XTXFreak Liefert nicht.

ataridelta9

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
899
Renomée
1
Hi,

so nun hats auch mich erwischt. Der User XTXFreak meint
hier nicht lieifern zu müssen. In folgendem Thread tauschte
ich ein Revoltec Aluguard gegen seine Graka+ 5€ zuzahlung. Mein Paket
kam schon letzten donnerstag bei ihm an. Die sendungs ID die er mir versprach,
bekam ich nie zu gesicht. ( seine Mamma sollte das Päckchen ja aufgeben)

naja wollt euch nur warnen bei dem was zu kaufen.

ich weiss das ne Anzeige bei so nem geringen Warenwert nix bringt, daher
denke ich eher daran das mal Persönlich zu klären.

wahrscheinlich ist der Panz eh erst 14 oder 15. *noahnung*
 
ne finde ich nicht. Besonders wenn man sagt das seine mom das Päckchen wegbringen sollte und ich dann abends die Sendungs ID erhalten sollte. Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

und ja es sollte Versichert sein (auch per Hermes)


naja @smarti und @guenni51 sind auch betroffen.
 
Der Widerspruch war der, dass du immer von einem Päckchen redest. Dieses hat keine Sendungs-ID. Ein Paket hat dagegen eine Sendungs-ID, wie von Hermes oder der deutschen Post (6,90€).

Setz ihm am besten schriftlich eine Frist von 14-Tagen zu liefern. Ob du dass dann durchziehst, musst du selber wissen, ob dir der Stress wert ist.

Und der Satz: "denke ich eher dran es persönlich zu klären!", klingt ein bisschen nach Selbstjustiz. ;)


EDIT: Im Computerbase ist er auch noch angemeldet, aber leider auch schon seit 5.03. inaktiv.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dumm gelaufen aber aus erfahrungen sage ich dir dass ne anzeige auch bei 20€ ein ganz nettes druckmittel ist, vorallem wenn der Junge Minderjährig ist und seine mamma den Brief in die Hände bekommt ;D. Durch ne Anzeige kriegt der Kerl angst und überweisst dir geld oder schickt dir die graka und dann wird die anzeige eh fallen gelassen.......
 
Du hast ja die Adresse? Such mal die passende Tel-Nr. raus... wenn der Typ nicht mehr auf PNs antwortet einfach mal (bei seinen Eltern xD) anrufen.
 
@Liposuction

achso :D alles klar

aber bei hermes gibt es NUR versichert.

@zalup

das stimmt allerdings.


@martin91


japs habe alles aber ans tele geht er nie.

nakja mal sehen was das wird.
 
Ach ja.

Bei mir macht erst eine Anfrage ob am Preis vom Handy noch was geht, dann sage ich das ER doch was vorschlagen soll ( Er wird ja selber wissen was er zahlen möchte ) worauf er sagt er würde Betrag x zahlen wollen oder evtl was aus seinem Verkaufsthread tauschen.
Da ich aber da nichts fand sagte ich : Ok. Für den Betrag ist es deines.
Daraufhin habe ich nichts mehr gehört.
Ich habe dann per PN nachgefragt was denn nun ist worauf er meinte" Das hast du schon als Angebot aufgefasst? Und Das Handy soll er für denn Bruder sein und er meldet sich noch mal.
Darauf hin habe ich ihm geschrieben das ich aufgrund seines Preisangebotes das er mir machte oder das man evtl was tauschen könnte ich schon von einer festen Kaufabsicht ausgegangen.
Seitdem habe ich gar nichts mehr gehört von ihm.

Im Marktplatz habe ich zwischenzeitlich noch einen oder zwei Verkauftrheads gefunden wo er nachdem er anfragte sich nicht mehr "blicken" ließ.

Auch wenn es evtl. Grenzwertig war mit seinem Gebot bei mir. Ich glaube ich sollte ihm doch ein Negativ verpassen.
Ich habe zwar gehört das er Abistress haben soll. Aber das entschuldigt so ein Verhalten auch nicht.
 
Du bist nicht der Einzige ,es sind mindestens noch 1 oder 2 andere User,denen er nichts liefert,einer davon bin ich,einer davon ist sogar ein Polizist.Auch das scheint ihn nicht zu stören.Ich warte seit 3 Wochen,sowohl auf das Paket,als auch auf die ID.Adresse und Telefonnummer habe ich,außerdem habe ich schon zweimal mit ihm telefoniert.Auch das ändert nichts daran,daß er nicht liefert.Dann stellt er sich 3 Tage tot.

Erst am Freitag habe ich eine PN vom genannten Polizisten bekommen,dass er mit ihm auch telefoniert hat,dass die Pakete seit letzten Freitag unterwegs sind und,und...


Wie auch immer,wir werden uns im Laufe der Woche absprechen,wie vorzugehen ist,und soweit ich weiß,macht er gerade sein Abitur.

Ich bin etwas erstaunt,dass solche Tiefflieger überhaupt am Gymnasium zugelassen werden.Vielleicht sollte ich mal bei seiner Schule anrufen,und die fragen,was sie den Jungs und Mädels eigentlich beibringen

Naja,wie auch immer,ich werde mit allen mir zur Verfügung stehen Mitteln meine Sachen einfordern und ihm,wenn nötig auch Staatsanwaltschaft und Polizei auf den hals hetzen

Gruß Gerhard
 
So viel Abistreß kann er nicht haben, da er am Wochenende in Hamburg beim Fußball war. So hatte er es mir am Telefon gesagt. Seitdem Schweigen im Walde. Er hatte mir auch die Sendungs-ID versprochen und versichert, die Pakete bereits rausgeschickt zu haben.

Ich werde morgen ein Schreiben verfassen und dieses per Einschreiben an ihn senden. Wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin kann er mit einer Anzeige rechnen. Wenn das dann auch die anderen Geprellten hier im Forum tun wird er ein böses Erwachen haben und sich in Zukunft vielleicht reifer verhalten.

Gruß...
 
Ich bin etwas erstaunt,dass solche Tiefflieger überhaupt am Gymnasium zugelassen werden.Vielleicht sollte ich mal bei seiner Schule anrufen,und die fragen,was sie den Jungs und Mädels eigentlich beibringen

Naja,wie auch immer,ich werde mit allen mir zur Verfügung stehen Mitteln meine Sachen einfordern und ihm,wenn nötig auch Staatsanwaltschaft und Polizei auf den hals hetzen

Gruß Gerhard


*lol* japs das werde ich auch wenn ich meine Ware nicht bekomme.


kann mir da nochmasl wer genau helfen? bzw. mal so eine Vorlager für so ne Fristsetzung geben?



gruß
 
Ich habe meine soeben mal aufgesetzt,Verbesserungen willkommen.Persönliche Daten sind natürlich ausgexxt

Sehr geehrter Herr xxx yyyyy


wir haben am 01.03.2008, 15:04 Uhr durch Ihre Zusage im Internet Forum Planet3DNow einen Tausch von Hardware abgeschlossen. Dazu sollte ich im Tausch gegen diesen Rechner

CPU:AMD TB 1 GHz, Sockel 462
Kühler:K.A.,aber vorhanden
Mainboard:Asus A7V
Grafikkarte:Elsa Gladiac 32 MB DDR, NVidia Geforce 2 GTS/Pro
Speicher:2 x 128 MB SDR Ram PC 133HDD:Maxtor 20 GB 32049H2
NT und Gehäuse:NT mit beigen Standard MIDI Tower,relativ schlechter Zustand,Wattzahl vom NT weiß ich jetzt nicht,reicht aber für den PC
Optisches Laufwerk:Pioneer DVD 500 M DVD Laufwerk

ein Mainboard Asrock 775 Dual - VSTA Board, wie von Ihnen am 02.03.2008, 11:32 Uhr beschrieben, welches aus einem Garantieaustausch stammte, erhalten.
Ich habe meinen Part der Abmachung erfüllt, und am 03.03.2008 per Hermes versendet, was durch Beleg und online Sendungs History belegbar ist. Es wurde am 06.03.2008 um 11:17 Uhr zugestellt an xxxxx mit gleichlautender, oben aufgeführter Adresse.
Dieser Vorgang ist ebenso belegbar.

Da Sie am 08.03.2008, 11:34 Uhr die von mir gelieferte Hardware schon wieder in oben genanntem Forum zum Verkauf angeboten haben, ist es auch offensichtlich, dass Sie diese auch erhalten haben.

Trotz mehrfacher Aufforderung, Telefonate und anderen Anmahnungen, die alle in schriftlicher Form per persönlicher Nachricht im Internet Forum Planet3DNow stattfanden und dokumentiert sind, auch, dass sie von Ihnen gelesen wurde, haben Sie sich nicht an Ihre Zusage gehalten.

Hiermit setze ich eine letzte Frist bis zum Montag, den 23.03. 2008
Entweder ich erhalte bis dahin das vereinbarte Mainboard mit allem Zubehör, funktionsfähig und durch versicherten Versand, oder Sie überweisen mir meine Auslagen dieses Einschreibens von 2,05 Euro und den Gegenwert des Mainboards von 30,- Euro auf das nachfolgend benannte Konto:

BLZ: xxxxxxxx
Kto.-Nr. xxxxxxx
Hypovereinsbank xxxxx
Kontoinhaber: xxxx xxxxxxx
Verwendungszweck:xxxx
Betrag:xxxx


Sollten Sie diese Frist untätig verstreichen lassen, sehe ich mich gezwungen, Anzeige gegen Sie zu erstatten

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxxx
 
Sehr gut geschrieben. Kleiner Tipp:

Mit Montag wird es aber wegen Ostern ein wenig "schwer" werden... würde Mittwoch daraus machen. Wegen der Anzeige sollte man vielleicht erwähnen, dass es sich um eine Anzeige wegen des Verdachts des Betruges handelt.

Ich drück Dir und den anderen die Daumen
 
Sehr gut geschrieben. Kleiner Tipp:

Mit Montag wird es aber wegen Ostern ein wenig "schwer" werden... würde Mittwoch daraus machen. Wegen der Anzeige sollte man vielleicht erwähnen, dass es sich um eine Anzeige wegen des Verdachts des Betruges handelt.

Ich drück Dir und den anderen die Daumen

Naja,mit Mittwoch hast Du Recht,auch,wenn es mir schwer fällt,ihm auch nur einen Tag länger Frist zu gewähren.
 
okay danke Gerhard für deine Vorlage. werde sie dann Morgen
an ihn abschicken.


also sowas... ich kann des ned verstehen.
 
okay danke Gerhard für deine Vorlage. werde sie dann Morgen
an ihn abschicken.


also sowas... ich kann des ned verstehen.

Tja,das kann ich auch nicht.Er steht kurz vorm Abi und geht lieber auf Fußballspiele ,als sich um seine Geschäfte zu kümmern.Ehrlich gesagt,würde ich gerne hinfahrenund ihn mir gerne anschauen,wenn die Polizei vor der Tür steht.Das blöde Gesicht würde mich für die Wartezeit entschädigen.
 
Tja,das kann ich auch nicht.Er steht kurz vorm Abi und geht lieber auf Fußballspiele ,als sich um seine Geschäfte zu kümmern.Ehrlich gesagt,würde ich gerne hinfahrenund ihn mir gerne anschauen,wenn die Polizei vor der Tür steht.Das blöde Gesicht würde mich für die Wartezeit entschädigen.


hehe auf jeden. naja bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
hehe auf jeden. naja bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Nur zur Info,ich schicke das Schreiben heute weg.Es geht per Einschreiben raus,mehr kann man als "Nicht"- Behörde sowieso nicht machen.Da wird er benachrichtigt,sofern er bei der Zustellung nicht zu Hause sein sollte.

Es ist ja auch noch interessant zu wissen,dass er hier mitlesen kann,eigentlich sollte ich ihn sperren,mal sehen.
 
Auch wenn's eine riesengroße Sauerei ist, die der Knabe da abzieht und ich euern Ärger verstehen kann. Achtet bitte darauf, dass die Fristen einhaltbar sind. 10 - 14 Tage sind durchaus normal im täglichen Leben und machen den Kohl auch nicht fetter als er bereits ist.

Nicht, dass es im Fall des Falles nachher an einer zu kurzen Frist scheitert. Das wäre erst recht ärgerlich.
 
Ich schicke ihm heute auch meine Forderung per Einschreiben. Das ist leider der vorgegebene Weg bevor man eine Anzeige auf den Weg bringen kann. Sonst wird man sowieso mit dem Hinweis eine angemessene Frist zu setzten weggeschickt. Ist auch normal, denn es kann auch mal passieren das jemand was vergisst, was ich hier jedoch für absolut ausgeschlossen halte.

Der gute Fabian wird noch nichts von einem polizeilichen Führungszeugnis gehört haben. Viele Arbeitgeber lassen sich sowas heutzutage vorlegen, bevor sie einen Arbeits/ Ausbildungsplatz vergeben. Und wenn da dann ein Betrug in mehreren Fällen steht....

Aber was solls, muss er ja selbst wissen.
 
Ich schicke ihm heute auch meine Forderung per Einschreiben. Das ist leider der vorgegebene Weg bevor man eine Anzeige auf den Weg bringen kann. Sonst wird man sowieso mit dem Hinweis eine angemessene Frist zu setzten weggeschickt. Ist auch normal, denn es kann auch mal passieren das jemand was vergisst, was ich hier jedoch für absolut ausgeschlossen halte.

Der gute Fabian wird noch nichts von einem polizeilichen Führungszeugnis gehört haben. Viele Arbeitgeber lassen sich sowas heutzutage vorlegen, bevor sie einen Arbeits/ Ausbildungsplatz vergeben. Und wenn da dann ein Betrug in mehreren Fällen steht....

Aber was solls, muss er ja selbst wissen.

An Dich habe ich dann gleich eine Frage dazu.Darfst Du eigentlich die Anzeige von dem dritten im Bunde und mir aufnehmen?Normal sollte doch das kein Problem sein,oder?Denn ich kann eine Anzeige ja auch auf jeder Dienststelle tätigen.
Und da Du ja mit den Fakten und den dazugehörigen Seiten hier im Forum vertraut bist,muß man nicht einem Dorfpolizisten erklären,wie man an die Postings bei Planet3DNow kommt ;D
Außerdem könnte ich die PNs leichter an Dich weitergeben bei Bedarf als sie alles ausdrucken
Wenn ja,dann sollten wir eventuell mal telefonieren,nachdem die Frist verstrichen ist
 
Im Zweifelsfall kann ich das aufnehmen bzw. aufnehmen lassen, da ich hier ja selbst Geschädigter bin. Grundsätzlich werden die Anzeigen dann zur zuständigen Wache geschickt und dort auch bearbeitet. Somit ist es gleich wo die Anzeige gestellt wird. Sollte sich Dein Dorfpolizist querstellen, kann ich das erledigen. (Allerdings bin ich bald für einige Tage mit meiner Familie im Urlaub, danach könnte es erst losgehen)


Update:

Hab gerade mit den Kollegen in Lünen gesprochen. Die fertigen Anzeigen schicke ich dann an die:

Polizeiinspektion Lünen
Merschstr. 16
44534 Lünen
T.:02306-76520

Falls ihr (nach abgelaufener Frist) selbst Anzeige erstatten wollt, kann das auch per Internet erfolgen: www.polizei.de und dann NRW auswählen.

Ansonsten wie gesagt bei mir.

Gruß...
.
EDIT :
.

Er hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Er hat angeblich in Hamburg festgesessen (Marderbiss am Fahrzeug). Die Päckchen seien Rückläufer und zwischenzeitlich bei der Nachbarin abgegeben worden. Er hat mir angeboten das Geld zurück zu überweisen. Hab dem zugestimmt und warte ab wann es eintrifft.

Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall kann ich das aufnehmen bzw. aufnehmen lassen, da ich hier ja selbst Geschädigter bin. Grundsätzlich werden die Anzeigen dann zur zuständigen Wache geschickt und dort auch bearbeitet. Somit ist es gleich wo die Anzeige gestellt wird. Sollte sich Dein Dorfpolizist querstellen, kann ich das erledigen. (Allerdings bin ich bald für einige Tage mit meiner Familie im Urlaub, danach könnte es erst losgehen)


Update:

Hab gerade mit den Kollegen in Lünen gesprochen. Die fertigen Anzeigen schicke ich dann an die:

Polizeiinspektion Lünen
Merschstr. 16
44534 Lünen
T.:02306-76520

Falls ihr (nach abgelaufener Frist) selbst Anzeige erstatten wollt, kann das auch per Internet erfolgen: www.polizei.de und dann NRW auswählen.

Ansonsten wie gesagt bei mir.

Gruß...
.
EDIT :
.

Er hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Er hat angeblich in Hamburg festgesessen (Marderbiss am Fahrzeug). Die Päckchen seien Rückläufer und zwischenzeitlich bei der Nachbarin abgegeben worden. Er hat mir angeboten das Geld zurück zu überweisen. Hab dem zugestimmt und warte ab wann es eintrifft.

Gruß...
Danke für die Info,ich habe Dir ja per PN schon geschrieben,was Markus eben gepostet hat.Er kann somit nur noch telefonisch oder per Mail kontaktiert werden.
 
Zurück
Oben Unten