2 DVI bei einer Karte

*kopfkratz wenn meine 2600XT unter XP funzt..... ich geb dir aber keine Garantie drauf *lol*

Aber ich denke es geht um die XT und nicht um die Pro ???
Hier ist aber jetzt das Thema mit der 2xDVI Karte für AGP oder ?
Warum denn plötzlich Pro ?

meine güte *irks* det macht doch keen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
fixdaten die ich habe:
Habe XP Pro
Brauche 2 DVI

habe momentan Powercolor HD2600Pro eingebaut.
Finde in Österreich nirgends eine XT mit 2 DVI unter 95 Euro

Tendiere zu einer HD 2600PRO von Sapphire... da der Lüfter der Powercolor laut ist.

alternative zu einer ATI unter 95 Euro und mit 2 DVI ? ;D
 
fixdaten die ich habe:

Finde in Österreich nirgends eine XT mit 2 DVI unter 95 Euro


Und was ist das ?
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000A,110053041,AT,

Ups eine AGP HD2600XT mit 2xDVI und dazu noch aus Österlitz und als Sahnehäubchen obendrauf noch eine von Sapphire für 84,19 € + 7,99 € Versand = 92,18 €. Wenn ich in Mathe aufgepasst habe ist das weniger als 95 € *lol*

Und hier werden dir geholfen:
http://geizhals.at/a273326.html

Ick glaube die meisten sind nur zu faul zum selber suchen :-X

Und du willst von mir ne Alternative zu ATI mit 2 x DVI ?

Die letzte Nvidia die ich hatte war ne TNT2 und die war Schrott. Seitdem hab ich nur ATi und daher kann ich da keine Empfehlung abgeben *zweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT :
kann ich eine 2600 pro überhaupt mit Windows XP Prof. betreiben?

Natürlich. Du kannst jede aktuelle Grafikkarte mit WinXP (Prof.) betreiben.

Auch deine jetzige muss laufen. Dein auf der ersten Seite (nicht ganz verständlich beschriebenes ;)) Problem mit der Powercolor klingt mehr nach anderen Treibern vielleicht von einer vorherigen Graka, die den ATI Treibern da im Weg sind oder einer ähnlichen Geschichte.

Solltest du in der Nähe der deutschen Grenze wohnen könntest du dir von deutschen Shops an ein Postfach in DE versenden lassen. Es gibt jedoch auch ein Shops aus Deutschland, die sehr günstig nach Österreich versenden. Welche das genau sind müsstest du ausprobieren, indem du die 2600 dort in den Warenkorb gehst und dir die Versandkosten nach AT (falls überhaupt möglich) anzeigen lässt.
 
Ick glaube die meisten sind nur zu faul zum selber suchen :-X

ne das kann man von mir nicht sagen!:o

danke für eure hilfe... aber für mich wirds die Sapphire Radeon HD 2600Pro

ich hoffe die ist die richtige Wahl. Für die 20 Euro was ich mir da spare, kaufe ich mir vielleicht einen Wasserkühler für die GPU

Dann kann eigentlich nix schief gehen!*noahnung*
 
Wieso die Pro ?

Ich denk unter 95 Euronen ist ok ? Und da bekommste die XT für 82 € und dazu noch aus Österreich.

Wenn 95 Euro geplant waren für ne Karte jetzt nochmal 20 Euro sparen und dafür ein Waküaufsatz holen und dafür auf die Leistung verzichten ???

Tja ok ist deine Sache *buck*
Ich hoffe du hast trotzdem viel Spaß mit deiner Karte.

Und das mit dem "zu faul zum suchen" war mehr ironisch gemeint :P
 
tja aber die liefertermine sind unbekannt!!!!
.
EDIT :
.

und die anderen in der liste sind nur mit einem DVi

und ich bin bis jetzt mit einer radeon 9600XT ausgekommen.;D nur weil ich jetzt 2 dvi brauche wechsle ich die karte :o

und ich meine, dass eine HD 2600Pro besser ist, als eine 9600XT oder?
.
EDIT :
.

das system hat gewonnen.... einstweilen.... :[


ich bleib bei meiner 9600XT ...
 
Na wenns es dir nicht rein um die Leistung geht dann schlag bei der Pro zu.
Für das Geld ist die mehr als ok. Finde ich zumindest. Ich bin mehr so einer der für seine paar Kröten noch das letzte Quäntchen Power rauskramen will *buck*


Dann schlag zu und klatsch dir die Wakü rauf. Im Endeffekt mußt du zufrieden sein. Wenn dir die 2600Pro von der Leistung her reicht ist das doch ok. Ist ein Wunder wie man solange mit einer 9600XT leben konnte *G*

Die in der Liste vom Posting ( 06.12.2007, 09:44 ) sind alle mit 2xDVI. Lass dich nicht von den Bildern täuschen. Sind zu 90% immer nur Beispielbilder ;)

Und mal ne ganz extrem doofe Frage von mir.
Wenn du dir nur eine neue Karte wegen 2xDVI holen willst warum kaufst du dir nicht nur einen Adapter wenn dir die Leistung der 9600XT reicht ? Einmal DVI müßte die doch haben und einmal VGA oder ? Dann mach doch aus dem VGA ein DVI. Billiger gehts dann nicht mehr *g*

http://cgi.ebay.at/Adapter-DVI-Stec...yZ131890QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Adapter ist aber nicht VGA auf DVI, sondern DVI auf VGA. ^^
 
Kann gut sein.

Der DVI hat ja noch ein analoges Signal damit man VGA anschließen kann über einen Adapter.

Der VGA ist nur analog also müßte es da schon einbußen geben. Naja ich mit meinen 4,5 Dioptrien hab damit kein Problem :P

Also ohne einbußen zu haben müßte dann wirklich ne Karte mit 2xDVI her.
Dann ist eine neue Karte schon die bessere Wahl.
Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist kann es ja durchaus eine billige werden und wenn du eventuell ja noch einen anderen Kühler draufsetzen willst ist die Garantie ja wohl auch zweitrangig. Weil die erlischt ja wenn du am Lüfter rumfummelst ;)

Kuck doch einfach mal bei Österreichs größten Onlineuktionshaus ob du nicht für einen schmalen Taler eine gebrauchte bekommst. Bald ist Weihnachten wieder vorbei und da wird Ebay überflutet werden mit den "alten" Grafikkarten die durch die neuen Weihnachtsgeschenke ersetzt wurden *lol*
 
Hol dir doch keine karte wo du von DVI auf VGA gehen musst. Ist doch Murks...
Da wirst du mit deutlichen Qualitätsverlusten rechnen müssen.
Viele x1950gt's haben 2 DVI und mehr Leistung. Was bringt dir ne viel zu schwache DX10 Karte.
 
Hol dir doch keine karte wo du von DVI auf VGA gehen musst. Ist doch Murks...
Da wirst du mit deutlichen Qualitätsverlusten rechnen müssen.
Viele x1950gt's haben 2 DVI und mehr Leistung. Was bringt dir ne viel zu schwache DX10 Karte.

Er will ja eine mit 2xDVi. Das mit dem Adapter war meine Idee damit er sich nicht eine neue karte kaufen muß. Doch weil das mit Qualtitätseinbußen verbunden wäre und er aber die Qualität eines DVI Anschlußes haben will muß doch ne neue Karte her. Die Leistung ist dabei wohl zweitranging.

Und eine HD2600Pro hat halt das HD was die 1950* nicht hat. Schneinbar hat er ja was in die Richtung vor wenn ihm die Qualität so am Herzen liegt. Also ist die HD2600 im Berreich 2xDVI und Filmquali ja wohl zu bevorzugen. Meine Meinung. Nu macht den armen Kerl doch nicht verrückt bloß weil ich mal ne Idee hatte die schon längst vom Tisch ist :-X
 
Er will ja eine mit 2xDVi. Das mit dem Adapter war meine Idee damit er sich nicht eine neue karte kaufen muß. Doch weil das mit Qualtitätseinbußen verbunden wäre und er aber die Qualität eines DVI Anschlußes haben will muß doch ne neue Karte her. Die Leistung ist dabei wohl zweitranging.

Und eine HD2600Pro hat halt das HD was die 1950* nicht hat. Schneinbar hat er ja was in die Richtung vor wenn ihm die Qualität so am Herzen liegt. Also ist die HD2600 im Berreich 2xDVI und Filmquali ja wohl zu bevorzugen. Meine Meinung. Nu macht den armen Kerl doch nicht verrückt bloß weil ich mal ne Idee hatte die schon längst vom Tisch ist :-X

Das stimmt auch wieder.
Hab aber mal gelesen das HDMI und DVI keine Verluste beim Anschließen haben weil nur die Anschlussbelegung etwas umgeändert aber das Signal nicht komprimiert wird. Hab ein Adapterkabel DVI auf HDMI und das Bild sieht Top aus.
Lasse mich mal wieder gerne eines Besseren belehren.:)
 
Hääää ???

Die HD2600 hat 2xDVI und nicht HDMI. In der Packung ist ein DVI/HDMI Adapter bei und das wars.

Was ich mit HD meinte ist das hier:
"Erwähnen muss man auf dem RV610 und dem RV630 noch den „Unified Video Decoder“, kurz UVD, der in der Lage ist, das Decodieren eines HD-Videos vollständig zu übernehmen und somit den Prozessor stark zu entlasten. Bei dem R600 erledigen dies noch die Shader-ALUs, da diese laut ATi rechenstark genug für diese Aufgabe sind. Der UVD kann sowohl den H.264-, als auch den VC-1-Codec, der größtenteils bei HD-DVDs eingesetzt wird, beschleunigen. Im Vergleich dazu kann die „PureVideo-HD-2-Engine“ auf dem G84 und G86 von nVidia nur H.264 in allen Bereichen antreiben. VC-1 wird nicht durchgängig in allen Segmenten beschleunigt. Geblieben ist auf dem RV610 sowie auf dem RV630 ist die Möglichkeit, HDCP-geschützte Audiosignale mit Hilfe eines speziellen DVI-zu-HDMI-Adapters durchzuschleifen. Da ein HDCP-Key-ROM auf jeder R6x0-GPU integriert ist, steht einem gemütlichen HD-Videoabend nichts mehr im Wege."
 
das system hat gewonnen.... einstweilen.... :[


ich bleib bei meiner 9600XT ...

warum bleibst du nicht bei der HD2600pro die du schon hasst.
Du musst diese halt mal richtig installieren.

Neuen chipsatztrieber laden.
(neuen agp treber laden.)
neuen ati treiber laden für XP, nicht XP 64, oder Media Center,etc.

standart-vga treiber installieren
=> Mittels Drivercleaner die reste alter graka treiber löschen. ati, nvidia


chipsatztreiber installieren, (agp treiber installieren) ati treiber installieren. so dann sollte alles tun.

lg
uncle
 
Zurück
Oben Unten