Asus Geforce 7900 GS wie ist der so?

Entelekta

Cadet
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
8
Renomée
0
Also habe die Grafikkarte von NVidia Asu EN 7900

ein Freund hat erzählt das wäre schrott stimmt das? Also bei Halflife2 hängts a bissle?
kann mir jemand was dazu erzählen? habe ca 150 Euro ausgegeben
 
Für 150 Euro bekommst du derzeit Grafikkarten, die mehr als doppelt so schnell sind.

Tut mir leid, kein wirklich guter Kauf.

Neue 7900GS' kosten auch derzeit in guten Online-Shops weniger als 90 Euro!!!

Sofort umtauschen, wenn möglich!
 
So pauschal würde ich den Spaß nicht aburteilen.
HL2 wurde zu Zeiten von Grafikkarten vom Schlage 9600Pro/9800 oder Geforce 5900 auf den Markt gebracht. An einer 7900GS sollte Halflife 2 also nicht scheitern :)
Wie sieht denn dein restliches System aus, Entelekta?
 
Sorry, es bleibt dabei.

Eine 7900GS für 150 Euro:o ist schlichtweg überteuert!!! Da ist es egal ob ein Spiel läuft oder nicht.

Wo gekauft? M.-markt? *lol*
 
Oha, zu schnell gelesen!:-[ Ich hatte beim überfliegen gemeint, du würdest nochmal 150 Euro in eine neue Karte investieren, um die 7900GS zu ersetzen.
150 Euro ist in der Tat stark überteuert, vor nicht allzulanger Zeit hat Madmoxx 7900GS von Foxconn in einer OC-Version für 80 Euro verkauft.
@Entelekta: Wann hast du die Karte gekauft? Wo hast du die Karte gekauft? Hast du die Karte irgendwie verändert? Wenn du die Karte via I-Net bestellt hast, sie noch komplett original ist und das ganze noch keine zwei Wochen her ist, dann mache vom Fernabsatzgesetz Gebrauch und schicke sie zurück!
 
Es mutet eher so an, dass er die Karte gebraucht von einem "guten Freund" gekauft hat.*abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre echt unter aller Sau. Hier im Marktplatz hat eine 7900GS für ~60 Euro den Besitzer gewechselt, das wäre imho ein vernünftiger Preis den man auch unter Freunden akzeptieren könnte. Aber 150 Euro? Das ist Abzocke.
 
Wie heißt es so schön: "..wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr!" ;)
 
Also ich verstehe irgendwie nicht,warum einige Leute immer voll am Thema vorbei reden,statt erstmal einige Fragen zu stellen,wie zb.:

Wann gekauft?
Wieviel MB?
AGP oder PCI-E?

Je nach dem,gib es sicher bessere Karten (und erklärt die 150€),wobei wie schon gesagt wurde,je nach übrigem System HL2 mit allem auf High ziemlich gut laufen sollte.Wobei wenn es "hängtt",vllt zu wenig Ram?

Die Karte reicht auf jeden für alle aktuellen Games,ausser Oblivion,UT3,Bioshock,Crysis,NFS Pro und solche Geschichten (je nach Einstellungen natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe irgendwie nicht,warum einige Leute immer voll am Thema vorbei reden,statt erstmal einige Fragen zu stellen,wie zb.:

Wann gekauft?
Wieviel MB?
AGP oder PCI-E?

Das ist so, weil es hier Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben. Die 7900GS ist aktuell gesehen kaum mehr Mittelmaß.

Das Entscheidende ist aber der Preis. Hätte er sie für 60-75 Euro gekauft - okay. Das P/L-Verhältnis würde dann stimmen.

Aber so.....
 
Ahja,ihr spekuliert lieber darüber,ob er Sie vllt für 150€ noch gebraucht von nem Kumpel bekommen hat...steht nichts davon da,das Sie gebraucht war,und eben je nach Port/Speicher und KAUFZEITPUNKT,wären 150€ wohl durch aus möglich...soviel zum Thema "Ahnung von der Materie"....
 
Ahja,ihr spekuliert lieber darüber,ob er Sie vllt für 150€ noch gebraucht von nem Kumpel bekommen hat...steht nichts davon da,das Sie gebraucht war,und eben je nach Port/Speicher und KAUFZEITPUNKT,wären 150€ wohl durch aus möglich...soviel zum Thema "Ahnung von der Materie"....
Jetz hört doch ma auf drüber zu diskutieren,wartet doch ersma die antworten von dem threadstarter ab^^
 
Also wenn es bei HL2 "hängt", liegt es ggf. an der restlichen Rechnerkonfiguration oder die Einstellungen sind zu hoch gewählt. HL2 lief auf meiner 6800GT in 1280x1024 mit 2x FSAA & 2x AF weitgehend ruckelfrei.

150 Euro für die Karte ist schon zu teuer. Bei uns liegt sie mit 117 Euro im Regal und ist als Altware schon markiert. Für den Preis hätte man eine performantere ATi Karte oder anderes GeForce 7 Modell bekommen.

Wegen dem Gerede vom zurückbringen. Falls er die Karte in einem normalen Laden gekauft hat, obliegt es der Kulanz des Händlers, ob er sie zurücknimmt. Umtausch ist eine Bitte des Kunden an den Händler. Nur bei einem Onlinekauf gibt es das Umtauschrecht.

Aber mal unter uns Pastorentöchtern: welcher Händler wäre "so blöd", eine alte Karte, die er für teures Geld an den Mann gebracht hat, zurückzunehmen, wenn er es nicht muß?

Man gucken was Ente sagt, ob er die Karte im Handel, Online oder von einem "Freund" hat.
 
Ahja,ihr spekuliert lieber darüber,ob er Sie vllt für 150€ noch gebraucht von nem Kumpel bekommen hat...steht nichts davon da,das Sie gebraucht war,und eben je nach Port/Speicher und KAUFZEITPUNKT,wären 150€ wohl durch aus möglich...soviel zum Thema "Ahnung von der Materie"....

Und weil er sie vor "AnnoTuck" neu gekauft hat, stellt er jetzt fest, dass sie irgendwie nicht so der Brüller ist - oder wie?
Soviel zum Thema "logisches denken"!*glaubses*
 
Bevor ihr euch hier weiter "anstrengt",solltet ihr lieber mal die anderen Einträge von Ihr/Ihm lesen.Da sind auch noch andere Probs.wie zB.
siehe 05.12.07
-Welcher CPU-Lüfter für mein System
-PC startet nicht sofort
-E6850 Chip 2048 RAM,welches BS.
Es gibt noch immer User,die Angst vor geballten Wissen haben.;D
 
Zurück
Oben Unten