(Gentoo) DVB via Kaffeine: Kein Bild, Ton ist da

Die Ausgabe von "grep -r i386-pc-linux-gnu /usr > /home/wh/tmp/output.txt" ist extrem lang, die txt Datei hat jetzt schon 2 MB und es läuft immer noch, die händisch durchzusehen wäre etwas viel Aufwand denke ich.
ich häng sie aber mal gezippt an wenn der Befehl fertig durchgelaufen ist.

Lass gut sein, ich glaube nicht, dass da was sinnvolles drinn zu finden ist. Ich grübel jetzt aber ernsthaft, wo es bei dir hängt. Irgendwo muss dieses i386 hart einkodiert sein. Ich bin jetzt echt kurz davor, auch meiner Butze auch nochmal ein 32bit-Gentoo hochzuziehen, um den Fehler zu finden.
 
Lass gut sein, ich glaube nicht, dass da was sinnvolles drinn zu finden ist. Ich grübel jetzt aber ernsthaft, wo es bei dir hängt. Irgendwo muss dieses i386 hart einkodiert sein. Ich bin jetzt echt kurz davor, auch meiner Butze auch nochmal ein 32bit-Gentoo hochzuziehen, um den Fehler zu finden.
Nein, brauchst nicht unbedingt machen, ich saug mir grad ein neues Stage3 Archiv und Portage, dann zieh ich Gentoo einfach neu auf über chroot in der momentan laufenden Umgebung. ist ja nicht viel Arbeit, /etc und die Kernel .config ist ja schon vorbereitet.

Kann es sein dass ich evtl das falsche Stage3 Archiv verwendet hab, praktisch nicht das i686, sondern das x86?
 
Don't know. Ich installiere praktisch immer aus 'nem stage1. ;)

hm, wenn ich theoretisch einfach das stage3 Archiv unter "/" entpacke, gcc binutils und glibc neu installiere, müsste der Fehler doch eigentlich weg sein, oder?
 
hm, wenn ich theoretisch einfach das stage3 Archiv unter "/" entpacke, gcc binutils und glibc neu installiere, müsste der Fehler doch eigentlich weg sein, oder?

Ich würde die vorherige Installation platt machen. Einfach drüber bügeln kann unangenehme Seiteneffekte haben, die sich schwer lokalisieren lassen. Du hast ja immerhin zum eigentlichen stage3-Archiv weitere Software installiert.
 
Ich würde die vorherige Installation platt machen. Einfach drüber bügeln kann unangenehme Seiteneffekte haben, die sich schwer lokalisieren lassen. Du hast ja immerhin zum eigentlichen stage3-Archiv weitere Software installiert.

ok, mach ich. Aufwendig ist ja das Ganze nicht, nur das kompilieren dauert wieder seine Zeit. Die Einstellungen stehen ja schon alle.

Danke für deine Hilfe!
 
ok, ich funktioniert nun alles wie gewollt, Kaffeine hat allerdings wieder kein Bild angezeigt. Lag am kaffeine-Ordner in meinem home-Dir. Anscheinend werden die Kanäle in der Channels.conf von Kaffeine in Debian SID anders gespeichert als von Gentoo (Debian Version ist aktueller).
Egal, muss ich halt die Sender alle neu einstellen, aber nun funktioniert alles.
 
Ja, keine Probleme mehr.

hab nun auch alles richtig gemacht, nachdem ich das Stage3 Archiv entpackt hab, gleich die make.conf richtig abgeändert und make.profile richtig gelinkt. Danach erst die Software installiert.
 
OK, ich korrigiere mich nochmal, so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Kaffeine erzeugt beim Abspielen vom DVB Stream eine CPU-Last zwischen 90 und 100%, was eindeutig zuviel ist.
Das Komische an der Sache ist, wenn ich mit xine oder mplayer TV schau, dann ist CPU Last zwischen 10 und 20%. Kaffeine wurde mit den selben CHOST, CFLAG und USE-FLAG Einstellungen kompiliert wie mplayer und xine.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Ich hab mir auch schon überlegt Kaffeine zu unmergen und auf kmplayer zu wechseln, aber da ist die DVB Unterstützung nicht so umfangreich bzw. komfortabel wie unter Kaffeine. Hab mir das GUI aber auch nur kurz angeschaut.
 
OK, ich korrigiere mich nochmal, so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Kaffeine erzeugt beim Abspielen vom DVB Stream eine CPU-Last zwischen 90 und 100%, was eindeutig zuviel ist.
Das Komische an der Sache ist, wenn ich mit xine oder mplayer TV schau, dann ist CPU Last zwischen 10 und 20%. Kaffeine wurde mit den selben CHOST, CFLAG und USE-FLAG Einstellungen kompiliert wie mplayer und xine.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Spontan würde ich sagen, jags mal durch OProfile.
 
ok, probier ich wenn ich daheim bin. Meld mich dann wieder
 
hm, auch wenn ich kaffeine mit dem 0-Profile kompiliere liegt die CPU Last zwischen 80 und 100%.
 
So, war jetzt das ganze Wochenende nicht daheim, sorry.

Ich habs gestern nochmal probiert und siehe da, der Fehler ist weg gewesen. Keine Ahnung warum, da ich eigentlich nichts gemacht habe, außer den Rechner mal runtergefahren.
 
Zurück
Oben Unten