Probleme mit User: Momo3105 - Was tun?

bremen ist leider zu weit weg...

solche gedanken hatte ich auch schon. soll sich die polizei mit ihm auseinandersetzen. ich denke, er bekommt freude die nächsten tage.
 
Es gibt Neuigkeiten:

Nach langem hin und her ist die ganze Sache ins Rollen gekommen. Wie ich erfahren musste, hat der Typ jetzt richtig Ärger stecken und ist sogar verhaftet worden. Gegen ihn stehen Forderungen von Elektroläden, Kaufhäusern und anderen kleinen Betrieben an.

Die Polizei meinte, dass ich damit rechnen muss, nicht mehr an mein Geld zu kommen, weil andere Forderungen bei ihm anstehen, die er nicht begleichen könne, da er arbeitslos sei. Tolle Scheisse!

Jetzt werde ich erstmal meinen Rechtsdozenten konsultieren und schauen, was er dazu sagt. Auf Gerichtsspielchen habe ich keine Lust, aber wer hat die schon. Irgendwie muss man dem Typen aufzeigen, dass das so nicht weiter geht. Letztlich bleibt einem das russische Inkassoteam, die neulich im Fernsehen waren. Aber bei 100,- Schaden, lohnt es sich kaum.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Wieso ist Momo eigentlich noch nicht gesperrt?

Wieso Sperren, gleich ganz aus dem System streichen!

Solche Jungschdeppen, die immer in ihrer eigenen Aussichtslosigkeit versuchen andere über's Ohr zu hauen, finde ich ehrlich zum *würfeln*, sieht man ja auch in meiner Sig!

Mir geht es auch schon seit jahren wirtschaftlich schlecht, da ich aus krankheit's/alter's gründen keinen Job, außer MAE's und 1-1,50€ Job's finde/bekomme!

Erst ALG, dann ALHI und nun ALGII, aber ich kann sehr gut mit Geld umgehen und habe es noch nie nötig gehabt andere Leute zu Beschubsen, eher im Gegenteil, bin für meine korrekten Abwicklungen eigentlich bekannt, daher kann ich solch ein Verhalten nicht verstehen und habe dafür auch "0" Verständniss!

"Gabba", ich wünsche Dir viel Glück, aber das sieht übel aus mit dem Geld, wenn da noch höherstehende Forderungen offen sind, werden die immer zuerst behandelt und die, die die kleinen Beträge offen haben, gehen meißtens leer aus!

Aber nun wird er schon mal wegen Betrug ein "vorbestraft" bekommen, wenn andere auch einen Titel gegen ihn haben und es zur Gerichtsverhandlung kommt und er verdonnert wird, ist auch das einzige, was solche Leute anscheinend zum Nachdenken anregt!



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail an Dozenten ist raus. Hoffe der antwortet bald.
Übel sieht es in der Tat aus ja. Aber ich habe ja noch seine Adresse! Bremerhaven ist von Bielefeld auch nicht so weit. Ich werde sehen, wie sich die Sache entwickelt...

100,- ist zwar nicht die Welt. Ich gönne sie ihm aber trotzdem nicht. Bin für weitere Vorschläge offen!
 
Es gibt Neuigkeiten:
...
Die Polizei meinte, dass ich damit rechnen muss, nicht mehr an mein Geld zu kommen, weil andere Forderungen bei ihm anstehen, die er nicht begleichen könne, da er arbeitslos sei. Tolle Scheisse!
.....

Tja so ist das, als erstes kommen Banken, Versicherungen, Betriebe etc... Und Wenn du da ganz unten stehst, so kannst du mit Nichts rechnen, leider...

Meinem Vater ist mal jemand mit nen unversichteren Motorad ins Auto gerauscht. Er hat bis heute nix gesehen und das is 12 Jahre her. Nur musste er Auslagen und Gebühren bei Polizei und Staatsanwaltschaft (Als Nebenkläger) und Gericht bezahlen. Irgendwann gibt man es dann einfach auf, wenn man nur Geld reinsteckt und null heraus bekommt. Er war auf Position 23, der Forderer... :] Gegen einen ähnlichen Typen... Die Ranking-Liste kann man wohl gegen Antrag bei Gericht einsehen (früher war das so)...

Wieso Sperren, gleich ganz aus dem System streichen!...

Sperren bringt nichts. Er kann sich ja wieder neu unter anderem Namen anmelden. Einstweilige Verfügung zur Sperre des Internetanschlusses erwirken und am besten im Urteil 10 Jahre Verbot der Nutzung des Internets fordern. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dozent hat geantwortet:

Sie können natürlich eine Klage auf Rückgabe der Sache oder Zahlung einreichen. Das Verfahren werden Sie gewinnen. Allerdings sind damit Kosten von deutlich mehr als 100,- Euro verbunden, die dann auch noch weg sind, wenn der Gegner die Kosten nicht erstatten kann, womit zu rechnen ist.

wie es aussieht, werde ich meine kumpel bemühen müssen. dann hat er ein paar zähne weniger. hoch lebe die polnische mafia! 8-(
 
...
wie es aussieht, werde ich meine kumpel bemühen müssen. dann hat er ein paar zähne weniger. hoch lebe die polnische mafia! 8-(

Setz doch nochmal ein Ironiesmiley davor. *noahnung*

Ich erinnere mich garade an letztes Wochenende, als mir so ein kleiner Bastard (15-17 Jahre) drohte. "Da hohl ich meine Kumpels aus Club sowieso, die werden es dir schon zeigen, Und die 20 Kolegen werden euch die Fresse einhauen..."... daraufhin hecktisches rumtippen auf seinem Telefon...

Wir waren nur zu dritt und ich griff ihn verbal an, nachdem er sich am Dönerstand um 3 Uhr Nachts mit leichter Körperlicher Gewalt (Ellenbogen) vor uns Opas gedrängelt hat.... :-X
 
Sorry, aber das macht Dich keinen Deut besser als Momo. Und Dein Geld kriegst Du so auch nicht .....

Besser vielleicht nicht,aber zufriedener,die assozialen Typen meinen doch,sie können sich alles erlauben.Ich hasse es ,so etwas sagen zu müssen,aber selbst Rechstanwälte sagen teilweise,man müßte das Faustrecht wieder einführen
 
Vielleicht neben Fautrecht gleich noch Blutrache, allerdings nicht hier Deutschland. Sondern z.B. auf dem Balkan ? speziell in Griechenland auf Kreta, im Norden Albaniens und in den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens wie Serbien, Montenegro oder Bosnien und Herzegowina ? in östlichen Teilen der Türkei und bei den Tschetschenen, da wird die Blutrache noch heute praktiziert.

In Deutschland, wenn Momo clever wäre, würde er Bildschirmfotos von deiner Drohung machen und wenn ihm wirklich was passiert, dann hättest du als Erster eine fette Schmerzensgeldklage am Hals...

Nicht das ich Momos verhalten in irgend einer Weise rechtfertigen will, denn da könnte ich
kotz.gif
, aber so geht es nicht!
 
jetzt mal langsam. ich weiss, dass er eine freundin hat und kenne ihren namen.
vielleicht kann sie mir helfen. will den typen net einfach so davon kommen lassen. angeblich hat er sich mit einem kumpel schwer schuldig gemacht, als er weitere leute betrogen hat. das dumme ist nur, dass er verhaftet ist, weil er auf frischer tat erwischt wurde.

also scheint kein wirklich schlauer mensch zu sein. ihm eine reinzuhauen würde meinen unmut ein bissl befriedigen, aber mein geld hätte ich ej nicht wieder.

aber vielleicht schickt er mir meine hardware zurück, um ein bissl anstand zu zeigen. ich werde erstmal zum amtsgericht gehen und mich erkundigen. mal schauen, was die dazu sagen. nebenbei pflege ich engen kontakt mit den leuten von der polizei, die sich mit ihm auseinander setzen müssen. zumindest möchte ich wissen, an welcher stelle der forderungen ich anstehe.

und dass die erst die unternehmen ihre kohle wiedersehen und dann die privaten leuten, sehe ich auch nicht ein. kenne das gesetz zumindest nicht. wer zuerst kommt, bekommt zu erst sein geld wieder, nehme ich stark an.

und wenn ich jetzt 50 euro investieren muss, um 100 zu bekommen, ist auch ok. hauptsache ihn net so davon kommen lassen, ohne mich dagegen zu wehren. schließlich leben wir in deutschland und net in nigeria. hier hat auch der geschädigte rechte.
und wenn er nicht zahlen kann, dann müsste der typ sozialstunden schieben und der geschädigte bekäme einen teil seines verdienstes.

habt ihr denn schon solche erfahrungen sammeln können? und ich frage noch einmal: was würdet ihr nun ernsthaft tun? welche schritte sind notwendig, um bestmöglich aus der sache zu kommen?
 
....nebenbei pflege ich engen kontakt mit den leuten von der polizei, die sich mit ihm auseinander setzen müssen. zumindest möchte ich wissen, an welcher stelle der forderungen ich anstehe.

und dass die erst die unternehmen ihre kohle wiedersehen und dann die privaten leuten, sehe ich auch nicht ein. kenne das gesetz zumindest nicht. wer zuerst kommt, bekommt zu erst sein geld wieder, nehme ich stark an.

und wenn ich jetzt 50 euro investieren muss, um 100 zu bekommen, ist auch ok. ...
Die Unternehmen sind meistens schneller und wenn der Typ schon länger "Dreck am Stecken hat", bist du wahrscheinlich hinten in der Warteliste. Aber die würde ich mir erst mal anschauen, wie du schon schreibst.

Daraus ergiebt sich ja, ob es sich lohnt, gegen ihn vorzugehen...

Halt uns bitte auf dem Laufenden, vorerst
keks.gif
...
 
Adresse und Telefonnummer würde ich schnell wieder löschen, könnte sonst unangenehme Rechtliche folgen für dich haben, sollte er oder einer seiner Freunde/Bekannte das hier lesen ;)
 
er kennt keine gnade. ich kenne auch keine. gerechtigkeit?
was willst du mit datenschutz? unsere regierung ist doch auch nicht hinter diesem wort her. who cares?
 
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Außerdem wäre nach Deiner Argumentation Selbstjustiz durchaus legitim ..... :]
 
Zurück
Oben Unten