mrd da dies die Masse ist. vll. 200 mio´s von den oberen 10Tsd aber das sind Peanuts für diese.

Diese ganzen Meldungen sind prädestiniert für Phrasen/Bullshit Bingo.
Genauso wie der Podcast von Murkel :)
Phrasen und Ablenkung durch die WM, früher hieß das "Brot und Spiele".

Bin zwar kein Fussballfan und gerade deshalb froh , das wir die Bundeswehr noch nicht hätten einsetzen müssen. Gruss an die Fussballfans im In- und Ausland für weiterhin
fröhliche und sportliche Feste.


Axo, nochn link, würde ich auch so machen wenn ich noch jünger wär.
Für Neuseeland bin ich zu alt 8-(


http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,419524,00.html

so long
 
...wundert mich sowieso dass es noch so ruhig ist - ach ja, is ja WM :]
 
und von diesen Leuten kommen die 2,5 Mrd da dies die Masse ist. vll. 200 mio´s von den oberen 10Tsd aber das sind Peanuts für diese.
... Nicht ganz, relativ am härtesten würde der Wegfall des Ehegattensplittings die Einkommensgruppe der alleinverdienenden selbständigen Zahnärzte treffen, durch den Wegfall des Splittings wird dann auf einmal wieder der Höchststeuersatz fällig. Beim Splitting geht der Steuersatz infolge der Steuerprogression prozentual schön nach unten. Dass da trotzdem noch genügend übrig bleibt, ist eine andere Frage.

Bei den Großverdienern ist es wieder egal, die kommen auch durch Spliiting nicht unter den Höchststeuersatz.
 
Deutschland braucht weniger Steuern, weniger Regierung und mehr Freiheit!

Der deutsche Staat soll endlich aufhoeren das Volk wie ein Kind zu behandeln, das alles haben will, aber nicht weiss womit es bezahlt werden soll.

Bischen mehr Eigenverantwortung fuer jeden selber. Wenn das Volk bereit ist fuer gewisse Dienstleistungen im Form von diesen Monatsabo (Steuern) zu verzichten und stattdessen Privatunternehmen die Verantwortung uebertragen wird diese zu verfuegung zu stellen, dann brauchen wir auch nicht so hohe Steuern. Die Regierung soll sich nicht ueberall einmischen und uns einreden was wir alles brauchen und warum wir dafuer mit mehr Steuern bezahlen muessen.
 
... Nicht ganz, relativ am härtesten würde der Wegfall des Ehegattensplittings die Einkommensgruppe der alleinverdienenden selbständigen Zahnärzte treffen, durch den Wegfall des Splittings wird dann auf einmal wieder der Höchststeuersatz fällig. Beim Splitting geht der Steuersatz infolge der Steuerprogression prozentual schön nach unten. Dass da trotzdem noch genügend übrig bleibt, ist eine andere Frage.

Bei den Großverdienern ist es wieder egal, die kommen auch durch Spliiting nicht unter den Höchststeuersatz.

Schon wieder die Ärzte :] Haben eh bald keine mehr.

Wo kommen die 2,5 Mrd her, das ist doch die Frage, wieder von dem Bürger.
Ist doch egal ob ledig oder verheirated. Von den Leuten, die in dem Bereich von 12 000 und 40 000 Euro liegen. Die ja eh schon einen Grossteil des Staatshaushaltes finanzieren.
 
...naja, es wird ja immer gesagt das deutschland kein geld hat und man ja deshalb die steuererhöhungen nächstes jahr machen muss, aber was ich gestern im tv gesehen hab, da fiel ich wieder vom glauben ab ...es gibt für private jobvermittler geld für jeden vermittelten job, ist ja nix neues, aber auch für jeden 1€ jobber, undzwar bekommen die jobvermittler 300,.€ im monat für jeden vermittelten!
es hat sich doch nix geändert, unser geld wird zum fenster herraus geworfen, wenn sie eine einalige zahlung von 300,-€ machen würden, aber jeden monat, der bedürftige bekommt von den geldern am wenigsten, es verschwindet in andere taschen...
 
Dazu fällt mir grad ein, dass der Gorbatschow mal in nem Interview auf die Frage, wie es denn nach den Zusammenbruch des Sozialismus weitergehe, "nun seid Ihr dran" geantwortet hat ;D
Der Neoliberalismus wirds schon richten und wir Deutschen wollten doch schon immer Vorbild sein... :o
 
Warum heult ihr schonwieder rum? habt ihr mal gesehen wie unsere "freunde" deutschlkand sehen? muss alles negative hier eig. ins forum? können wir der WM zuliebe uns niocht einfach mal freuen, egal wies nunmal ist? jeder arsch fährt mit ner Deutschglandflagge rum... irgendwie peinlich aber irgendwie gut. Jeder ist einfach happy und der ganze andre kram ist der rest des jahres auch noch da! Einfach mal abschalten Leute ;D
 
diese EPOCHE wird als "globalisierungszeitalter" in die geschichte eingehn.

hier is schlicht schicht im schacht, also arbeitnehmerseitig gesehn. aus, vorbei, ende. goldenen fufziger könnter euch einrahmen und an die wand haengen.

jetzt gehts erst richtig los.


aber was konnte man damals lesen? "selber schuld!"? also bei den letzten bundeswahlen...

ich trauer dem deutschen staat und volk keine träne nach. ich bin nicht stolz auf meine heimatlosigkeit. aber die gegenwart lässt mir keine wahl.
 
Wenn schon "Nihilismus", dann bitte auch richtig.

Rennt raus aus euren Häusern, schlagt alles kurz und klein, macht was ihr wollt, führt endlich ein freies Leben!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinseinseinselfelfelfelf *buck* *party*
 
Wenn schon "Nihilismus", dann bitte auch richtig.

Rennt raus aus euren Häusern, schlagt alles kurz und klein, macht was ihr wollt, führt endlich ein freies Leben!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinseinseinselfelfelfelf *buck* *party*
Welcher Zusammenhang besteht doch jetzt gleich zwischen Nihilismus, blinder Zerstörungswut und dem Topic dieses Threads? *noahnung*
 
Darin das Jemand Nihilismus nicht verstanden hat ;)
Steadman meint wohl eher so etwas wie Anarchie.

Öhm..sry für etwas OT.
 
Meinung zum Topic s. Sig.
 
Welcher Zusammenhang besteht doch jetzt gleich zwischen Nihilismus, blinder Zerstörungswut und dem Topic dieses Threads? *noahnung*

Nihilismus ist die Überzeugung von der Nichtigkeit alles Bestehenden bzw. die bedingungslose Verneinung aller Normen, Werte und Ziele.

Zerstörungswut, nu' ja, dass Wort brauche ich wohl nicht zu erläutern. Ich habe nur das Wort Nihilismus mit Zerstörungswut und endloser Freiheit in meinem Beitrag oben assoziiert *lol* *rofl*


Und da dieses Land eh am abkacken ist, warum sollte dann nicht endlich jeder das tun was er will? Klar, weil es immer wieder irgendwelche Spielverderber gibt, die sich brav an die "Vorgaben" halten :[
a030.gif

:-*
 
Nihilismus ist die Überzeugung von der Nichtigkeit alles Bestehenden bzw. die bedingungslose Verneinung aller Normen, Werte und Ziele.

Nein nicht so ganz ;)
Zwar wird Vieles verneint und insbesondere Moral abgelehnt, aber dennoch bleibt man innerhalb gewisser gesellschaftlicher Normen. Es geht auch nur darum etwas abzulehnen, nicht aber es zu zerstören.

Im Nihilismus selbst würdest du zudem auch ablehnen das es so etwas wie Freiheit gibt, denn schließlich gibst es nichts das wahr ist und endgültig seien kann.
 
Nein nicht so ganz ;)
Zwar wird Vieles verneint und insbesondere Moral abgelehnt, aber dennoch bleibt man innerhalb gewisser gesellschaftlicher Normen. Es geht auch nur darum etwas abzulehnen, nicht aber es zu zerstören.

Dem kann ich wiederum nicht so ganz zustimmen ;)

Was ist denn eigentlich ein Nihilist? Genau, ein alles verneinender und zerstörerischer Mensch. :-X .... Von daher hat Nihilismus durchaus was mit Zerstörung zu tun, wäre ja auch etwas beknackt, alles abzulehnen und es nicht auch gleichzeitig der Zerstörung "beizusteuern".
 
Ist zwar jetzt alels etwas OT, aber guck erst mal bei Wiki nach, dann ist schon etwas geholfen. Mit Zerstörung hat das Nix zu tun. Dann kannst du noch etwas weiter Googeln, mal Nietsche lesen usw. und wirst feststellen das es um das Verneinen, nicht aber um das Zerstören an sich geht. Man lehnt es einfach ab, als wäre es nicht da, ergo existiert es auch nicht und wo nix ist, kann nichts zerstört werden.

Alles interessiert dich einafch nicht, weil du nicht daran glaubst. Und wenn du nun nicht an die Mehrwertsteuer glaubst, dann musst du auch nix dagegen machen. Dummerweise musst du sie dennoch akzeptieren, weil du sonst nix mehr zu futtern bekommst, denn zahlen musst du sie so oder so ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten