Laufzeiten WUs

Bei der WU liegt es ja offensichtlich an zu wenig Ramspannung :]

Wenn das so weitergeht, dann bekommen die die WU nie berechnet.
Das einzige was ich bei diesen WUs sehe ist, das der Fehler -131 auftritt. Der bedeutet ja das ein File eine maximale Größe überschritten hat. Was das mit RAM Spannung zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Hatte übrigens die gleichen Probleme und bin deshalb erstmal aus QMC wieder ausgestiegen.
 
Um es kurz zu machen, hatte ich schon nach diversen Ursachen für die Orca WU Abstürze gesucht. Ram ist bei mir nicht als Fehler auszumachen. Soll mit 1,8V laufen, läuft stabil mit 1,85V. Hab 3 verschiedene MEM-Test gemacht, alles OK. Platte ist auch ausreichend frei, 285 GB gesamt, 244 frei. Prozessor nicht übertaktet, Spannung Soll: 1,35 Volt, Ist: 1,38 Volt. Alle Projekte laufen seit mehreren Wochen ohne Probleme durch, nur leider immer wieder ein paar Orca-WUs die nicht klappen. Wenn die Ergebnisdatei zu groß werden sollte, dann immer an der gleichen Stelle. Wie ich in dem Orca-Thread bei QMC gelesen habe sollte eine XLW(?)-Datei fehlerhaft sein.

@2D: Wollte nicht auf dir rumhacken, nur die Steilvorlage musste ich nehmen. Friedenspfeife anbiet :-[
 
also bei mir finde ich auch keine ursache für die kaputten orca wus :/

spannung auf 1.408 v und ram bei 2.05 und die übertaktung vermindert....

3 * 3.100 ghz und 1 * 2.800 und trotzdem gehen die wus kaput ram timings auf standart bringt alles nicht *suspect*
 
schau mal in den stderout nach welcher fehler.
wenn es der Fehler 131 ist dann ist es die defekte WU-Serie.
Das ausgabefile der WU wird zu groß und bricht ab. im qmc forum ist beschrieben wie man das umgehen kann.
http://qah.uni-muenster.de/forum_thread.php?id=886
In der client_state-xml die WU suchen und den Eintrag
<max_nbytes>20971520.000000</max_nbytes>
verändern auf
<max_nbytes>40971520.000000</max_nbytes>
leider muss man das für jede der überlangen WUs machen.
 
Müsste da nicht der Projektbetreiber was gegen tun?
 
Ja, müßte er, aber seit ein paar Wochen(?) ist funkstille im Forum.
Der Fehler wurde gemeldet aber darauf noch nicht reagiert. leider.
 
Mich hat der Fehler leider einiges an Rechenzeit gekostet, ich schätz mal um die ~200 Stunden.
Sehr ärgerlich daß so etwas nicht gefixt wird.

Im Moment kommen auch keine Orca´s mehr rein, sieht so aus als ob die Serie ausgelaufen ist.
 
Mich hat der Fehler leider einiges an Rechenzeit gekostet, ich schätz mal um die ~200 Stunden.
Sehr ärgerlich daß so etwas nicht gefixt wird.

Im Moment kommen auch keine Orca´s mehr rein, sieht so aus als ob die Serie ausgelaufen ist.
bei mir sind es so um die 6 stück gewesen die jeweils bei 40h-50h abgekackt sind. nicht lustig das ganze. Aber die orcas scheinen jetzt wirklich erstmal rum zu sein.
 
Eine habe ich noch. Mal schauen was aus der wird. Aber die WUs die wegen des xlw-Fehlers nicht berechnet werden müssten doch immer wieder ausgegeben werden. Dann hört das ja nie auf.
 
vielleicht haben Sie den Fehler ja erkannt und die Orcas erstmal gestoppt.
 
Jetzt crunche ich nach 2 Jahren Pause mal wieder QMC und dann so ein Mist.....

Über 51 Stunden Rechenzeit, eigentlich bis 100 % gelaufen und dann file orca_blablub exceeds size limit.*motz* *abgelehnt
 
War die letzten Tage nicht am Rechner und prompt kamen nochmals ein paar orcas.
Die erste lief durch und gab fette Punkte, trotz 49 Stunden Laufzeit.
Die zweite war aber mal wieder zu groß.

Habe jetzt für die gerade berechnete WU die client_state.xml angepasst.
Für eine weitere noch nicht angefangene orca-WU habe ich die Werte auch gleich ändern wollen. Allerdings ist da der Wert bereits von Seiten des Betreibers höher gesetzt worden.
Statt
<max_nbytes>20971520.000000</max_nbytes>
sind es jetzt <max_nbytes>120971520.000000</max_nbytes>
 
Hat mir leider nichts genutzt: Orca-WU. Ist schon die 3. Orca in den letzten 2 Tagen die nicht durchgerechnet wurde.
 
das ist noch eine von den alten orcas.
die schwirren noch so lange im system rum bis die jemand erfolgreich zuende cruncht oder sie wegen zuvielen fehlern entsorgt werden.
 
und woran erkennt man die neuen orcas ?
 
Zurück
Oben Unten