Wählt die Nulpe

HetField

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
901
Renomée
15
Standort
Braunschweig
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,475650,00.html
vor Allem den 3. und 4. Abschnitt find ich gut...
hab ich grad ma wieder gefunden

*lol* *lol* *lol*

Seitdem das wieder läuft sitzt meine Schwester wieder Mittags am Tisch un erzählt , dass Peter un Marie rausgeflogen sind, und das Annemarie die Beste ist... Naja ich finde diese "Konsum-Shows" ziemlich daneben, einen Song max. ein Album un dann sind sie Schnee von gestern.
Ich hoffe ja förmlich sehr, dass meine Schwester, wenn sie 3 Jahre älter ist sich denk "au weia, was hab ich das bloß geschaut"....

tjoar mich würde eure Meinung dazu interessiern.

Gruß Heti
 
Hahaha is ja lustig *lol*
Sicher, daß es sowas nicht schon hier gibt? Hab vor einiger Zeit mal DSDS geschaut (nach dem Maske-Boxkampf *suspect*) und da ist die mit Abstand beste rausgeflogen (die schwarze, die wirklich krass singen konnte)...
 
naja ehrlich gesagt reingehört hab ich auch schon, und ja die fand ich auch am Besten...naja die Zuschauer wählen.
Mein Vatter hat nur gemeint, dass wenn am Ende des Monats diese Nummer von DSDS auf de Rechung steht er meine Schwester zur mitleidenschaft ziehen will *buck*
 
.... ich fands immer cool bei den shows (besonders bei denen, wo nur Frauen zugelassen waren), konnte man am aussehen erkennen, wer weiterkommt und wer nicht..... die hübscheste gewinnt. :] ;D ;D

Einer bedrohte ihn sogar damit, den Präsidenten zu verständigen, falls er nicht damit aufhöre, Wahlen zu verfälschen.
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl*



Jo die Schwarze fand ich auch cool... aber das is doch sicher schon 5 Staffeln her oder?? (is die nicht freiwillig ausgestiegen, oder bin ich in ner anderen Staffel?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha is ja lustig *lol*
Sicher, daß es sowas nicht schon hier gibt? Hab vor einiger Zeit mal DSDS geschaut (nach dem Maske-Boxkampf *suspect*) und da ist die mit Abstand beste rausgeflogen (die schwarze, die wirklich krass singen konnte)...

die hies francis urio und ist aus meiningen (thüringen), naja die besten müssen eben früher gehen....
 
.. ok ich seh grad... ich bin tatsächlich 5 Staffeln zurück......:]
wann hab ich das eigentlich zum letzten mal gesehen??*buck*
 
In der aktuellen Staffen ist auch eine Schwarze rausgeflogen, die eigentlich am besten von allen war. Die war einfach zu glatt und perfekt, nicht interessant genug. Das Publikum will Charaktere mit Ecken und Kanten, die polarisieren.

Prinzipiell sage ich zu solchen Sendungen, dass es zwar die billigste kommerzielle Medienprostitution ist und die "Superstars" (und Konsorten) nichts Anderes sind, als von der Musikindustrie bereitgestelltes Fast Food, aber wer es sich anschauen möchte....warum nicht! Ich selbst gucke mir das auch manchmal mit an, wenn meine Freundin sich Germany's next Top Model oder DSDS anschaut und wir lachen uns dann gemeinsam über die Idioten da schlapp oder lästern über die Zicken. Solche Sendungen machen Spaß, weil sie das natürliche Bedürfnis des Menschen, zu lästern und zu spannen (Big Brother), befriedigen.
 
Ich wusste noch nicht das Spannen ein "natürliches Bedürfnis" ist. ;D Wieder was gelernt.

Ich schau mir den Mist nicht an, aber wer will soll doch machen.
 
Genau aus diesem Grund habe ich keinen Fernseher mehr. Für solche Gülle auch noch Zeit und Geld zu opfern sehe ich einfach nicht ein. Und viel sinnvolleres kommt kaum noch. Leider versagt hier Darwins Evolutionstheorie. Oder sind die Dümmsten am Ende doch die Stärksten? :o
 
Oje, wenn ich mal zurück denk un mich an den Kollegen erinner, wie weit er mit "Charme" und Können *suspect* gekommen ist...

kueblboeckez2.jpg


@ PuckPoltergeist

Fernseher is schon was Feines ;)
 
A propos Küblböck... der war vor einigen Wochen mal bei Stefan Raab. Da hatte er nicht mehr so schwuchtelig geredet, war nicht so schrill gekleidet, hatte keine Brille auf und auch seine Haare waren "normal" und kurz... hat also reifer und älter gewirkt.
Außerdem hat er Jazz gesungen und es war sogar richtig gut...
Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht. Bei DSDS aber hätte er so wahrscheinlich keine Chance gehabt... :]
 
Prinzipiell sage ich zu solchen Sendungen, dass es zwar die billigste kommerzielle Medienprostitution ist und die "Superstars" (und Konsorten) nichts Anderes sind, als von der Musikindustrie bereitgestelltes Fast Food, aber wer es sich anschauen möchte....warum nicht! Ich selbst gucke mir das auch manchmal mit an, wenn meine Freundin sich Germany's next Top Model oder DSDS anschaut und wir lachen uns dann gemeinsam über die Idioten da schlapp oder lästern über die Zicken. Solche Sendungen machen Spaß, weil sie das natürliche Bedürfnis des Menschen, zu lästern und zu spannen (Big Brother), befriedigen.

Hey Germanys next zu gucken is ganz normal..... *lova*

;D ;D *lol*
 
jetzt mal ohne scheiß, glaubt von euch ernsthaft jemand das der Zuschauer auf den Ausgang der Sendung wirklich Einfluss hat?
Meine Damen im Haus (Frau/Tochter) schauen den ganzen Kram auch wie unter Hypnose und ich werde regelmäßig des Wohnzimmers verwiesen wenn ich vorher schon sage wer rausfliegt obwohl ich die Protagonisten weder kenne noch habe singen hören ;D
Wieso? ganz einfach, man muss isch das Marketingkonzept ansehen welches dahinter steht. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Bei der Vorausscheidung *gähn* ging es bei den Mädels um die letzte die in die "worshops" oder so ähnlich ein zieht.
Es waren schon nominiert: 2 frabige Mädels, 2 dunkel haarige und eine blone, eine sollte noch weiter kommen.....die spannung steigt ins unerträgliche......WELCH ÜBERRASCHUNG es kam eine der beiden blonden weiter....wer hätte es geahnt.
Das zieht sich durch die ganze Sendung, niemand kommt oder geht der nicht ins Konzept passt.
Bei Kübelböck und Alexander war es ähnlich offensichtlich.Hätte kübelböck gewonnen hätte sich schon einen Tag später keiner mehr an Alexander erinnert.....logische Konsequenz:
Alexander gewinnt, kübelböck wird dritter = doppelter Plattenverkauf und man kann gleich zwei säue durchs Dorf treiben, herrlich.
Selbst wenn das Telefonvoting wirklich etwas mit dem Ausgang der Sendung zutun hat ist es extrem leicht manipulierbar, einfach nen Rechner anwerfen der, was weiß ich, 10.000 mal für Kandidat X anruft, die Rechnung bezahlt der Sender (immer noch ein Schnäppchen im Vergelich zu anderen Übertragungsrechten wie z.B. für Fußball oder Filme).
Soweit so banal, was mich an diesen Sendungen (insbesondere Popsatrs) am meisten stört ist die, wie soll ich sagen, "vernuttung" der Teilnehmer.
Da bekommen 16 Jährige(!) Mädels hinter und vor der Kamera "endlich" mal gezeigt wie sie ordentlich an der Stange tanzen und sich wie billige Schlampen zurecht machen "du musst endlich mal lernen sexy zu sein" (Detlef D Irgendwas zu einer 16 Jährigen). Das wirkt auf mich nicht nur billig sondern auch etwas befremdlich. Ähnlich fremd ist mir die Einstellung der Eltern, zur Zeit sind glaube ich 2 16 Jährige im Rennen die den ganzen Tag nix anderes machen als sich von Bohlen bespaßen zu lassen.
Die Eltern lassen es zu, das sie eine ordentliche Ausbildung gegen eine halb jahres Karriere als Hupfdohle tauschen um dannach Baumärkte zu eröffnen, mir unverständlich.

P.S. Ragas "Germanys next..." ist noch billiger, die müssen nicht mal singen *doppelgähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie den Michael-Schumacher-Klon Alexander Klaws zum Superstar. Bei der internationalen Ausscheidung musste der dann verständlicherweise mit dem vorletzten Platz vorlieb nehmen und sich sagen lassen, er sei der lebende Beweis dafür, dass die Deutschen doch Humor haben.

wusste ich gar nicht, aber da konnte ich gerade herzahft drüber lachen...



ich habs paar mal versucht zu gucken (sämtliche formate), aber ich schäm mich viel zu sehr für die peinlichkeiten die die menschen da bringen als das ich des länger wie 5 minuten ertragen könnte...

den einzigen den ich von diesen ganzen shows halbwegs respektieren kann ist der (sat 1 meine ich war das) kesici. mir hat die aussage gefallen das er trotz allem auch weiterhin (wenn auch nur nebenbei) seiner "ur"musik treu bleiben will (und auch immer noch ist!)
 
jetzt mal ohne scheiß, glaubt von euch ernsthaft jemand das der Zuschauer auf den Ausgang der Sendung wirklich Einfluss hat?
Meine Damen im Haus (Frau/Tochter) schauen den ganzen Kram auch wie unter Hypnose und ich werde regelmäßig des Wohnzimmers verwiesen wenn ich vorher schon sage wer rausfliegt obwohl ich die Protagonisten weder kenne noch habe singen hören ;D
Wieso? ganz einfach, man muss isch das Marketingkonzept ansehen welches dahinter steht. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Bei der Vorausscheidung *gähn* ging es bei den Mädels um die letzte die in die "worshops" oder so ähnlich ein zieht.
Es waren schon nominiert: 2 frabige Mädels, 2 dunkel haarige und eine blone, eine sollte noch weiter kommen.....die spannung steigt ins unerträgliche......WELCH ÜBERRASCHUNG es kam eine der beiden blonden weiter....wer hätte es geahnt.
Das zieht sich durch die ganze Sendung, niemand kommt oder geht der nicht ins Konzept passt.
*vollzustimm* das kann ich auch. ;D


P.S. Ragas "Germanys next..." ist noch billiger, die müssen nicht mal singen *doppelgähn*
Dafür sehn die besser aus! :P (und heuln mir nicht mit ihrem gequäke die Ohren voll) *buck*
 
also im Allgemeinen ich schau eig. gar net so n Kram....
Next Top Models ... naja ma net weiter drauf eingehen.
Ich wart ja immer drauf, bis es die Serie gibt, von der s dann nur eine Staffel gibt.
Also wo man den Teilnehmern wirklich Gutes will un nicht nur Geld verdienen, wisst ihr was ich mein?
 
also im Allgemeinen ich schau eig. gar net so n Kram....
Next Top Models ... naja ma net weiter drauf eingehen.
Ich wart ja immer drauf, bis es die Serie gibt, von der s dann nur eine Staffel gibt.
Also wo man den Teilnehmern wirklich Gutes will un nicht nur Geld verdienen, wisst ihr was ich mein?

Geil man! neue Marktidee! Wenns sowas gäbe dann würd ichs auch gucken! *lol*
 
also im Allgemeinen ich schau eig. gar net so n Kram....
Next Top Models ... naja ma net weiter drauf eingehen.
Ich wart ja immer drauf, bis es die Serie gibt, von der s dann nur eine Staffel gibt.
Also wo man den Teilnehmern wirklich Gutes will un nicht nur Geld verdienen, wisst ihr was ich mein?

'Fliege' und 'Domian' ...das sind aber eher Nischenprodukte die keinen wirklich interessieren ;)
Das Volk will anscheinend mit dem möglichst banalsten was geht verdummt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten