Auserhalb der Reichweite !

Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
43
Renomée
0
Standort
Apolda
Ich habe einen 17 Zoll TFT von V7 Videoseven und eine 7950GT Pci-E !Mindestens einmal pro Woche geht der Monitor kurz nach den Windows gestartet ist einfach aus und es steht da Auserhalb der Reichweite .Es hilft nur noch Strom weg vom Rechner und Neustart.70HZ bei einer 1024 zu 768 Auflösung .
Was kann das sein ?hat jemand eine Idee .....
 
Amd u Intel User schrieb:
Mindestens einmal pro Woche geht der Monitor kurz nach den Windows gestartet ist einfach aus und es steht da Auserhalb der Reichweite .Es hilft nur noch Strom weg vom Rechner und Neustart.

Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass die von der Grafikkarte gelieferten Frequenzen dem Monitor nicht passen. Du hast den Monitor vermutlich mal separat aus- und wieder eingeschaltet, also dürfte der nicht die Ursache sein.

Dieses Phaenomen habe ich in der Firma bei einem Dell Laptop mit Intel Grafik und bei einem anderen mit ATI Mobility, daher gehe ich davon aus dass es Treiber- oder firmwareabhängig ist. Aktuellste Patches vorhanden? Beim Laptop kann ich in so einem Fall die Auflösung mittels RemoteDesktop ändern, danach gehts wieder. Du solltest das ausprobieren um Hardwarefehler auszuschließen.

Ach nochwas: Reagiert der Rechner nachdem der Bildschirm ausgegangen ist noch auf Tastatur und PowerButton? Was passiert wenn Du kurz mittels PowerButton in S3 wechselst und ihn dann wieder aufweckst?
 
Rechner bleibt an und läuft aber da ich ja nichts sehe hilft ja nur eins Strom weg und Neustart. Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt weil vorher hatte ich das noch nie egal ob es 6600GT oder 7600GT oder 8600GT waren . weiter beobachten und hoffen das die Graka hält und am 25.12 erfolgt eh umbau auf ein Gigabyte Board vieleicht hat ja auch der 4 Lanes angebundene Pci-E auf den Asrock eine weg .
 
Irgendwo in der Grakatreibersteuerung die automatische Erkennung abschalten und den gewünschten Wert manuell festlegen.
Oder auch mal n anderes Monitorkabel probieren...
 
Amd u Intel User schrieb:
[...] weiter beobachten und hoffen das die Graka hält und am 25.12 erfolgt eh umbau auf ein Gigabyte Board vieleicht hat ja auch der 4 Lanes angebundene Pci-E auf den Asrock eine weg .

Nachdem ich mir jetzt Deinen Eintrag "Mein System" und ein paar Postings von Dir angesehen habe habe ich den wagen verdacht dass Du vieleicht Dein System zu zaghaft übertaktet hast. Möglicherweise solltest Du neben dem Prozessortakt auch die Spannung der RAMS noch um 10% anheben - nur um sicher zu gehen dass alle Voraussetzungen für stabilen Betrieb gegeben sind.

<und wech>
 
Soory habe ich ganz vergessen das ich wieder runtergehen musste mit der Cpu !Nicht mehr 2,4 sondern 2.03 GHZ .Bluysreens waren bei 2.4 GHZ zum Schluss häufiger .Und da ich ein Sauber laufendes System über min 3 Stunden brauche (F1 Online Spieler) bin ich zurück auf 2.03 GHZ .Aber auch da war das Problem ,wie gesagt von 7 Tagen Pc an ist ,1 Mal pro Woche Auserhalb .
noch 14 Tage dann brechen andere Zeiten an *suspect*
 
Hi,

falls noch nicht versucht, würde ich mal die Frequenz fest auf 60 Hz stellen
( hab für TFT's auch irgendwie 60 oder 75 Hz als mögliche Standardfrequenzen im Hinterkopf, die 70 sind mir nicht "geheuer" :) )

MfG Lucky Loser
 
Zurück
Oben Unten