Das Lied von Eis und Feuer - als TV Serie!

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Die Neuigkeit ist schon alt (vom Januar), aber scheinbar wenig verbreitet und beachtet bisher: HBO bringt (vermutlich ab 2008 ) eine Serie der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" raus!

Siehe hier (englisch): http://www.georgerrmartin.com/archive07.html#01-18

Geplant ist offenbar eine Staffel von zwölf Stunden pro Buch (Achtung: Die Originalausgaben wurden in Deutschland jeweils als zwei Bücher rausgebracht) - und George R.R. Martin wird ein Auge drauf haben, also darf man erwarten, dass die Qualität stimmt.

Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das übrigens wirklich mal tun. Einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein, liest sich interessant, Fantasy+HBO verspricht eine runde Sache zu werden.

Vor allem: danke für den Tip, von den Büchern habe ich leider noch nie gehört, scheinen aber interessant zu sein.

mfG

denton
 
die Bücher sind genial.. schlagen den HdR mal lockerst....
Ich warte noch auf das erscheinen der 2 Drachen im alten Land ;D
 
Also ich weiss meistens nich, was ich von Film- oder Serienumsetzungen halten soll, weil das oft meine Vorstellung, die ich von den Personen und Schauplätzen hab verkorkst. Aber ne Serie is bei A Song of Ice and Fire wohl angebracht, en Film könnte wohl nie die ganze Handlung gerecht rüber bringen (auch in mehreren Teilen nich).

Hab mich auch total gefreut, als ich bei Amazon den 5. Band schon vorbestellen konnte. Hab dann erst später gesehen, dass er wohl irgendwann im April 2008 kommt und das war vor nem guten halben Jahr ;D

Aber was ganz anderes, sinds nich 3 Drachen? Oder hab ich da was überlesen ???
 
Ja, drei Drachen eigentlich. Oder war einer umgekommen, und ich hab's nur schon verdrängt?
 
nee, habt Recht, waren 3 Drachen.. is schon ein Weilchen her, daß die vorkamen und bei mir ist mittlerweile so einiges passiert, daß ich das nimmer im Kopf hatte...
 
Hab die ersten beiden Teile zuhaus. Bin aber beim ersten so bei 3/4 stehen geblieben. Ist schon ne ganze Zeit her also müsst ich wieder von vorn anfangen.

Wenn ich doch mal mehr Zeit/Motivation zum Lesen hätte... Vor allem solche dicken Schinken sind für so ein Gelegenheitsleser wie mich ne ziemliche Herausforderung! ;D
Vielleicht schaff ichs als Rentner ja mal alle zu lesen. *buck*

Kann mich übrigens noch erinnern, dass ich am Anfang ziemlich durcheinander mit den ganzen Namen gekommen bin. (Mehrere Handlungsstränge, dutzende Namen, Familien, etc.) Wenn man da nicht regelmäßig liest weiss man kaum wer das alles noch wahr. Gibt es da vielleicht eine grafische Übersicht der Hauptpersonen und wie diese zu einander stehen? So ein Stammbaum vielleicht oder so.
 
schau mal auf die letzten Seiten, da gibts die Übersicht.
 
Die ist aber meiner Erinnerung nach ziemlich unvollständig/unübersichtlich. *kopfkratz

Muss ich dann heute Abend noch mal nachschauen ist schon so lang her...
 
Hatte auch am Anfang tierisch Probleme mit den Namen. Habs auch auf Englisch gelesen und da brauch ich dann immer so drei, vier Seiten, bis ich mich in den Schreibstil reingelesen hab, war dann doppelt schwierig. Und das Verzeichniss mit den ganzen Familien und Häusern hab ich auch hinterher erst gefunden ;D

Hab auch extra nochmal das 4. Buch rausgekramt, is hinten en Auszug aus dem kommenden 5. drin und da sind noch alle 3 Drachen da ;)

Was ich aber richtig doof finde is, dass das 4. und 5. Band ja im selben Zeitabschnitt handeln, nur mit anderen Point-of-View-Charakteren. Dann muss man ja ewig und drei Tage auf Band 6 warten, bis die Geschichte von den Charakteren aus dem 4. weiter geführt wird (Meine Güte is das wirr...)
 
danke für die info!
freu mich auch schon tierisch...neulich erst wieder gelesen. dieses mal auf englisch - kann ich empfehlen.
mit "spiel der götter" von steven erikson das beste, was ich im fantasy bereich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Martin soll die Bücher lieber erstmal fertig schreiben.
Dann können wir über eine Verfilmung reden.:(
 
hast ja recht.
nächster teil erscheint ja soweit ich weiß leider nicht vor 2011 :(
 
2011: Ist das der Termin für die deutsche Ausgabe?
Ich hoffe es dauert keine 25 Jahre wie bei Kings Dark Tower-Zyklus, bis alle Bände erscheinen.
 
Also GRRM hat letztlich in seinem Blog geschrieben, dass er Fortschritte macht mit Dance. Aber er wird sich wohl derzeit nicht auf einen neuen Termin commiten - dafür hat er schon zu oft daneben gelegen.
.
EDIT :
.

Um genau zu sein schreibt er zuletzt über "A Dance with Dragons"(http://grrm.livejournal.com):

15. Februar:
Not Done Yet.

But I've left the Isle of Cedars behind, at least. 1261 pages and counting.

26. Februar:
The Meereenese Knot may be fraying, just a little.

But don't quote me on that.

2. März:
On other fronts, I hit page 1311 yesterday. No, not done yet.

7. Mai:
Monkey front. Whacking at King Kong, making progress, but not as fast or easy as I like.

Mehr kann ich gerade nicht finden. Alle eventuell kommunizierten Veröffentlichungstermine sind vermutlich nach einem Blick in die Glaskugel entstanden, oder reines Wunschdenken.
 
(...)Veröffentlichungstermine sind vermutlich nach einem Blick in die Glaskugel entstanden, oder reines Wunschdenken.


ja, da hast du wohl recht. bin beim überfliegen von amazon.de nur über die sehr grobe info mit "2011" gestolpert.
danke für die infos auf jeden fall.
 
danke dafür!
macht einen soliden eindruck.
 
Noch einer: Ein 10 Minuten "Inside"-Feature:

 
Zuletzt bearbeitet:
grade den link von einem freund reinbekommen, angesehen und beim parallelen outlook starten die benachrichtigung über den eintrag hier bekommen :D

macht nach wie vor einen richtig guten eindruck. kann gerne schnell april werden.
allerdings hätte ich mir gerade den ollen tyrion etwas spektakulärer vorgestellt.
aber das ist wohl jammern auf hohem niveau.
 
Noch ein Trailer (den finde ich mal sehr gelungen, auch wenn er eigentlich gar nichts zeigt):


Die Serie läuft in den USA übrigens am 17.4.2011 an - einen deutschen Termin/Sender habe ich bisher nicht vernommen.
 
Zurück
Oben Unten