Brauche neue CPU,Ram und Mobo für ca 460€!

Master92

Commodore Special
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
378
Renomée
0
Standort
Deggendorf
Hallo!
habe mir jetzt 460€ bekomm und hab damit vor nen neuen prozzi+ram+mobo zu kaufen!
ob intel oder AMD is wurscht!
mindestens 1GB ram!
aber sollte echt ned 460 überschreiten!
danke leutz
mfg
Master92
 
Moin,

hast du denn noch AGP-Grafik oder PCIe?

Ich such schon mal ein System zusammen....

Grüße
 
Speicher
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) 61 ab 86,69 (€ 0,042/MB)

CPU
Intel Core 2 Duo E6320 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6320) 122 ab 135,05
wenn es zeit hat
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750) 23 ab 177,73

Mainboard
Gigabyte GA-P35-S3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 46 ab 88,61

Eventuell ein anderes Board, je nach Features und Geschmack. Aber ich habe gehört, das Gigabyte wäre recht gut

Das wären dann ca 90+135/180+90 = 330/375€
 
PCI-E, da kommt im August normal ne 8800gtx oder ultra rein!
für derweil sollte meine alt x600pro reichen, bin ja ned so der extreme!
was sagt ihr zu dem board?

http://geizhals.at/deutschland/a259816.html

fals man irgendwann auf ddr3 will?!

mfg und schon mal fett danke!
Master92
 
Es hat halt nur 2 DDR3 Slots und man müsste dann den DDR2 wieder herausnehmen. Die Preise sind im Moment einfach zu hoch, als dass man darüber nachdenken sollte über den Nutzen. Ich bin eigentlich einer, der gegen Aufrüsten ist, da halt alle Komponenten mit der Zeit besser werden. Wobei Arbeitsspeicher dazustecken immer angesagt ist. Aber was machste dann mit dem alten Speicher? Verkaufen ist wohl nur drinnen.

Wie oft kaufst du dir denn einen neuen PC?

Ich alle 2 Jahre bisher, diesmal ist es das erste mal, wo er länger überlebt hat, da die Taktraten halt nicht mehr so viel gesteigert wurden in letzter Zeit und dank DualCore und Multi Threads eine Wartepause eingelegt wurde.
Ansonsten bestimmt auch ein gutes Board
 
was sagt ihr zu dem board?

http://geizhals.at/deutschland/a259816.html

fals man irgendwann auf ddr3 will?!
Ich würd das lassen ;). Einfach neuen Speicher mit nem neuen Mainboard kaufen. Und zwar ein DDR3-Only Board. Mit Mischlösungen kann ich mich nicht anfreunden ;).

Ein Gigabyte P35-DS3 oder ein DS3P ist zu empfehlen. Tiefer würd ich auf keinen Fall gehen.

btw: bis zum 22.7. müsstrest du für den E6750 warten, aber das lohnt sich auch ;).

Grüße
 
naja ob ddr3 überhaupt so sinnvoll ist, bei den preisen?
doch lieber ein sehr gutes ddr2 nehmen, am besten eins mit ausgezeichneten oc eigenschaften!
also mein pc ist jetz 1 1/2 jahre alt. ich mach des kaufen spontan, wenns geld da isch und es mich halt bockt und ich des au für sinnvoll halt.
was sagt ihr zu dem board?
http://geizhals.at/deutschland/?a=234802&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
oder doch lieber eins mit nForce oder was für ein chipsatz ist ziehmlich gut, bin nicht mehr so auf dem neusten stand!?
am besten nen board was ziehmlich viele haben und auch damit oc´en da findet man leichter support und so!
danke
Master92
.
EDIT :
.

und wie siehts mit dem amd athlon x2 6000+ aus?
is der was?!
oder isn intel deutlich besser in oc und so?
mfg
.
EDIT :
.

ahja das Ga-P35-DS3P hats mir ejtz doch angetan, obwohl ich eig kein Gigabyte mehr wollte!
hat es gutes OC potential?
hab gehört des haben viele stimmt des?
irgendwelche altbekannten probleme :P
nochmals danke
 
würde eventuell die nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html

wobei ich bon mit beiden Marken sehr zufrieden. Habe sie nun schon in mehreren PC´s eingesetzt

ach ich habe übersehen, du willst höher getaktet speicher als 800 haben, sorry
 
naja ob ddr3 überhaupt so sinnvoll ist, bei den preisen?
doch lieber ein sehr gutes ddr2 nehmen, am besten eins mit ausgezeichneten oc eigenschaften!
DDR2 wird auch noch n Jährchen halten - bis die Preise in erschwingliche Regionen abgestiegen ist. Eigentlich sollte man DDR3 erstmal ignorieren, Intel hats für die Entusiasten. Ich würd mich nach dem DDR3-Lineup von AMd richten.

was sagt ihr zu dem board?
http://geizhals.at/deutschland/?a=234802&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
oder doch lieber eins mit nForce oder was für ein chipsatz ist ziehmlich gut, bin nicht mehr so auf dem neusten stand!?
:D:D:D Selbst ein Fortgeschrittener kann nicht tüchtig OCen mit dem Teil. Da muss schon ein Profi ran ;).

und wie siehts mit dem AMD Athlon x2 6000+ aus?
is der was?!
Nimmer.
oder isn intel deutlich besser in oc und so?
OC? Jeder C2D sotle bis mindestns 3GHz gehen. "und so" kann ich dir nicht beantworten ;).

hat es ein gutes oc potential?
hab gehört des haben viele stimmt des?
irgendwelche altbekannten probleme :P
nochmals danke
OC SATT mit der P35-Variante. AFAIK gehen da 600MHz FSB. Das P965-DS3 dürften sehr viele haben.

Ich persönlich greif aber lieber zu den DS3P-Varianten. Passen einfach eher zu mir ;).

kennt jemand die blackdragons vol GeiL?
4gig und ned soo übermäßig teuer
;D jaah die sind schon sehr gut. Besonders gut ist, dass das ein 4GB QUAD Kit ist, d.h. es sind 4*1Gb Module und nicht 2*2GB. Die 1GB-Module gehen idr sehr weit, und notfalls kann man dann noch 2 wieder rausnehmen wenn irgendwas zickt. Oder wenn OC nicht so recht will. Aber das juckt ja erst ab 400MHz aufwärts.
 
ich sagte ja auch das DS3P kauf ich mir wenn dann!
also simma beim board 130 inkl , ram ca 230 inkl und prozzi 180inkl....hmm 80€ zuviel mist^^
50€ bekomm ich für meine alten teile noch, die bkeomm mein kleiner bruder, mussn ja au ned so zocken!
.
EDIT :
.

naja ich denke ich kauf hald vorerst des: http://geizhals.at/deutschland/a257908.html und dann nommae des gleiche nach wenn money da ist, da 510€ echt da maximale ist.
ich meine 2gig sin au net wenig *rofl*, normal eben oda
danke leutz
Master92
.
EDIT :
.

was sagt ihr denn zu sowas? http://geizhals.at/deutschland/a251588.html
dazu den E6750 und dann 2gig Blackdragons?
.
EDIT :
.

sind dann ca. 505€ inkl allem versand und jut iss =)
mfg und danke
 
wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Ich sehe nichts im ersten Moment ausser der anscheinend besser gekühlten Version des DS4

wobei die Speicherslots andere Kerben haben, aber das kann auch auf dem Kopf stehen, denn DDR3 steht ja nicht dabei.
 
wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Ich sehe nichts im ersten Moment ausser der anscheinend besser gekühlten Version des DS4
Genau. Das DS4 ist besser gekühlt (aber eben durch ne Heatpipe). Außerdem ist das DS4 auch teurer.

Aber ansonsten sind die Features 1:1 gleich.
 
wieso u viel?
überkopp gehäuse??kapier ich jetz ned ganz was du damit meinsch, sry!
was gibts denn sonst gegen das DQ6?
mfg
Ich mein damit, dass es für alle, die kein bis kaum OC betreiben, schwachsinnig ist ;).

Mit überkopp gehäuse mein ich zum beispiel so was. Sprich wo das MoBo 180° gedreht eingebaut ist.

Selbst das DS3P kommt ja schon auf min. 500Mhz FSB. Das DQ6 is eigentlich nur dazu da, um den letzten Rest rauszukitzeln aus der CPU.

Grüße
 
also nen überkopp gehäuse hab ich net :D
ja im den ferien kommt nen kokü oder wakü je nachdem, deshalb denke ich hald an das DQ6 weil danach ärger ich mich evtl dass ichs ned gneomme hab?!
mfg
Master92
 
Gigabyte P35-DS3P
das DS4.
DQ6

So und nun mal ehrlich, wo ist denn nun der Unterschied zu den anderen beiden beim DQ6? Das DS4 würde ich ja nehmen, da ich auf gute Kühlung stehe und die 10€ wären es mir wert, aber dann nochmals 50€ mehr?

Artikel Preis in Deutschland Preis EU-weit
Gigabyte GA-P35-DQ6, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 89 Angebote ab € 185,13 122 Angebote ab € 185,13
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 70 Angebote ab € 93,92 96 Angebote ab € 93,92
Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 81 Angebote ab € 123,16 114 Angebote ab € 123,16
Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 88 Angebote ab € 114,50 122 Angebote ab € 114,50
Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 86 Angebote ab € 137,28 121 Angebote ab € 137,28
Gigabyte GA-P35-S3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 48 Angebote ab € 88,61 72 Angebote ab € 88,61
 
ja im den ferien kommt nen kokü oder wakü je nachdem, deshalb denke ich hald an das DQ6 weil danach ärger ich mich evtl dass ichs ned gneomme hab?!
kann ich ja net wissen, dass da solche ausgefallene Kühlmethoden eingesetzt werden ;).

Dann brauchts aber noch extra gehäuselüfter, die du dann auf die Mainboard-Kühler pusten lässt. Mit ner WaKü allerdings kommste auch nicht soo weit, dass es das DQ6 rechtfertigt. Ein komkplett Wassergekühltes DS4 bekommste für ca. 250€, ich werd noch eben jemand anderes fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gehäuse lüfter hab ich einen der von oben, einen der vonna seite bläst und der hintere zieht raus!
auf jeden wird der prozzi extrem geut gekühlt werden!
aber wie viel macht das aus ob ich da DS4 oder DQ6 nehme, v.a. noch leistungsmäßig so?
mfg
 
ja gehäuse lüfter hab ich einen der von oben, einen der vonna seite bläst und der hintere zieht raus!
auf jeden wird der prozzi extrem geut gekühlt werden!
aber wie viel macht das aus ob ich da DS4 oder DQ6 nehme, v.a. noch leistungsmäßig so?
mfg
Ach kein bock mehr zu diskutieren. Hast beim DQ6 auf jeden mehrleistung, aber nicht so extrem das die (in mneinen augen) 50€ rechtfertigen. mit nem ds4 biste auch gut beraten. auch billiger.

ist nu deine entscheidung: teuer + minimal mehrwert oder lieber billig und dafür 1% weniger OCen können?
.
EDIT :
.

So, habe das Wasseerkühlungsset für Gigabyte-Boards ausfindig machen können.
 
Bei dem Link bekomme ich die Versandtkostenanzeige *noahnung*
 
danke kollege!
bin jetz vom DS4 überzeugt!
werd mir des holen ;)
dankeMaster92
 
Zurück
Oben Unten