Neues Angebot von der T-Com/ T-online

Walde

Commander
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
178
Renomée
1
Hallo alle zusammen!

Heute Mittag hat mich eine nette Dame angerufen bei denn ich Internet hat. Sie meinte da ich schon so lange bei nenen bin könnte ich mir so ein "neues" DSL Packet holen, und zwar DSL 16000, VOIP Flat und ne normale Inet Flat für 60 Euro im Monat.
Im Moment habe ich auch alles bis auf DSL 6000 und zahle auch 60 Euro im Monat( inkl. MWST).
War aber bei dem Angebot das sie mir gemacht hat auch schon inklusive Mehrwertsteuer? Ich mein weil dann würde ich auf 70 Euro im Monat kommen wenn ich das Angebot nehmen würde.....und dann würde sich das nicht wirklich lohnen......
Ich hoffe ich könnte mir helfen.............
 
Ich denke kaum das dir ein Preis ohne Mwst genannt wird, im Zweifel vielleicht einfach mal bei der TKom nachschauen ? Oder kostenlos nochmal anrufen ?
 
Solche Anrufer kenne ich:

Die schwatzen einem irgendwas auf, man versteht kaum, was die einem da so schnell erzählen, dann kommt irgendwann die Frage nach Deiner Kontonummer und plötzlich ist das Telefonat beendet.

Später dann wird einfach abgebucht für irgendwas. So läuft das heute!
 
Ja wei lich für meine DSL und VOIP und Tnet anschluss zusammen fast 60 Euro im Monat zahlen muss, drum hat mich das gewundert das die 16000 genau so viel kostet
 
Wenn es bei Dir Versatel gibt, kannst du noch mal 120,- € im Jahr sparen (musst allerdings einen 24 Monats Vertrag abschließen).

Gruß
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was Dir dort angeboten wurde, war der Call&Surf-Comfort-Plus-Tarif.

Darin enthalten ist ein analoger Telefonanschluss, ein DSL16000-Anschluss, eine Telefonflatrate ins Festnetz und eine DSL-Flatrate. Zusätzlich bekommst Du ein Speedport 700 als Modem & Router. Die Vertragslaufzeit ist 12 Monate. Wechsel- und Anschlussgebühren werden zurzeit nicht verlangt.
Der Preis beträgt 59,95 € incl. MwSt.

Bei einem ISDN-Anschluss kostet der Spass 3,- € mehr.

Wenn Du Dich nun wunderst, dass das genau das gleiche kostet, was Du bisher für weniger Leistung gezahlt hast, liegt das daran, dass der T-Com halt so viele Kunden weglaufen und darauf mit Preissenkungen geantwortet wird.
 
Heißt das die TelefonFlat nur im Tcom netz gilt? Das heißt also jemand der zum beispiel bei Arcor ist oder so. Da gilt dann die Flat nicht mehr?
Weil die Telefonflat die ich jetzt habe, gilt für alles Anbieter, also Arcor und so, also ist nicht nur auf Telekom anschlüsse begrenzt.
Und die hab ich auch von der T-com.................komisch
 
Die T-Flat gilt nur Netzintern. Alles was ausserhalb angefunkt wird, wird berechnet.
 
Mh wenn es so ist, dann bleib ich doch lieber bei dem was ich habe, da kann ich so lange telefonire wie ich will, und das nicht nur Netzintern.
Schade das das bei dem Angebot leider nicht geht
 
Leute, ich habe seit über 2 Jahren einen XXL-Freetime-Tarif gehabt, den ich jetzt auf den neuen Tarif umgestellt habe.

Die Flatrate gilt prinzipiell für das gesamte Festnetz!

Für Gespräche, die das T-Com-Netz verlassen, wird allerdings eine "Vermittlungsgebühr" von 0,18 ct/min fällig. Um hier einen Euro zusammen zu bekommen, muss ich 9 1/4 Stunden telefonieren!
 
Mh, ok das würde dann schon och gehn, ich mein wenn die vermittlung nicht mal einen Cent kostet.
Zahlt man die Vermittlungskosten pro Verbindung oder pro Minute?
 
Zahlt man die Vermittlungskosten pro Verbindung oder pro Minute?


lies nochmal das posting über Dir ;)



btw.
So eine T-Flat ist in meinen Augen nur wieder eine versteckte "Kostenfalle", da eine Festnetz-Flatrate doch durchaus üblich geworden ist.
Wer nur 10 Stunden im Monat telefoniert ist mit einem normalen Tarif wahrscheinlich sowieso besser aufgehoben.
So kommen z.B. monatlich gerne mal 3-5€ hinzu was absolut nicht sein muss.
 
@ Walde

ct./min sollte eigentlich Cent pro Minute bedeuten! ;)


@ Devastators

Deine Rechnung ist so ja nun wirklich nicht richtig!
Um auf Deine 3 Euro zu kommen müsste ich gut 30 Stunden in Fremdnetze telefonieren!
Ich gehöre (zusammen mit meiner Frau) sicherlich schon zu den Viel-Telefonierern, aber auf mehr als 80 Stunden pro Monat haben wir es noch nicht gebracht. Und dabei haben wir gerade mal zwei Nummern, zu denen diese "Vermittlungsgebühren" anfallen. Und da haben wir den Euro noch nie erreicht.
 
@ Walde

ct./min sollte eigentlich Cent pro Minute bedeuten! ;)


@ Devastators

Deine Rechnung ist so ja nun wirklich nicht richtig!
Um auf Deine 3 Euro zu kommen müsste ich gut 30 Stunden in Fremdnetze telefonieren!
Ich gehöre (zusammen mit meiner Frau) sicherlich schon zu den Viel-Telefonierern, aber auf mehr als 80 Stunden pro Monat haben wir es noch nicht gebracht. Und dabei haben wir gerade mal zwei Nummern, zu denen diese "Vermittlungsgebühren" anfallen. Und da haben wir den Euro noch nie erreicht.

Bei mir sieht es fast andersherum aus, ich kenne nur sehr wenige die noch bei der Telekom sind.
Nahezu alle Freunde im gleichen Alter sowie meine Eltern sind aktuell nicht Telekom.
Als meine Freundin noch nicht bei mir gewohnt hat, ich jedoch schon die Telefon-Flat hatte, waren 80 Stunden so der Durchschnitt (egal ob geredet oder nur nebenher laufen lassen :])


Bei Arcor waren die Netzinternen gespräche AFAIK schon immer kostenlos, wieso muss die Telekom da einen verwirrenden Namen vergeben und das "Verkaufen" ?
 
leider kann man aus den Vorwahlen nicht erkennen wer bei welchen Anbieter ist......leider

Sorry hab oben nicht richtig gelesen, war also noch pro Minuten.....ich denk das geht schon! Aber ich würde schon gernre meine VoIP Flat behalten..............denn dafür hab ich extra ne Fritzbox 7170 gekauft........
 
Kein Mensch zwingt Dich umzusteigen!

Mit dem neuen Call&Surf Comfort Plus bekommst Du DSL16000 mit DSL-Flat und der angegebenen Telefon-Flat.
Willst Du zusätzlich auch noch eine VoIP-Flat, werden weitere 9,95 € fällig.

Nach meiner Meinung ist das dann aber doppelt gemoppelt. Hier haben andere Anbieter für Dich passendere Angebote.
 
das ist ja das Problem, ich will statt der TelefonFlat meine VOIP Flat nutzen...... aber ob da geht weiß ich nicht. Muss mal gucken wenn die Frau sich wieder meldet dann frag ich sie einfach.
 
Also nochmal: NEIN!

Die Call&Surf Angebote sind Pakete, an denen nichts geändert werden kann!

Willst Du VoIP nutzen und Geld sparen und DSL16000 haben, musst Du den Anbieter wechseln.

Und nebenbei, wenn ich etwas ändern möchte, warte ich nicht bis mich ein Werber anspricht, ich werde selber aktiv!
 
Ich kann den Anbieter nicht wechseln, das dauert noch! UNd da ich mit T-com zufrieden bin würde ich nicht zur 1&1oder jemand anderen wechseln...........

Ich mein ich zahl ja für DSL 6000 genau so viel wie ich eigentlich für das eine Pakte mit DSL 16000 zahlen würde.........und das stört mich ein bisschen ;)

Aber das ich jetzt aufs biegen und brechen DSL 16000 haben möchste, das stimmt so nicht. Im Momente reicht mir DSL 6000 voll und ganz.....
 
Ich wurde eben angerufen und habe auch gewechselt, bei mir bringt das eine Ersparnis von 20€ pro monat. Von daher lohnt sich das bei mir schon. Ich bekomme zudem eine Speedport 701 Anlage und das netzintern juckt mich wenig. Ich telefonier für 30-50 € pro monat ins Ausland aber nur für 5€ nach Deutschland (ich hätte gerne ne Flat fürs Ausland ;D). DSL 16000 ist vorhanden und ich war davor beim DSL 25000 Pilotprojekt (die behaupten zwar noch immer ich hätte ne 2000er ^^). Dieser Schritt war abzusehen und es werden weitere Folgen, damit die Mithalten können, leider zulasten der Mitarbeiter. Das wird erst aufhören wenn die Konkurenz ausgeschaltet ist, was allerdings nicht so schnell passieren wird.
 
Mich nervt das langsam von der T-com. Hab denen vor ein paar Wochen gesagt das ich das Angebot nicht will weil ich Voip weiter nutzen möchte, und das ein Wechsel von 6000 auf 2000 nicht in Frage kommt........schön und gut. Heute riefen die schon wieder an. Wieder das gleiche, also ob ich nicht wechseln will und wie viel in im Monat fürs Telefon zahle.
UNd als ich dem gesagt habe das ich DSL 2000 nicht will und VoIP Telefonie nutzen will weil ich mir extra dafür teuere Hardware gekauft habe. Wurde der Typ irgendwie unverschämt, er meinte das ich mein Geld irgendwie zu Fenster herauswerfe und das die ganzen "VoIP" anbieter wieder zurück zu normalen Telefon Flats wechslen weil die "qualität" von VoIP und so nicht so gut ist wie beim normalen Telefon....

Langsam gehen mir die Anrufe von denen echt auf die Nerven, und ich überlege wirklich den Anbieter zu wechseln!
 
(...) Ich telefonier für 30-50 € pro monat ins Ausland aber nur für 5€ nach Deutschland (ich hätte gerne ne Flat fürs Ausland ;D).
Je nachdem welches Land das ist, kann man z.B. dieses Country-Selekt wählen, das wären alle angrenzenden Länder um Deutschland...
 
Zurück
Oben Unten