Crossfire?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.674
Renomée
80
Hi zusammen!

Ich bin am überlegen, ob ich nicht stat einer ATI HD 3870 lieber zwei HD 3850 mit 512 nehme und die dann in Verbund auf einem ASUS M2R32.MVP laufen lasse. Die Chancen so ein Gespann zu bekommen sind einfach größer zur Zeit.

Nun aber stellt ich mir eine Frage: Muss ich beim kauf was beachten oder ist bei jeder ATI Grafikkarte aus der HD 3800 Serie alles dabei um sie zu Crossfire zu verbinden, sprich ist der Adapterkabel (Corssfireverbinder) immer mit dabei oder wie erkenne ich ob der mitkommt oder nicht?

Danke für eure Hilfen.
 
Crossfire-brücken sind bei jeder Karte dabei, sogar bei Crossfire Mainboards. (Bei meinem MSI K9A2 waren 3 dabei, weil unterstützt Quad-Crossfire).

Ansonsten brauchst du ein Netzteil mit 2 * 6polig PCIe stromstecker und natürlich ein
Crossfire kompatibles Mainboard.

Aber wie du vielleicht weisst, dass Crossfire wirklich schneller ist als eine Single-Variante ist eine reine Treibersache. Es gibt schon öfters Treiber wo "Up to 45% more Speed in Game XY with Crossfire mode".

Viel spaß damit :)
 
Mit einem Croddfiresystem fällst du eben auf die Leistung einer Karte zurück wenn kein CF unterstützt wird...

Davon abgesehen kannst du die 3850er ja noch OCen dass der unterschied zur 70er Variante nimmer so groß ist...

Also greif zu, das ist schon schneller...==> nur Stromverbauch ist halt höher^^
 
Also erst mal DANKE an euch!

Das mit den Brücken ist gut zu hören. Bei mir waren leider keine beim Board dabei.
Das mit dem Strom weiß ich und vielleicht greife ich auch erst mal nur zu einer 3850 mit 512 und OCE etwas. Auch das mit dem CF Modus und geht und geht nicht und bringt was und bringt nichts weiß ich auch im Grunde ja schon, aber schön das man darauf noch mal hingewiesen wird, so ruft sich der umstand wieder ins aktive Gedächtnis und man denkt noch mal drüber nach bevor man Geld auf den Tresen legt. Alles andere mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten