P3D-Cluster: Diskussionsthread

So selbe Problem anders System...

Nr. 19 Betriebsbereit!
OC Test laufen gerade um das letzte rauszuhohlen und zwar aus dem Board, der AXP TBred-B 2200+ Standard 1800MHz 1,6Vcore hat normal massig Potenzial, aber das Board leider nicht :(

Also wem habe ich/Team zu danken für folgende Teile:

Athlon XP 2200+
Noname Alukühler mit 80x80 Lüfter und Bohrung für Temperatursensor
ECS 741GX-M µATX Board
TwinMos PC3200 CL2,5 256MB DDR-RAM

TAL9000

Hiho, hiho, wir sind vergnügt und froh ;D

Bei mir unterm Schreibtisch brummt der dritte Core2 und wird heute noch seinen Dienst antreten ;D

Der Athlon XP 2200+ ist von http://www.bottledfish.de gesponsort worden.

Speicher, Kühler und Board sind von JagDoc
 
Gleich kommt die Nr. 20 ;D
 
[MTB]JackTheRipper;3198680 schrieb:
Der AMD Athlon 64 Overclocking Guide!
.
EDIT :
.

Die "Linux Live CD" hat dem Cluster auch schon ein paar Pünktchen beschert *g*

mmm aber ich habe nur w-lan damit geht die cd wohl nicht ..

das guide kenne ich dachte das funtzt nur mit a 64 nicht für x2 naja die x2 werden meine ersten 64er

hoffe ddr2 800 reicht das mit der ganzen teiler geschichte macht mich ja irre *lol*


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui in den A64 3000+ (1800MHz) den ich jetzt hier hab, da steckt ja richtig potenzial drinn.
Bin noch am testen wie weit der geht, bin schon bei 2475MHz, 275Mhz FSB und DDR 266 Speicher :P ;D
 
Jap, ist S939. Das ist eine der S939 CPUs die bei indiana_74 gegen einen X2 getauscht wurden.
 
Mensch da ist ja kein Ende in Sicht. 2610MHz hat er nu mit 290MHz FSB *clap*
Vcore habe ich vorsichtshalber etwas raufgesetzt. Nicht schlecht der Bursche, 800 MHz mehr Power 8)
 
Mensch da ist ja kein Ende in Sicht. 2610MHz hat er nu mit 290MHz FSB *clap*
Vcore habe ich vorsichtshalber etwas raufgesetzt. Nicht schlecht der Bursche, 800 MHz mehr Power 8)

Nich übertreiben, der soll ja 24/7 laufen. ;)
 
300er Referenztakt geht noch, das ist ne runde Zahl :p

Was sagen eigentlich die Temps?
 
300er Referenztakt geht noch, das ist ne runde Zahl :p

Was sagen eigentlich die Temps?
Kein Ahnung, der Zalman fühlt sich aber bei 1.5 VCore handwarm an. Aber mit 290MHz lief er nicht durch, irgendwann gabs nen Freeze, läuft nun mit 280MHz also 2520MHz, dat reicht und hält auch seit gestern abend durch, also kann man wohl stabil sagen.
 
Hallo.

Wollt bloß kurz sagen das ich jetzt zu Hause bin. Hat alles etwas länger gedauert als geplant. Gab auch 2 Staus auf der Rückfahrt. Jetzt werd ich erst mal den Schaden auf dem Dach und dem Dachboden begutachten. Meine Bude steht voller Kisten mit Kram der komplett nass war bzw noch ist.

Melde mich dann morgen und werd dann Rechner in den Cluster stellen.
Also es werden 100% 4 Rechner laufen. Weiter muss ich erst mal sehen. Die ganzen Sachen lagen auf dem Dachboden, wo die PC auch laufen sollten. Mal sehen wie sehr das Wasser dem Ganzen geschadet hat.

Bis morgen.

PS: Eventuell kommen heute auch schon 1 - 2 Rechner in den Cluster. Je nach Zeit und Müdigkeit.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT

Ok. Auf dem Dachboden war nicht viel zu Retten. Die 4 Kisten war schon fast das Maximum an brauchbaren Teilen. Bekomme vielleicht noch 1 - 2 Rechner zusammen. Werd dazu aber Sachen nachkaufen müssen.

Wollt die Rechner im Cluster anmelden. Aber die Log-in Daten sind falsch. Wäre nett wenn ich die noch bekommen könnte. Werden dann erst einmal 2 Kisten in RCN schieben. Die beiden Rechner haben hier grad noch so Platz. Bis es auf dem Dachboden wieder etwas trockener ist wird bestimmt noch ne Woche vergehen.

Wegen Versicherungsschaden: Das wird nich ganz so einfach werden. Vertragsmäßig dürfte ich da oben eigentlich keine technischen Sachen abstellen. Hab mir zwar ne Ecke eingerichtet so das keiner was sagt und es keinem stört aber die Versicherung wird das egal sein. Aber für den Cluster wollte ich eh Spenden. Kann das aber aus Finanziellengründen momentan nicht. Erstmal muss der Schaden reguliert sein.

MfG Wizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wollt bloß kurz sagen das ich jetzt zu Hause bin. Hat alles etwas länger gedauert als geplant. Gab auch 2 Staus auf der Rückfahrt. Jetzt werd ich erst mal den Schaden auf dem Dach und dem Dachboden begutachten. Meine Bude steht voller Kisten mit Kram der komplett nass war bzw noch ist.

Melde mich dann morgen und werd dann Rechner in den Cluster stellen.
Also es werden 100% 4 Rechner laufen. Weiter muss ich erst mal sehen. Die ganzen Sachen lagen auf dem Dachboden, wo die PC auch laufen sollten. Mal sehen wie sehr das Wasser dem Ganzen geschadet hat.

Bis morgen.

PS: Eventuell kommen heute auch schon 1 - 2 Rechner in den Cluster. Je nach Zeit und Müdigkeit.

wenn nicht ist das doch ein VERSICHERUNGSSCHADEN !!!!!
dann lasse dir das geld auszahlen und spende es für den CLUSTER
 
Wegen Versicherungsschaden: Das wird nich ganz so einfach werden. Vertragsmäßig dürfte ich da oben eigentlich keine technischen Sachen abstellen. Hab mir zwar ne Ecke eingerichtet so das keiner was sagt und es keinem stört aber die Versicherung wird das egal sein. Aber für den Cluster wollte ich eh Spenden. Kann das aber aus Finanziellengründen momentan nicht. Erstmal muss der Schaden reguliert sein.

MfG Wizzard

Mach dich mal bei deiner Hausratversicherung schlau, ich hatte mal ein Dachstuhlbrand, dabei wurde ein PC und viele Sachen vom Modellbau zerstört, habe alles ersetzt bekommen.
 
Wodurch ist denn das Wasser dort eingedrungen? Ist das überhaupt durch die Hausratversicherung versichert?
 
War ein Sturmschaden, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Wodurch ist denn das Wasser dort eingedrungen? Ist das überhaupt durch die Hausratversicherung versichert?

Durch den Sturm ist das Dach abgedeckt worden, genauer gesagt ist ein großer Ast von einem Baum in eine vom Sturm beschädigte Stelle gefallen. Dadurch ist der Wasserspeicher den wir hier oben haben (500 Liter) beschädigt worden und ausgelaufen. Das Wasser war bis zu 80 cm hoch. Es ist ja ein Allgemeingenuzter Dachboden und sollte eigentlich nur für die vorrübergehende Lagerung von Schrott oder Sperrmüll sein. Da oben ist aber soviel Platz das ich mir da ne Ecke eingerichtet hab. Gab auch nie ein Problem mit der Hausverwaltung.

Das letzte mal, als durch einen Kurzschluss ein Rechner von mir beschädigt worden war, gab es auch keinen Ersatz. Wurde ja dann alles modernisiert, aber die Sache mit dem Vertrag wurde nicht geändert. Leider eigentlich nur ein Abstellraum der für keine weiteren Nutzungszwecke vorgesehen ist.

Hab trotzdem erst mal der Versicherung alles gemeldet. Mal sehen was kommt.
 
Hallo Wizzard,

poste doch mal ein Foto vom Schaden, klingt ja furchtbar.

Ich hab in der Zwischenzeit bei mir Platz geschaffen und selber auch schon aufgerüstet.
Am besten schickst du mir meine ganzen Teile zurück (auch die durchs Wasser beschädigten) und ich stelle die Sachen hier selbst auf.

mfg
 
Das 22. System für den Cluster: Athlon XP 2700+ 256 MB DDR-RAM

is sponsored by

indiana_74 - Mhalekith - esquisse - [MTB]JackTheRipper


Danke an

Indiana_74 Board - CPU - Kühler - Ram
Mhalekith - 550 Watt NT
esquisse - WLan-Dongle

@JackTR
Also an den NT kannste aber locker noch nen 2. Rechner dran hängen ;D
 
Tja, ich hoffe das hat ne einigermaßen gute Effizienz bei ~20% Auslastung *ggg*
 
Hallo Wizzard,

poste doch mal ein Foto vom Schaden, klingt ja furchtbar.

Ich hab in der Zwischenzeit bei mir Platz geschaffen und selber auch schon aufgerüstet.
Am besten schickst du mir meine ganzen Teile zurück (auch die durchs Wasser beschädigten) und ich stelle die Sachen hier selbst auf.

mfg

Bekomme von Indiana eine Liste von wem ich was habe. Werde alles zurück schicken was ich noch habe. Meine Freundin hat leider schon ein paar Kartons weggeworfen, wie wir uns Einigen werde ich dann mit jedem per PM ausmachen.

Hab die Liste mal überflogen. Sollte fast alles noch da sein. Von einem A7V8x oder so ist hier aber nie was angekommen.
Weiß nur das ich von manni.deutsch Asus Board bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten