50% Last pro Kern beim X2

Sightus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
3.073
Renomée
283
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. So weit so gut. Natürlich soll auch dieser Rechner für Einstein crunchen. Also habe ich dem Rechner bei dem Projekt angemeldet und die ersten Wu´s erhalten. Zwei Stück sind gleichzeitig am laufen; ist ja auch ein Dualcore (X2 3800+ EE SFF).
Nachdem ich dann mal aus irgendeinem Grund im Taskmanager die aktuellen Prozesse anschaute, fiel mir auf, dass dort die Prozessorlast gesamt auf 100% stand, aber jede der zwei Boinc-Anwendungen nur 50 Prozent auslastet.

Heisst das jetzt, dass jeder Core nur zu 50% ausgelastet ist, oder ist das ein Fehler in XP?


Mfg sightus
 
1 Kern bedeutet bei dir 50 Prozent des Prozessors. Wenn ein Kern völlig ausgelastet ist, steht dieser bei 100 Prozent. Dein Prozessor insgesamt ist dann aber nur zu 50 Prozent ausgelastet.

50 + 50 = 100
 
1 Kern bedeutet bei dir 50 Prozent des Prozessors. Wenn ein Kern völlig ausgelastet ist, steht dieser bei 100 Prozent. Dein Prozessor insgesamt ist dann aber nur zu 50 Prozent ausgelastet.

50 + 50 = 100


Jupp. :)

Sorgt immer wieder für Verwirrung. ;)

Du solltest es aber auch am Graphen im Taskmanager sehen: Der steht garantiert ununterbrochen ganz oben.
 
Danke für die wirklich schnellen Antworten. Die Prozessorlastbalken (;D ) sind ganz oben; ich habe mich wirklich nur über die jeweils 50% gewundert. Verstehe auch nicht, warum das so gelöst wurde. Naja, dann steht dem crunchen ja nix mehr im Wege....


Mfg sightus
 
Zurück
Oben Unten