Bei Gun und Farcry Start friert Windows ein

Locutus

Captain Special
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
219
Renomée
0
Standort
Dresden
Hallo zusammen,

ich habe einem Kumpel zwei meiner Spiele geliehen. Es sind natürlich Originale. Es handelt sich um GUN und Farcry. Bei mir liefen beide Spiele ohne Probleme. Bei meinem Kumpel sieht das leider anders aus. Wenn eines der beiden Spiele gestartet, wird rödlet der Rechner erst etwas auf der Platte rum und die Eieruhr erscheint, dann friert der Rechner komplett ein, sodass nur noch Reset hilft. Wir haben schon alles möglich versucht. Aktuelle Graka Treiber, Soundtreiber, aktuelles DX 9.0c, nichts von dem hat geholfen. Ich wusste mir keinen Ausweg mehr und wir haben Windows platt gemacht und neu aufgesetzt. SP2 installiert, alles weiteren Udates installiert, neuester Nforcetreiber drauf, Spiel installiert gleiches Ergebnis wie vor der Neuinstallation. Einzig der Mainboardtreiber war der Windowseigen, da ich den vergessen habe aufzuspielen. Ich vermute aber, dass das Problem beim Binkvideo liegt. Dieser ganze Vorspannkram läuft doch mit Bink, oder? KAnn man das irgendwie ausschalten? Weiß von euch jemand Rat?

Das System: Athlon XP 2400+, 512 MB Ram, Leadtek Winfast irgendwas Geforce 4 Ti 4400 128 MB, Mainboard Winfast irgendwas Nforce2, Soundkarte Noname mit C-Media Chip.

Locutus
 
bist dir sicher das der kram mit der graka überhaupt laufen will?
 
Ja bin ich. Die Graka erfüllt die Mindestanforderungen locker und Farcry habe ich sogar auf meiner Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB Ram gespielt.
Ich vermute das es an dem Video-Vorspann-Kram liegt. Kann man den irgendwie abschalten?
 
net das ich wüsste aber vieleicht brauchst ja nur nen treiber um den binkkram zu schauen?
hatte auch mal son prob aber frag net was wieso warum*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten