Zotac GeForce 8800 GT

ja klar funzt sie. Du wirst dich wundern wie schön auf einmal alles aussieht beim zoggn ;D

Nee im Ernst: nee schnellere CPU würd zwar zusätzlich weiterhelfen, aber ich seh keinen Grund, warum Du diese Karte nicht kaufen solltest. Was ich nicht weiss, ist wie der Herstelleer Zotac zu beurteilen ist.
 
Könnte sein, dass Deine CPU, wenn sie auf Standardtakt läuft, ein wenig ausbremst, aber nicht allzu viel - ein bisserl OC könnte helfen, aber prinzipiell funktioniert die Graka in jedem System mit nem passenden Grafikport ;-)
 
Könnte sein, dass Deine CPU, wenn sie auf Standardtakt läuft, ein wenig ausbremst, aber nicht allzu viel - ein bisserl OC könnte helfen, aber prinzipiell funktioniert die Graka in jedem System mit nem passenden Grafikport ;-)

Wenn er in 1600x1200 oder höher spielt, dann bremst die CPU diese karte nicht aus - schon gar nicht wenn er noch reichlich AA/AF zuschaltet. Sollte man immer bedenken wenn man von CPU limitierung spricht, denn nicht jeder rödelt mit einer high-end karte bei 1280x1024 rum.

Naja und bei alten spielen spielt es ja eh keine rolle ob man 150 oder 200fps geliefert kriegt, nicht wahr? ;)

Zum topic, ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Zotac eine tochter von Sapphire ist die eben nvidia karten verkauft. Keine ahnung ob das stimmt. Sind doch eh alles meistens referenzdesigns mit nem bunten sticker drauf. Da würde ich auf game bundles und garantie achten, das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac gehört zu Sapphire, nVidia wollte nicht unter DEM Ati Label verkauft werden ;-) Das mit der Auflösung stimmt schon, ich sehe trotzdem bei aktuellen Spielen die Gefahr, dass da der Prozessor eher limitiert, da Spiele ja auch immer mehr auf DC optimiert werden, aber prinzipiell hast Du natürlich recht.
 
weiss jemand wann die zotac 8800 gt amp ! editon endlich raiskommt ??

danke!!!
 
raus ist sie schon, nur - wie alle 88er GT - nicht verfügbar... ein Hoch auf den Paperlaunch (leider bei Ati zur Zeit auch nicht anders, eigentlich eine Frechheit...)
 
arghh ich will diese karte endlich haben, so eine schesse aber auch, warum haben die nicht soviele gemacht?
 
Ahjo, ich kann auch nur spekulieren... evtl wollte man noch vor der HD38XX Serie was besseres draussen haben und hat die im neuen, und vielleicht noch nicht perfektionierten Prozess der 65nm Fertigstellung was rausgebracht - aber wie gesagt, alles Spekulation.
 
Gerüchten zur Folge soll es Probleme bei der Fertigung eines Teiles der Graka gehen, für das Nvidia aber nichts kann. Gut möglich, dass auch das schon wieder überholt is und es nun neue Gründe dafür gibt, warum die Karte echt so derart scheiße liferbar is.
 
ich nenne es hardcore verkaufstantra! die kunden in Ihrer kaufgeilheit bis ins höchste auszureizen um dann irgendwann (hoffentlich früher) das ganze mit einem großen schwall zu befriedigen. :)
 
Wenn er in 1600x1200 oder höher spielt, dann bremst die CPU diese karte nicht aus - schon gar nicht wenn er noch reichlich AA/AF zuschaltet. Sollte man immer bedenken wenn man von CPU limitierung spricht, denn nicht jeder rödelt mit einer high-end karte bei 1280x1024 rum.

Der CPU bremst 100% aus. deutlich zu langsam. Für eine 8800 wird ein 6000+ empfohlen.
Zudem konnte ich jenes Ergebnis mit einer 8800GTS XXX und einem 4400 X2 testen.
Statt 9200Punkte mit einem 5600x2 kommt das System nurnoch auf 7000Punkte.
was 2x7800GT OC (4500 einzeln) auch schaffen.
 
boha ich dreh noch durch, ich will meine zotac 8800 gt amp! haben :(

was wäre denn genau so gut wie die ??
 
XFX 8800GT XXX Alpha Dogs.

HD3870 OC

2x HD3850
2x 8800GTS :D


Ich finde Zotac nicht wirklich so die 1 Wahl, a) weil diese noch nicht so lange gib und b) nicht wirkliche viele Karten dieser Firma auf dem Markt sind, selbst die anderen Chips eingerechnet.
Lieber zu bekannten Produkten greifen.
 
XFX 8800GT XXX Alpha Dogs.

HD3870 OC

2x HD3850
2x 8800GTS :D


Ich finde Zotac nicht wirklich so die 1 Wahl, a) weil diese noch nicht so lange gib und b) nicht wirkliche viele Karten dieser Firma auf dem Markt sind, selbst die anderen Chips eingerechnet.
Lieber zu bekannten Produkten greifen.

Die XXX von XFX hat alerdings "nur" 256 MB. Bei einer Karte in den Gefilden würde ich schon auf die 512er setzen. Zumal der Preisunterschied zwischen der XXX und der 512er Variante ganz gering ausfällt. Irgendwo gab es auch einen Test zu der Karte.
 
hmm XFX hab ich ja nun auch drin und bin zufrieden.

aber die zotac hat etwas mehr leistung , wenn auch ned viel aber auch günstiger als die XFX...

hmm seid wann is die zotac nochmal raus ??)((
 
Der CPU bremst 100% aus. deutlich zu langsam. Für eine 8800 wird ein 6000+ empfohlen.
Zudem konnte ich jenes Ergebnis mit einer 8800GTS XXX und einem 4400 X2 testen.
Statt 9200Punkte mit einem 5600x2 kommt das System nurnoch auf 7000Punkte.
was 2x7800GT OC (4500 einzeln) auch schaffen.

Der 3dmurks06 berechnet seine Punkte anteilig aus den Grafik-Benches und aus den CPU-Benches. Eine langsamere CPU produziert deshalb immer zwingend auch weniger 3DWurst-Punkte. Mit der Realität kann das etwas zu tun haben, muss es aber nicht.......;)

Ein K8 Dual-Core mit 2,2Ghz sollte ganz überwiegend vernünftige Ergebnisse liefern. Maximale Shader-Qualität und 4xAA/16xAF sollte die Graka schon an die Grenzen treiben können und die CPU bei den meisten Spielen aus dem Schussfeld nehmen......

@Originalposter: für so Fragen wie: Läuft die Karte bei mir, sind etwas detailliertere Angaben zur restlichen Hardware in aller Regel hilfreich. Wenn Du nämlich ein nF3-Board hättest, würde die Antwort lauten: nein, läuft nicht.....;)
 
Die XXX von XFX hat alerdings "nur" 256 MB. Bei einer Karte in den Gefilden würde ich schon auf die 512er setzen.

Richtig schauen, die Gibt es wie alle 88GT als 256MB und 512MB

Der 3dmurks06 berechnet seine Punkte anteilig aus den Grafik-Benches und aus den CPU-Benches. Eine langsamere CPU produziert deshalb immer zwingend auch weniger 3DWurst-Punkte. Mit der Realität kann das etwas zu tun haben, muss es aber nicht.......;)

Ein K8 Dual-Core mit 2,2Ghz sollte ganz überwiegend vernünftige Ergebnisse liefern. Maximale Shader-Qualität und 4xAA/16xAF sollte die Graka schon an die Grenzen treiben können und die CPU bei den meisten Spielen aus dem Schussfeld nehmen......

macht es eben nicht, es ruckt. Gleiche Karte mit dem nun 5600 geht super.
Also Fakto 4400 ist für HIGH Auflösung zu wenig. Daher auch die schlechten Wurst Punkte
 
arghh ich will diese karte endlich haben, so eine schesse aber auch, warum haben die nicht soviele gemacht?
Irgentwo bestellen und warten, auch wenn sie nicht verfügbar ist!

raus ist sie schon, nur - wie alle 88er GT - nicht verfügbar... ein Hoch auf den Paperlaunch (leider bei Ati zur Zeit auch nicht anders, eigentlich eine Frechheit...)

Dann habe ich wohl ein Stück paper im Slot ? ;D

@HANSS
Die Karte wird so etwa 7800 Punkte machen in deinem System!
Das ist aber bei keinem Spiel relevant!
Außer dieses besch..... Crysis. das weit über einer Ultra und nem QuadCore steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schauen, die Gibt es wie alle 88GT als 256MB und 512MB



macht es eben nicht, es ruckt. Gleiche Karte mit dem nun 5600 geht super.
Also Fakto 4400 ist für HIGH Auflösung zu wenig. Daher auch die schlechten Wurst Punkte



Welches Spiel denn? Selbst bei Crysis ist es egal weil da grösstenteils die Karte belastet wird.
 
Richtig.

Crysis läuft buttrig seit ich die 8800gt drin habe.

Quad oder SLI erst über 1280x1024.
 
Welches Spiel denn? Selbst bei Crysis ist es egal weil da grösstenteils die Karte belastet wird.

BF2142 z.b. nicht voll möglich die die Hauptlast auf der CPU liegt.
Gleiches bei Ghotic3...

Da spielt im großen und ganzen noch der Rest des System eine Rolle, aber man kann ja ausgehen das jemand mit einem 4200 auch sonst z.b. ältere Festplatten hat .... .
 
XFX 8800GT XXX Alpha Dogs.
...
Ich finde Zotac nicht wirklich so die 1 Wahl, a) weil diese noch nicht so lange gib und b) nicht wirkliche viele Karten dieser Firma auf dem Markt sind, selbst die anderen Chips eingerechnet.
Lieber zu bekannten Produkten greifen.

*lol*

Wenn bis vor einigen Jahren alle so gedacht hätten, würd heutzutage niemand xfx kaufen. :]

Außerdem laufen die sowieso alle vom selben Band, das Bios ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und einige setzen auf alternative Kühllösungen!
So ist der Lüfter der Zotac AMP! im Durchmesser ein wenig größer als normal. Hinter Zotac steckt übrigens "Sapphire". Ziel des ganzen war es einfach, Chips beider Hersteller nicht unter einem Label verkaufen zu müssen!

Kauf ruhig die Zotac, machste nix falsch mit...;)
 
Der CPU bremst 100% aus. deutlich zu langsam. Für eine 8800 wird ein 6000+ empfohlen.
BF2142 z.b. nicht voll möglich die die Hauptlast auf der CPU liegt.
Gleiches bei Ghotic3...

Da spielt im großen und ganzen noch der Rest des System eine Rolle, aber man kann ja ausgehen das jemand mit einem 4200 auch sonst z.b. ältere Festplatten hat .... .


Du wirst mir zustimmen müssen, dass von "bremst 100%" und "deutlich zu langsam" keine Rede sein kann, wenn es da zwei Spiele gibt, die nicht mit vollen Details gespielt werden können bei einem 4200+.

Einigen wir uns darauf, dass Spiele, die wegen der CPU zu langsam laufen würde, durch eine 8800GT auch nicht schneller werden. Alle anderen Spiele würden auch auf dem "älteren" System von der neuen Graka profitieren. Bei den aller meisten Spielen ist die CPU-Skalierung heute eher mäßig und das Geld im Zweifel besser in einer neuen Graka angelegt, sofern man schon einen dual-core hat.

Dein erster Posts musste so verstanden werden, dass Du vom Einsatz einer 88GT auf einem 4200+ generell abrätst, weil Du das unsinnig findest. Das kann man aber wirklich nicht sagen. Und die Festplatten mögen etwas die Ladezeiten beeinflussen, aber sonst nichts.......;)
 
Zurück
Oben Unten