"Es gibt nicht genügend Speicher um den Film abzuspielen"

Awek

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
267
Renomée
0
HAlloo,
ich habe heute die Lernsoftware "Wissen von A-Z" von Was ist Was für meine kleinen Geschwister installiert.
Als ich es dann gestartet habe kam die Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre um den Film abzuspielen...
Der Film ist ein Werbe intro von Was ist was, was man ohne das Spiel zu starten einfach abspielen kann.

Hab alles ausprobiert. Auf der Festplatte sind noch 9GB frei, auf meinem System noch über 4GB!?
Kann mir jemand helfen???
 
Auf der Festplatte sind "nur" noch 9GB frei? Das könnte evtl. schon eng werden, da man der Windows Festplattenanzeige da nicht so genau trauen kann ;).

Was meinst du mit "auf meinem System noch über 4GB?" Heißt das du hast 2 Festplatten in dem PC oder 2 Partitionen?
 
ich habe 2 Partitionen: System 29.2GB noch 4.64 frei
Eigene Dateien 203GB noch 9,29 frei
 
Wie schaut es denn mit dem virtuellen Arbeitsspeicher aus? Wie groß ist die Datei eingestellt?
 
Mein virtueller Arbeitsspeicher ist auf 2046MB eingestellt.
 
Kommt das Programm aus der Win9X Zeit? Wenn ja, dann kann es sein, dass das Programm nicht mit mehr als 2GB freien HDD-Speicher zurechtkommt.
 
oneofone Kommt das Programm aus der Win9X Zeit? Wenn ja, dann kann es sein, dass das Programm nicht mit mehr als 2GB freien HDD-Speicher zurechtkommt.

Ja ursprüglich glaub ich schon. Nur warum soll es dann sogar auf win vista funktionieren?
Ich meine wer hat weniger als 2GB frei!? Kann man da irgendwas verändern, das das trotzdem funktioniert???
 
So ich hab das Problem jetzt behoben, man darf nicht 2gb Arbeitsspeicher haben.
Ich habe einen meiner Rams ausgebaut und es funktioniert super!
Hab jetz leider nur 1gb ram...
 
Du musst den nicht unbedingt ausbauen, es gibt auch eine Startoption um einen Anteil am Ram nicht zu benutzen, einfach mal googlen, ich hab den leider nicht mehr im Kopf.
Vielleicht funktioniert das auch.
 
Hallo,

Habe das gleiche Problem (Lernsoftware startet nicht mit gleicher Fehlermeldung) und auch 2 GB RAM. Habe nach Hinweis "Startoption um einen Anteil am Ram nicht zu benutzen" gesucht, damit ich nur bei Benutzung dieses Spiels Teile des RAMs deaktivierne kann - habe jede Menge gefunden, aber nichts hat richtig gepasst. Vielleicht habe ich das aber auch nicht gut genug verstanden.
Wer kann mir weiterhelfen, damit mein Sohn das Spiel doch noch regelmässig benutzen kann?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten