Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

meine eltern hatten früher immer nen trabbi ... ich möchte definitiv keinen und hab es vor allem gehasst hinten zu sitzen, weil mir dann meist schlecht geworden ist. *buck*
Kann ich nicht nachvollziehen.
"Mein" Trabi wurde zu meiner Geburt bestellt, als ich 12 war, wurde er dann ausgeliefert und erstmal zum Fahrschulauto umgebaut (=2. Bremspedal), weil in der Fahrschule gerade keine Autos verfügbar waren. Als meine Mutter den Führerschein dann hatte, kam das 2. Bremspedal natürlich wieder raus. Ich habe die Fahrten darin immer genossen und als ich alt genug war, endlich auch damit fahren zu können, hat sich die Begeisterung nicht gelegt, im Gegenteil.
Inzwischen ärgere ich mich, dass ich ihn vor 5 Jahren verkauft habe. *traurig*
 
Obwohl das Auto technisch wie optisch top ist, würde ich jederzeit einen modernen Kleinwagen vorziehen.
Ich glaube, das würdest du bereuen.
In mancherlei Hinsicht hätte ich gerne meinen Fiesta ( Modell 96-99) lieber wieder zurück als dieses Skoda Machwerk Namens Fabia2 Combi.
Und wenn ich schon sehe das die Vergleichstests gewinnen, möchte ich lieber nicht wissen was für ein Murks andere Hersteller bauen.
 
Kollege von mir braucht nen Wagen für 4 Kinder und 2 Erwachsene, und verzweifelt fast, weils nix Gescheites mehr gibt. Zumindest nicht, wenn man auch mal noch etwas Gepäck mitnehmen will.

Wie wäre es mit einem Toyota Prius +
Toyota-Prius-Plus-Interior-Seating.jpg


Dazu noch sparsam und günsig in steuer und versicherung.
Antriebstechnisch wartungsfreundlich, da kein anlasser, kupplung, schaltung, lichtmaschine.

ansonsten
Tesla model s ;) Kofferraum vorne und hinten, dazu 5 + 2 Sitze.
Leider braucht man dazu etwas "Kleingeld"
 
Der wurde sogar in Stargate Altantis beworben. ^^
 
Das ist doch aber schon immer so, dass es im Prinzip drei Möglichkeiten gibt. Entweder man nimmt einen relativ kleinen Van a la Touran oder Zafira, Caddy Life,.... Da sind es dann eben hinten 2 Notsitze, die allerdings bei Kindern meistens sogar recht beliebt sind, mit Gepäck ist dann aber nicht mehr viel. Bei einem Sharan/Galaxy kann man durchaus zu 6. bequem fahren und noch Gepäck mitnehmen, am besten mit einer 2+2+2 Anordnung der Sitze. Dann bleibt die ganze Mitte für Gepäck. Wer noch mehr braucht muss zu einem Transporter greifen, wie T5, Transit, ...
Das war aber schon immer so, sehe ich keinen Grund über den bösen Fortschritt zu schimpfen.

Hab mal kurz verglichen.

Sharan in der 7 Sitzer Version. Kofferraumvolumen: 300l (-2297l)
Länge/Breite/Höhe: 4,85/1,90/1,75 Meter

Chrysler Voyager GS 7 Sitzer (1997-2001). Kofferraumvolumen: 670l(-4880l)
Länge/Breite/Höhe: 5,07/1,95/1,74 Meter

Also 18cm länger, aber mehr als doppelt so viel Kofferraumvolumen.
Innenraum ist schwer zu vergleichen, weil die Daten kaum zu finden sind. Aber soweit ich mich erinnere, hatte man im Voyager echt viel Platz, ich weiss noch, dass ich ohne Probleme zwischen den Sitzreihen gehen konnte.

Der neue Voyager ist übrigens 5,22/2,0/1,82 Meter und bietet nach der 3. Sitzreihe 934l.

Das ist zwar deutlich mehr als beim Alten, aber der Wagen ist auch deutlich höher und länger.
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
"Mein" Trabi wurde zu meiner Geburt bestellt, als ich 12 war, wurde er dann ausgeliefert und erstmal zum Fahrschulauto umgebaut (=2. Bremspedal), weil in der Fahrschule gerade keine Autos verfügbar waren. Als meine Mutter den Führerschein dann hatte, kam das 2. Bremspedal natürlich wieder raus. Ich habe die Fahrten darin immer genossen und als ich alt genug war, endlich auch damit fahren zu können, hat sich die Begeisterung nicht gelegt, im Gegenteil.
Inzwischen ärgere ich mich, dass ich ihn vor 5 Jahren verkauft habe. *traurig*

ist halt bei jedem anders. ich konnte dem trabant nie etwas abgewinnen. ich bin das letzte mal als zivi auf dem bauhof ab und zu einen gefahren.... war mal ganz witzig aber würde mich absolut nicht reizen da selber einen zu besitzen.

die einzige positive erfahrung an früher was autos anbelangt war der lada von meinem opa. ich gebe zu, den jetzt noch zu besitzen hätte einen gewissen reiz. ;)
 
wenn der nicht daneben stehen würde könnte man denken das ist ein kleines verrücktes spielzeugauto .... vielleicht aus dieses animationsfilm cars....
 
Heute in aller Hässlichkeit offiziell bestätigt: Der BMW i3 ;)
top-stage.jpg.resourcf2xxg.jpg
 
mal abwarten wie er in der Realität aussieht. Technisch im Ganzen auf jeden Fall ein Highlight, das Design... Erstmal sehr ungewohnt und futuristisch, vllt. wirkts in Echt besser.
 
Ist es eigentlich Konstruktionsbedingt, das Kleinwagen immer scheiße aussehen?
Ich meine es gibt doch halbwegs brauchbare Lichtblicke ... Mini oder Fiat 500 z.B. ... Grande Punto vielleicht auch noch.

Aber was sich gerade die Premiums mit Up, A1 und diesem BMW-Ding immer wieder ausdenken ... verwirrt mich einfach. *noahnung*
 
Ich glaub auch langsam, dass in der Größe es schwierig ist, vernünftige Proportionen in Verbindung mit der ganzen unterzubringenden Technik zu schaffen. Irgendwann muss man es dann durch ein möglichst futuristisches Design lösen, wenn das klassische Bild vom Auto nicht funktioniert. Frag mich auch immer wieder, warum fast alle hier in dem Thread landen. Einzig Opel Adam find ich auch noch schick. Alles andere ist Mist und Mini und Grande Punto sind ja schon kleine richtigen Kleinwagen mehr.

Das ist zumindest meine Theorie, was aber sehr schade ist, denn rein vernünftig gedacht, wäre ein Alltagsauto in der Klasse schon interessant. (wenn man am Wochenende dann was gescheites aus der Garage holen kann ;) )
 
Aber was sich gerade die Premiums mit Up, A1 und diesem BMW-Ding immer wieder ausdenken ... verwirrt mich einfach. *noahnung*

Den Up find ich jetzt gar nicht schlimm, der ist halt klein und sparsam, auch am Design. Und irgendwie zwingende Konsequenz aus dem langsamen Wachstum aller Baureihen...Polo1 war 3512mm lang (wobei ich den nie wirklich gesehen hab), Polo2 3655 bzw. 3725 mm nach Modellpflege, der aktuelle ist schon 3970mm. Der Up hat 3540mm und wird dann halt auch künftig wuchern, bis bei den Kleinstwagen wieder n Platz frei wird. Damals mit Golf und Polo wars ja auch so...Golf hat bei 3705mm angefangen und hat auf heute 4255mm zugelegt.

Der A1...naja, ist haltn bisschen rund geworden. Nicht schön, aber auch nicht hässlich.

Nochmal zum i3 - hat da auch jemand Bedenken in Sachen Beleuchtung hinten? Das schaut alles so hochintegriert aus, mag vielleicht auch Vorteile haben mit glatter Außenfläche bezüglich (Selbst-)Reinigung. Aber wenn da n Besoffski mal die Rücklichter einschlägt...komplett neue Heckklappe? Oder ist das ne komplett runtergezogene Heckscheibe über allem, die dann was aushält?
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Heckklappe aus Kunststoff ist, wie fast alles an diesem Auto.
Die Feuerwehr bzw. THW haben sich ja schon besorgt geäußert, weil immer mehr Fahrzeuge hinten sowas haben. Die bekommen das selbst im Ernstfall nicht kaputt, Hammer u.ä. prallen einfach ab.

Bissel putzig sieht der i3 schon aus, aber vielleicht ist der Geschmack der New Yorker, Londoner und Pekinger Einwohner genau so. Denn in diesen Städten hat man die Kiste schließlich vorgestellt und wird sich wohl dort auch den meisten Absatz erhoffen.
In Deutschland haben sowieso immer alle was zu meckern.
 
Am schlimmsten ist ja diese komische Stufe in den Türen. Alles andere ist grenzwertig, aber man mag erstens noch glauben, dass es Menschen gibt denen sowas gefällt und zweitens gibts für vieles andere Gründe als Design (hohe Motorhaube: Fussgängerschutz usw.).

Aber die Stufe in den Türen ist doch einfach nur ein totaler Linienbruch ohne jeglichen Sinn??
 
Was mich persönlich ja am meisten stört: Wieso zur Hölle fangen die Hersteller plötzlich an, Lenkräder mit 2 Speichen zu verbauen? Das sieht unmöglich aus, erinnert mich immer an sowas:
http://i42.tinypic.com/2akibn7.jpg
Erst in der ansonsten nahezu perfekten neuen S Klasse, jetzt im i3... muss doch nicht sein.
 
@kuppi: Frag mal die Macher des Oppel Meriva, die hatten das davor schon. Also, das machts nicht schöner oder besser, aber das ist keine neuerfundene Augenkrankheit.
 
Na beim Meriva gehts noch. Zwar auch Unnütz, aber nicht ganz so krass wie bei der Hütte. Aber wenn ihr mich fragt, sind die Zeiten in denen man neue BMWs als schön bezeichnen konnte eh vorbei.
 
Nix gegen den Meriva, den hatte ich mal als Dienstwagen, recht praktisch.

BWM hat ankündigt, nur noch solche Modelle zu bauen, sollte der Druck der Regierung auf umweltfreundliche Autos weiter steigen. *buck*
 
100% zustimm! Der aufgeblasene 1er ist eines der hässlichsten Autos die ich kenne.
Obwohl ich den M135i natürlich schon geschenkt nehmen würde *buck*
 
Also der i3 hat für mich persönlich den Multipla auf Platz 1 abgelöst...
 
Zurück
Oben Unten