Damals TFX, heute ...?

Salo

Cadet
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
30
Renomée
2
Standort
hamburg
Aloha alle zusammen.
Eine ganz simple Frage. Ich habe damals gerne TFX gespielt
und suche nun quasi TFX 2006. Also kann mir jemand nen
Tipp geben was ich mir kaufen muesste?

Allerbesten Dank, bin was Spiele betrifft naemlich
leider nicht so auf dem Laufenden.

Gruss
Christoph
 
Moin,

das letzte "halb-offzielle" TFX war wohl "Eurofighter - Typhoon" von 2001 - ist also schon etwas länger her. ;)

mfG

denton
 
Moin,

das letzte "halb-offzielle" TFX war wohl "Eurofighter - Typhoon" von 2001 - ist also schon etwas länger her. ;)

mfG

denton

War ein geniales Game! Hab ich gezockt bis zur Vergasung! 8)
 
War TFX besonders realistisch oder hatte es andere Merkmale?
Ich denke Falcon 4.0 wäre sonst ein Kandidat, auch wenn schon sehr alt.

Das Genre scheint doch ziemlich tot zu sein, obwohl es in meiner früheren Jugend mit zu den Lieblingen gehörte (F16-Falcon auf dem Amiga :-[ und späte eine Menger mehr)
 
War TFX besonders realistisch oder hatte es andere Merkmale?
Ich denke Falcon 4.0 wäre sonst ein Kandidat, auch wenn schon sehr alt.

Das Genre scheint doch ziemlich tot zu sein, obwohl es in meiner früheren Jugend mit zu den Lieblingen gehörte (F16-Falcon auf dem Amiga :-[ und späte eine Menger mehr)

Na ja tot kann man so nicht sagen. Falcon 4 ist z.B im vorigen Jahr neu aufgelegt worden mit dem Zusatznamen "Allied Force"! Wenn du absoluten Realismus willst kann ich dir Falcon 4 AFnur wärmstens ans Herz legen. Auch Lock On ist ein sehr realistisches Game.
 
Ich denke, der markt für diese Flugsimulationen ist eigentlich Tod. Da es nur Mission an mission gibt, ohne das da irgendwie ne fesselnde Handlung dahinter steht. Von daher gibbet eigentlich nurnoch Lock On, Falcon 4.0&Addon und dann halt IL2 mit all seinen Nachfolgern, oder halt der FS von MS, auch wenn du da nicht rumholzen kannst.

Die designer sollten mal eine Flugsimulation von schlage eines Strike Commander rausbringen, wo auch ne tolle Story dabei ist, dann würde sowas auch vielmehr gekauft werden.
 
Hallo zurueck

Erstmal besten Dank fuers Feedback.
Was ich an TFX gut fand, war halt die "Missionslosigkeit".
Man konnte zwischen vielen AIMs´s oder BLU´s (wer sich noch dran erinnert)
auswaehlen, konnte entweder feine Bomberangriffe mit dem Stealth oder feine
Luftkaempfe mit dem Eurofighter fliegen und es war damals halt schon "sehr"
realistisch. Also G-Kraefte biss zur Bewusstlosigkeit etc
Und sowas suche ich. Gute Grafik, also auch ned zu gut *g* (xp-m @2500mhz, 6800 16/6, 1024mb Ram <- mein sys), "freie" Missionen und ein paar verschiedene Flugzeuge.

Welches Spiel bleibt dann noch uebig?

Gruss
Christoph
 
Also ich verstehe dich nicht ganz Salo????

Wir haben dir die Games ja schon genannt. Falcon4, Lock On usw. usw.! Das sind alte Games die auf deinem Rechner sicher flüssig laufen werden! ;)
 
Oh, Sry. Ich dachte jetzt das sind alles "Missionsspiele", also keine freie Waffenwahl, linearer Spielverlauf etc
Da ich schon vor hatte das Spiel zu kaufen, nicht zu laden... , kann ich ja leider schlecht
alle kaufen. Also eher LockOn oder eher Falcon?
Ich werd mal ein bissel googeln was den Preis angeht.
Hab leider nur WIRKLICH keine Ahnung, deswegen die doofe Fragerei von mir.

Gruss
Christoph
 
Also bei LockON haste feste Missionen, dynamisch gibts da nix. Kannst allerdings bei jeder Mission deine Rockets selber wählen. Es gibn paar sehr gute Kampagnen, aber wie halt schon gesagt, wenn du verlierst musst du die jeweilige Mission nochmal fliegen, bis du die Ziele hast. Ich hab nur A10 geflogen, die Migs waren mir zu schwer :) Grafisch isses auch 1A (immernoch).
 
Falls es nicht unbedingt Flugzeuge sein sollen, es gibt ein altes Hubschrauberspiel "Jane's Longbow 2" das dynamische Kampagne hatte. Ein ziemlich gelungenes Spiel, wie ich finde, aber doch sehr alt (hatte ich damals auf meiner ersten 3dfx Karte laufen).
 
Zurück
Oben Unten