8800GT woher?

firestorm02

Lieutnant
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
91
Renomée
0
Standort
Bei Mutti im Garten
hi wo gibts ne 8800GT zu kaufen?
warte bei meinem Versandhaus schon über nen Monat*buck*

sacht mal an pls :)
 
Bei ebay gibt es jede Menge davon;D
 
warten.
Langsam denkt man das es nur ein Gag des Herstellers war. nun bald 2Monate sind diese Karten ausverkauft oder nie im Laden angekommen.
Und die alten 8800GTS sind immernoch im Preis so hoch.
Ich habe meine Bestellung gecancelt und erstmal die CPu gemacht :D.
 
von 30 bestellten sind tröpfchenweise 5 Stück reingekommen...
hielt orginal n Tag, dann waren sie alle weg...

Also gesehen und in den Händen gehalten hab ich die schon ;D
 
so wars es mit meinen Phenom aber auch.
Aber wenigstens habe ich einen mitbekommen :D
 
Ich vermute langsam aber sicher, NV hat entweder ein YIELD Prob oder sie WOLLEN gar nicht so viel G92 Chips auf den Markt bringen, weil die Marge nicht passt und die Lager immer noch voller G80 sind.
 
Angeblich gibt es genug Chips aber ein anderes Bauteil für die Stromversorgung ist schlecht lieferbar, so steht es jedenfalls hier *suspect*
 
Das erklärt aber nicht warum auch die anderen Karten ausverkauft sind.
schaut man aktuell mal bei alternate oder anderen rein, ist meist Lieferzeit 3-7Tage oder gleich Lieferzeit unbekannt.

Ansonsten muss man sich da langsam Sorgen machen, Wochenlang schon keine Grafikkarten lieferbar. Da kommt ja eher eine neue Karte raus, bis mal Leute ihre 8800Gt oder 8800GTS bekommen :D

Dafür ist ATI verfügbar . also mal ein Pluspunkt für AMD/ATI :D.
 
Sparkle 8800 GT 512 MB zur Zeit verfügbar bei www.snogard.de für 266 EUR! Etwas teurer als normal, aber eben auf Lager ;)
 
Ne richtig günstige Sparkle 8800 GT scheint man aber zur Zeit auch gar nicht zu finden. Selbst die nicht verfügbaren starten im Netz bei 245 EUR...
Morgen kommt wohl auch ne 3870 für 239 EUR rein. Ist auch teurer, aber wer sofort ne Graka braucht hat da ne Möglichkeit...
 
Vielleicht hat NVIDIA den wirtschaftlichen Kollateralschaden gesehen, den sie mit ihren sehr preiswerten 8800 GT anrichten können und verknappt absichtlich die Verfügbarkeit.
Gerade genug, um ausreichend Publicity des "Killers" zu haben und doch nicht zuviel um den verbleibenden Murks abzuverkaufen (mit besseren Margen).

Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.
 
Das habe ich auch schon gedacht. Und nicht nur bei NVIDIA sondern auch bei ATI. Die 8800 GT, ATI 38XX machen quasi alle anderen Karten in der Preisklasse überflüssig. Und bei der GT ist es ja sogar so, dass sie teilweise schneller als die GTS oder GTX ist. Eine Verknappung würde also durchaus Sinn machen. Gerade Händler mit großen Lagern tragen da nen ganz schönen Schaden davon...
 
bei ATI allerdings sind schon alle älteren Karte fast nicht mehr zu bekommen (X1950) Ausnahme bildet hier nur die 9250, sämtliche HD 2600 und 2400er allerdings schon. Die HD2900 war eh schon immer rar....
 
Vielleicht hat NVIDIA den wirtschaftlichen Kollateralschaden gesehen, den sie mit ihren sehr preiswerten 8800 GT anrichten können und verknappt absichtlich die Verfügbarkeit.
Gerade genug, um ausreichend Publicity des "Killers" zu haben und doch nicht zuviel um den verbleibenden Murks abzuverkaufen (mit besseren Margen).

Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.
glaube ich nicht. Wenn ueberhaupt, dann wuerden sie das nur in Europa so machen. Hier in den USA ist die 8800 GT (in all ihren Taktvariationen) erhaeltlich.
 
Moin Leute hier...endlich mal angemeldet....


Is die GT denn jetzt wirklich besser als eine GTS/GTX....:]auch mit neuen Chip:]

...ich weiß ja nicht...*noahnung*

Bekomme meinen Kollegen einfach davon nicht überzeugt sich ne GTS/GTX zu kaufen...

Greetz & Beatzz
 
Na, Gott sei Dank.




Hehe *schmeissweg*


Wirklich der unterschied so gravierend???



Habe gestern abend mit sehr großer Intresse deinen Beitrag gelesen wo du die Fehler einer GTS vllt auch GTX ansprichst.....Flackern im Bildschirm do you know?

Hat sich da eigentlich schon was geändert...seitens nVidea...Feedback??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich der unterschied so gravierend???
Ja... nämlich in Sachen Preis. Leistungstechnisch haben die GTX und Ultra ihre Existenzberechtigung verloren, auch wenn sie ein paar % schneller sein mögen (in Ausnahmefällen).

Habe gestern abend mit sehr großer Intresse deinen Beitrag gelesen wo du die Fehler einer GTS vllt auch GTX ansprichst.....Flackern im Bildschirm do you know?
Ich fühle mich geehrt. ^^

Hat sich da eigentlich schon was geändert...seitens nVidea...Feedback??
LOL... was glaubst Du wohl, weshalb NVIDIA so früh die G90 zum Ablenken auf den Markt geschmissen hat. G80: Thema beerdigt, begraben, vergessen... da redet doch keine Sau mehr drüber. ;-)
 
Und wirst du dir auch eine 8800 GT holen......


Oder lieber doch abwarten bis irgend jemand Threads postet wo dann die "neuen" fehler des G90 beschrieben werden???

Ich würde doch mal glatt behaupten...wenn du dieses Problem mit dem DuaView Kram nicht hättest,was mich persönlich auch stören...aaah nein...was mich ankotzen würde...sind die G80 sprich GTS/GTX eigentlich doch garnicht mal so schlecht....

Wie gesagt und gelesen,du und leider auch andere User haben dieses Prob....

Aber das is ja nicht die Regel......Und der falsche Thread ;D
 
Und wirst du dir auch eine 8800 GT holen......
Nein, werde ich nicht. Ich mache dieses "alle 3 Monate ist die Hardware veraltet"-Spiel nicht mehr mit.

Oder lieber doch abwarten bis irgend jemand Threads postet wo dann die "neuen" fehler des G90 beschrieben werden???
Fehler hat JEDE Hardware. JEDE Grafikkarte; die Frage ist nur jedesmal: Wie stark fallen die Fehler auf. Können sie "Tode" verursachen, oder sind es Kleinigkeiten.

Ich würde doch mal glatt behaupten...wenn du dieses Problem mit dem DuaView Kram nicht hättest,was mich persönlich auch stören...aaah nein...was mich ankotzen würde...sind die G80 sprich GTS/GTX eigentlich doch garnicht mal so schlecht....
Mir langt die 8800 GTS 320 von der Spieleleistung her, auch wenn sie bei den VRAM-Bug und das Problem @ DualView mit DVI->VGA Adaptern hat.
Das Problem ist einfach: Wenn Du JETZT die Wahl zwischen G92 und G80 hast, führt kein Weg an der G92 vorbei. Wenn Du schon eine G80 hast, ist es natürlich Blödsinn jetzt nochmal 250 Euro aus dem Fenster zu werfen.

Wie gesagt und gelesen,du und leider auch andere User haben dieses Prob....
Das Problem @ DualView würde ich noch in die Sparte "Kleinigkeit" einordnen; man kann mit ihr leben und sie beheben, wenn man nativ auf DVI Geräte setzt.
Beim VRAM Bug kann man das knicken, das ist ein Kollateralschaden den NVIDIA durch Treibertricks zu verschleiern versucht. Aber eben nur bei den Games, die sie in ihren Treiber berücksichtigen.
Ich kann damit leben, weil ich nicht der "Pro-Gamer" bin und lieber gemütlich RPG's und Strategiespiele spiele. Da brauche ich selten viel VRAM und bemerke das swappen nicht wirklich. Anders bei der Crysis Demo und Co.

Aber das is ja nicht die Regel......Und der falsche Thread ;D
Jip und Ja. ;D
 
hier, vielleicht ist dieses Script (hat einer im Computerbase Forum verlinkt, ich kenne nicht den Autor) für euch eine Hilfe. Es scannt geizhals nach lieferbaren 8800GT (und auch Radeon HD3870) und zeigt sie euch direkt mit Link an.

Einfach draufklicken:

http://www.php-point.de/8800GT.php
 
Wir haben seit Monaten von jedem Hersteller einige geordert udn bis jetzt nix zu kriegen.
Das war so bei der 2900XT und jetzt siehts bei Nvidia auch so aus. Generell sind von den "größeren" Grafikkarten immer schwer welche zu bekommen. Überall wird groß Werbung gemacht, man liest tolle Benchmarks usw. aber wirklich kaufen kann man die Dinger kaum, weil die Hersteller mit der Produktion nicht nachkommen. Und gerade zum Weihnachtsgeschäft gibts sogar einige die extra ihre Lager dicht machen und erst wieder im Januar ausliefern. Kein Witz...versteh das wer will.
 
Aber 266 euronen....sind ja nicht grad genial :o

Habe für meine Grafikkarte 299 bezahlt :D.....und ich denke mit meiner fahr ich besser.


Bin echt sehr gespannt auf die Feedback´s der Leute die mal eine ab bekommen sollten.


Aber sehr geiler Link muss ich ja mal sagen :)
 
Zurück
Oben Unten