Mafia 2

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Sieht so aus, als hätte die USK eine der (imho) größten Überraschungen seit langem voreilig platzen lassen:

Mafia 2
Da ist es schon wieder passiert: zuletzt hatte die USK über ihre Liste der aktuell geprüften Spiele die zweite Erweiterung zu World of WarCraft, Wrath of the Lich King vorab verraten. Jetzt ist eine weitere bisher nicht angekündigte Fortsetzung eines hochkarätigen Spiels auf der Website der Unterhaltungs-Software Selbstkontrolle aufgetaucht: Mafia 2.

Der Listeneintrag (s. Bild rechts) zeigt, dass ein erster Trailer des Action-Spiels von Publisher Take 2 auf der Games Convention in Leipzig zu sehen sein wird. Wie auch der Vorgänger Mafia wurde der Trailer zu Mafia 2 ab 16 Jahren freigegeben. Bislang ist als System lediglich der PC angegeben, von einer Konsolenversion steht in der USK-Liste nichts.

Bereits im Februar letzten Jahres gab Petr Vochozka von Illlusion Softworks - dem Entwickler des ersten Mafia - in einem Interview an, die insgesamt 150 Mitarbeiter der Spieleschmiede würden derzeit an fünf Projekten arbeiten. Eines davon würde Mafia ähnlich sein.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/mafia_2/1472897/mafia_2.html

Jassa, bekommt eines der besten Spiele aller Zeiten wohl doch noch einen Nachfolger. *joy*
Dieses Jahr komme ich wohl nicht umhin, mal wieder bei der gc vorbeizuschauen.

EDIT:
Stand 21.08.07:
Erste offizielle Infos
2K Games wird einen Nachfolger von Mafia bringen, entwickelt wie schon Teil 1 von den tschechischen Entwicklern Illusion Softworks, laut Publisher wird es die "visuelle Qualität und Action wie in Hollywood-Filmen" geben.
Mafia 2 soll für Next-Gen-Konsolen und PCs erscheinen, ein geplanter Releasetermin ist bisher noch nicht bekannt. (Quelle gamestar)

Erste Screenshots
gibt es bei gs: http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/mafia_2/52873/mafia_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn es bald kommt ich mochte das erste schon viel lieber als den ganzen GTA Krempel.
 
mafia war wirklich'n klasse game. super story bzw. spieltiefe, schön gemachte stadt mit für die damalige zeit echt netten texturen. sauberes gameplay, ziemlich bugfrei. und ewig lang wars...
jaja ich glaub mafia hab ich sicher 7-8 mal durchgespielt. wenn die fortsetzung daran anknüpfen kann steht mein spielehighlight 07/08 schon fest :)
 
*nach-luft-schnapp*
WAS?
WO?
WANN?

GEIL!

Hoffentlich kommt nen zweiter Teil :) Mafia war eines der besten Spiele ever!
Die Story, die Grafik, die Soundkulisse...alles PERFEKT, das war wirklich nen Spiel wo ich mich damals richtig in Tommy reinversetzen konnte =)!

Wenn das wirklich raus kommt weiß ich aber das WoW warten muss =P

@alle die Mafia nicht kennen, oder es noch spielen wolen
Lest den Bericht von Gamestar nicht...der spoilert das Ende *lol*
 
Ja, geil! :D
Der erste Teil war schon ein super Spiel durch die Spieltiefe und die brilliante Story, aber was ich mich bezüglich den Worten "Nachfolger" frage (ACHTUNG: SPOILER DES ENDES VOM ERSTEN TEIL!):

Der Protagonist ist ja am Ende erschossen worden (was ich btw. als ein SUPER Ende empfand...richtig Hollywoodlike) - was solln da weitergeführt werden?
 
naja so ganz bugfrei wars nicht, der schwierigkeitsgrad war echt happig ( das rennen mit dem rennauto.. aua!!!!!! ) aber spass hats gemacht ohne ende - die musik war der hammer, einer der wenigen ohrwürmer der letzten jahre.

HABEN MUSS!
 
( das rennen mit dem rennauto.. aua!!!!!! )
Oh ja, habe einen ganzen Vormittag dafür gebraucht, bis ichs mal hinbekommen habe... . *suspect*
Angeblich wäres mit manueller Schaltung viel einfacher gewesen.

*in-Erinnerungen-schwelg*
 
jupp, mit manueller wars einfacher, eigentlich hatte die erste kurve schon das ganze rennen entschieden

ich hatte es vor ein paar wochen wieder ausgepackt und wieder einige stunden gespielt, die grafik reicht mir eigentlich immer noch aus

btw, verrät die esrb auch des öfteren unfreiwillig neue spiele
 
Ja, geil! :D
Der erste Teil war schon ein super Spiel durch die Spieltiefe und die brilliante Story, aber was ich mich bezüglich den Worten "Nachfolger" frage (ACHTUNG: SPOILER DES ENDES VOM ERSTEN TEIL!):

Der Protagonist ist ja am Ende erschossen worden (was ich btw. als ein SUPER Ende empfand...richtig Hollywoodlike) - was solln da weitergeführt werden?
@Deine Frage
ACHTUNG SPOILER!
Hmm...nen Bruder, Cousin o.ä. der bislang verschollen war möchte ihn rächen...hm...wär ja möglich.
Ach keine Ahung :) aber ich hoffe wir werden es irgendwann erfahren =)!!
 
4players.de

Mit der heutigen Bekanntgabe, dass Illusion Softworks für D3 an einem neuen Spiel arbeitet, stellt sich natürlich auch die Frage, was eigentlich aus Mafia 2 geworden ist. Die Existenz des Spiels war vor langer Zeit schon im Rahmen eines Geschäftsberichts von Take-Two enthüllt worden - seitdem war es aber ruhig um den Titel geworden.

Wir sprachen vor einiger Zeit mit einem Kenner der tschechischen Entwicklerszene. Der sagte, dass das Spiel seines Wissens nach nach wie vor in Produktion sei. Illusion Softworks habe allerdings die Angewohnheit, Teams umzukrempeln bzw. an Projekte zu setzen, als ob jeder Entwickler einfach austauschbar wäre. So sei kaum einer der Macher des Vorgängers an der Fortsetzung beteiligt, von den zentralen Personen sei einzig noch der Lead-Designer mit von der Partie, der bei der Story von Mafia 2 federführend sein soll. Dies sei auch einer der Gründe für die lange Produktionszeit. Seiner (damaligen) Einschätzung nach dürfte es auch noch ein Weilchen dauern, bis man wieder etwas Offizielles über das Spiel hören wird.


mhmh mal sehn ob das was wird *suspect*
 
Och nö :(
Nachher wirds wie bei Driver 3....jeder is geil drauf und wenns raus is wills keiner haben weils der letzte Rotz is :( :(

Ich will nen richtiges Mafia 2...bitte, bitte, bitte! ;D
 
Gleich noch ein Grund mehr um auf die GC zu fahren.
Ich werde mir das ganze auf jeden Fall mal anschaun. Ich hab Teil 1 mindestens 5x durchgespielt. Imo eins der besten Spiele aller Zeiten.
Hoffentlich vergeigen sie es nicht *suspect*

mfg
TDF
 
Joah, stimmt...ich fands imho viel schwerer zu ihm hinzukommen...;D
 
Weia, führt mich nicht in Versuchung. Dafür täte ich mir fast wieder Windows installieren, auch wenn ich noch nicht weiß wo. Aber wenn der Nachfolger auch nur halbwegs dem Original die Stange hält, ist das ein MUSS!
.
EDIT :
.

4players.de

Mit der heutigen Bekanntgabe, dass Illusion Softworks für D3 an einem neuen Spiel arbeitet, stellt sich natürlich auch die Frage, was eigentlich aus Mafia 2 geworden ist. Die Existenz des Spiels war vor langer Zeit schon im Rahmen eines Geschäftsberichts von Take-Two enthüllt worden - seitdem war es aber ruhig um den Titel geworden.

Wir sprachen vor einiger Zeit mit einem Kenner der tschechischen Entwicklerszene. Der sagte, dass das Spiel seines Wissens nach nach wie vor in Produktion sei. Illusion Softworks habe allerdings die Angewohnheit, Teams umzukrempeln bzw. an Projekte zu setzen, als ob jeder Entwickler einfach austauschbar wäre. So sei kaum einer der Macher des Vorgängers an der Fortsetzung beteiligt, von den zentralen Personen sei einzig noch der Lead-Designer mit von der Partie, der bei der Story von Mafia 2 federführend sein soll. Dies sei auch einer der Gründe für die lange Produktionszeit. Seiner (damaligen) Einschätzung nach dürfte es auch noch ein Weilchen dauern, bis man wieder etwas Offizielles über das Spiel hören wird.


mhmh mal sehn ob das was wird *suspect*

Auauauauaua.... Das hört sich nicht gut an. Scheiß Idioten, die glauben, den letzten Cent an Gewinn irgendwie da rauspressen zu müssen, und damit alles versauen. Ich erwarte da jetzt wirklich einen würdigen Nachfolger. Mafia hat primär atmosphärisch bestochen, nicht technisch. Wenn ich ne Tech-Demo will, greif ich zu Unreal Tournament oder Quake respektive Doom. Mit Mafia verbinde ich immer noch Spieltiefe wie seit den guten alten LukasArts nicht mehr.
 
Immerhin noch der selbe Lead-Designer..

Aber Mafia war ja gerade auch technisch beeindruckend - stimmig.
 
joppa, war auf jedenfall nen top game
 
Erste Infos und Bilder
Nun also doch. 2K Games wird einen Nachfolger des hochgelobten Mafia (GameStar-Wertung: 90) veröffentlichen. Die Entwicklung übernimmt wie schon beim ersten Teil die tschechische Spieleschmiede Illusion Softworks. Mafia 2Mafia 2

Der Publisher verspricht "visuelle Qualität und Action wie in Hollywood-Filmen". Die ersten Screenshots scheinen dieses Versprechen zu halten. Wenn die Entwickler zudem noch die erzählerische Dichte des Vorgängers beibehalten, steht uns ein Gangster-Spiel erster Güte ins Haus

Mafia 2 wird für Next-Gen-Konsolen und PCs erscheinen. Ein geplanter Releasetermin ist bisher noch nicht bekannt.
http://gamestar.de/news/pc/spiele/action/mafia_2/1473023/mafia_2.html

Bilder:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/mafia_2/52873/mafia_2.html

Wenn das nicht mal lecker aussieht... . :)

800x600_94ACFC664A9AFF7AE3247B2AF30D83D8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte aber mitunter mehr polygone vertragen:

800x600_13F0F94F4D99D023540C22A8C35184A0.jpg
 
Wenn das In Game Screenshots sind, siehts auf jedem Fall fantastisch aus...
 
Spielspaß > Grafik

Für meinen Bedarf ist die Grafik mehr als ausreichend :) (Hab auch ewig die GTA-Teile gezockt und mich nie an deren Grafik gestört)
 
naja so toll war der trailer nicht...
war i.o. aber kurz und nur vorgerendert so ein wenig ingame-action wäre schick gewesen...
 
Zurück
Oben Unten