Dawn of Magic

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
noch kein thread zu dem spiel?

hab beim zappen grad zufällig die demo auf giga gesehen. und das spiel sieht wirklich ziemlich interessant aus. soll wohl hinter der hand als potentieller diablo2-killer gehandelt werden (wär ja nicht das erste spiel :] ).

ich zieh mir gleich mal die demo ...
 
mhm, wollte mir die Demo eigentlich auch schon anschaun, atm ist aber nicht genug Festplattenplatz da. *suspect*
Sieht auf jedenfall interessant aus.

btw: Habe zu Ostern nochmal Diablo 2 angefangen, und die Magie wirkt immer noch (trotz 640er Auflösung und den sieben langen Jahren, die das Spiel auf dem Buckel hat. :D ).
Und da ich LoD noch nie gespielt habe, liegt sogar noch Neuland vor mir. *joy*
 
Oha :o Was ist das denn schönes. In welcher "Welt" spielt das eigentlich?

Edit: Okay, spielt "nur" auf der Erde ;)

Die Screenshots können sich sehen lassen, aber die Story überzeugt mich noch ned sooo. Sag mal bitte wie Dir die Demo gefallen hat :)
 
Also ich hab die Demo mal kurz angespielt, aber schon das Tutorial war mir viel zu langatmig, die Chars laufen irgendwie wie in Zeitlupe. Hab es dann wieder abgebrochen und deinstalliert.

Zudem ist die deutsche Version nur untertitelt, die Stimmen bleiben englisch. Vielleicht ist das nur in der Demo, aber ich glaubs nicht.

Grafisch macht es aber einen ganz brauchbaren Eindruck, übrigens ist die Performance auch nicht unter aller Sau. Ich konnte es mit meiner X800pro auf maximalen Details mit 1280er Auflösung und 4x AA nur knapp nicht mehr flüssig spielen, würde sich also ohne große Einbußen bei der Grafikqualität auf spielbar tweaken lassen (was ich mir aber dann gespart habe).

Also ich sag mal, wer es probieren will, solls ruhig tun, aber ein Must-Have scheint es nicht zu sein.
 
btw: Habe zu Ostern nochmal Diablo 2 angefangen, und die Magie wirkt immer noch (trotz 640er Auflösung und den sieben langen Jahren, die das Spiel auf dem Buckel hat. :D ).
Und da ich LoD noch nie gespielt habe, liegt sogar noch Neuland vor mir. *joy*

war nicht sätestens mit LoD auch ne 800x600 Auflösung bei Diab2?
 
Ich weiß noch nich so genau..

Ich hab schon Bock ma wieder gnadenlos zu hack&slayen..aber dieses Levelsystem und das Inventar sind einfach "anders"..nich unbedingt schlecht,aber halt nich wie in anderen Games.

Man braucht Schriftrollen für Skills,um die uppen zu können,entweder kaufen oder durch Drops erhältlich..das System,12 Magieschulen beliebig zu kombinieren gefällt mir dagegen schon..auch wenn bestimmt meist zu schwache Chars daraus resultieren ;)

Das Inventar ist nich Feldermäßig aufgebaut wie in Diablo2 und - Klonen..sondern in einer "Reihe",man scrollt seitlich durch das Inventar,das killt die Übersicht total.

Allerdings hat man in dem Spiel ne schöne Freiheit,du kannst z.b. 3 Gesinnungen auswählen und die jeweiligen Quests machen..allerdings sind die Quests wohl häufig zeitbeschränkt,heisst soviel wie "Kill die 2 Priester bevor sie 40 Gläubige angeheuert haben" und sowas..teilweise is das einfach zu schwer.
Widerum hat das Spiel einige Bugs,wenn du z.b. nen Erdschrein benutzt,der Kometen um dich landen lässt,geh nich in die Stadt,das killt die NPCs..nich schön wenn du dann von den Wachen umgelegt wirst *noahnung*

Ich werde dem Spiel eine Chance geben..mal sehen.
 
Wow, die Demo umfasst einen kompletten von 5 Akten, Spieldauer 5-10 Stunden :o

Ich sauge mir das mal gerade. Kennt einer ein Torrent von der Demo? Auf dem offiziellen Server kann ich nur mit 80-140 kb/s saugen :] 500 MB sauge ich sonst in 5 Min ;D
 
Zurück
Oben Unten