The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

So, dann darf ich mich auch mal wieder über einen neuen Milestone freuen:
Die 200.000 Credits Boinc-combined sind gefallen. Und das nur etwas mehr als 3 Monate nach den ersten 100.000 Credits. 8)
sgzm.gif
*lova* *party* *party2*
Für die nächsten 100k lasse ich mir aber etwas mehr Zeit, Stichwort Stromrechnung.

P.S.: Und gleich mit dem Beitrag auch noch die Seite 165 angefangen, na wenn das mal kein gutes Zeichen ist. ;)
 
Sry, dass ich den Thread noch mal stören muss mit ner dummen Frage. Was passiert, wenn eine Aufgabe fertig gerechnet ist? Müsste die dann nicht bei Übertragungen auftauchen, weil ich die an den Server senden muss? Und bei Statistik tut sich auch nicht steht nur 0. *noahnung*

MfG nookie
 
Erstmal nach 3 Tagen Abstinenz: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ULLI!

Der Quad ist mittlerweile im System das GigabyteDS3 macht mir aber einen Strich durch die Rechnung. Wo der E6300 noch mit 480 FSB lief, mag der Q6600 nur auf 3.15 bei 1.375 Vcore - soll aber 3.6 bei 1.375 packen...

Netzteil ist ein Seasonic 430 Watt und ne 8800GT steckt im Rechner nebst einer Wakü. Die Temps sinds also nicht, der RAM wohl auch nicht (rennt derzeit mit flockigen 700 MHZ, ist DDR2-800). Hat er Erfahrungen mit dem DS3? Bitte per PM Info an mich danke!


Ich hab jetzt noch 40 Seiten nachzulesen.. mal schauen wann ich das alles packe.
 
Musst aktualisieren drücken beim Projekt:) Oder die EInstellunegn ändern:)
 
@nookie88 - die Wu nwird eigendlich automatisch hochgeladen - wenn die 2 anderen , die diese WU berechnet haben auch hochgeladen haben bekommste deine Credite :D
 
Upss...soeben hat er geschnorrte Turion Laptop die 76°C Grenze bei der CPU Temperatur durchbrochen...wie länge hält er das aus...ist wie gesagt nicht meiner :]
Und ich mußte einen Netzteil-Ausfall verzeichnen, der Lüfter hat nur noch komische geräusche von sich gegeben...so langsam gehts an die Substanz...hoffentlich hält der große durch *buck*
Cybered
 
Erstmal nach 3 Tagen Abstinenz: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ULLI!

Der Quad ist mittlerweile im System das GigabyteDS3 macht mir aber einen Strich durch die Rechnung. Wo der E6300 noch mit 480 FSB lief, mag der Q6600 nur auf 3.15 bei 1.375 Vcore - soll aber 3.6 bei 1.375 packen...

Netzteil ist ein Seasonic 430 Watt und ne 8800GT steckt im Rechner nebst einer Wakü. Die Temps sinds also nicht, der RAM wohl auch nicht (rennt derzeit mit flockigen 700 MHZ, ist DDR2-800). Hat er Erfahrungen mit dem DS3? Bitte per PM Info an mich danke!


Ich hab jetzt noch 40 Seiten nachzulesen.. mal schauen wann ich das alles packe.


1,376V im Bios oder im Windows?

Vielleicht undervoltet das Board?


@Nightshift
Strom ist ein gutes Stichwort.

Von Juli 07 bis heute ca 6000KW/h;D
 
Sry, dass ich den Thread noch mal stören muss mit ner dummen Frage. Was passiert, wenn eine Aufgabe fertig gerechnet ist? Müsste die dann nicht bei Übertragungen auftauchen, weil ich die an den Server senden muss? Und bei Statistik tut sich auch nicht steht nur 0. *noahnung*

MfG nookie

Du störst überhaupt nicht, dafür ist dieser Beitrag;)
Wenn die fertiggerechnete WU aus den BOINC-Manager verschwunden ist ist sie gesendet.
Punkte bekommst Du erst wenn diese WU von 3 verschiedenen PC berechnet worden ist.
Klick die WU mal auf der Spin-Seite unter Dein Konto an dann wirst Du feststellen das noch 1-2 Ergebnisse nicht erledigt worden sind.



Gruß

D.U.
 
Upss...soeben hat er geschnorrte Turion Laptop die 76°C Grenze bei der CPU Temperatur durchbrochen...wie länge hält er das aus...ist wie gesagt nicht meiner :]
Und ich mußte einen Netzteil-Ausfall verzeichnen, der Lüfter hat nur noch komische geräusche von sich gegeben...so langsam gehts an die Substanz...hoffentlich hält der große durch *buck*
Cybered

Mobile Prozis können höhere Temperaturen besser verkraften als Desktop CPUs
 
Sry, dass ich den Thread noch mal stören muss mit ner dummen Frage. Was passiert, wenn eine Aufgabe fertig gerechnet ist? Müsste die dann nicht bei Übertragungen auftauchen, weil ich die an den Server senden muss? Und bei Statistik tut sich auch nicht steht nur 0. *noahnung*

MfG nookie

Die Result Daten sind <1KB, wenn du Modem hast und schnell bist siehst du die bei der Übertragung *chatt*

Ansonsten wird jede WU von 3 Rechnern gerechnet (Ergebnisqualitätssicherung). Erst wenn das geschehen ist, bekommt jeder den mittleren Wert der angeforderten Credits aller Rechner. Bis dahin heißt das Pending Credits und wurde gelegentlich hier geschrieben. Hilfreich ist übrigens auch dieser Link bzw dieser oder auch dieser für kommende Fragen.

TAL9000
 
Erstmal nach 3 Tagen Abstinenz: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ULLI!

Der Quad ist mittlerweile im System das GigabyteDS3 macht mir aber einen Strich durch die Rechnung. Wo der E6300 noch mit 480 FSB lief, mag der Q6600 nur auf 3.15 bei 1.375 Vcore - soll aber 3.6 bei 1.375 packen...

Netzteil ist ein Seasonic 430 Watt und ne 8800GT steckt im Rechner nebst einer Wakü. Die Temps sinds also nicht, der RAM wohl auch nicht (rennt derzeit mit flockigen 700 MHZ, ist DDR2-800). Hat er Erfahrungen mit dem DS3? Bitte per PM Info an mich danke!


Ich hab jetzt noch 40 Seiten nachzulesen.. mal schauen wann ich das alles packe.

wie hast du ihn jetzt laufen? schon mal 9*400 probiert?
 
melde mich zur verstärkung! *attacke*
seit etwa 2 tagen rechnen ein x2 3600 @ 1,9 und ein turion tl-60 @ 2,0. vorhin kam noch ein x2 3800 @ 2,8 hinzu. 1200 credits granted, >500 pending.

happy vollgas-crunching, jungs und mädels! *attacke*
 
Melde mich auhc wieder zur Verstärkung mit an. Danke für die PN, ich hab lange nicht mehr ins Forum geschaut. Hoffentlich weiß ich meinen Log In noch:]
 
melde mich zur verstärkung! *attacke*
seit etwa 2 tagen rechnen ein x2 3600 @ 1,9 und ein turion tl-60 @ 2,0. vorhin kam noch ein x2 3800 @ 2,8 hinzu. 1200 credits granted, >500 pending.

happy vollgas-crunching, jungs und mädels! *attacke*


Dangä*great*

Super das Du auch dabei bist.*greater*



Gruß

D.U.
 
Kann man, sofern der Rechner genügend Tasks hat, ihn auch ohne Internetverbindung rechnen lassen und die Ergebnisse später abloaden lassen?
 
[size=+4]Herzlich Willkommen[/size]

allen neuen :)

nfg
Sir Ulli
 
Kann man, sofern der Rechner genügend Tasks hat, ihn auch ohne Internetverbindung rechnen lassen und die Ergebnisse später abloaden lassen?


ja nur auf die deadline achten.
 
so der a64 cruncht wieder nach dem hdd defekt.
 
ESL muss auf ihren #1 aufpassen ;)
chart_uk_rosetta_object_month_teams_2612.gif


esl= 150k am tag
Universität washington =200k
;)
also müssen sie bald 2x #1-plätze verteidigen ;D
 
esl= 150k am tag
Universität washington =200k
;)
also müssen sie bald 2x #1-plätze verteidigen ;D

Tja, kennen wir die Probleme nicht irgendwoher? ;D


Irgendwann und von irgendwo her kommt immer mal nen Team, deren Output man nicht toppen kann.
 
Zurück
Oben Unten