Wieviel Traffic habt ihr im Durchschnitt im Monat?

Wieviel Traffic habt im Durchschnitt im Monat?

  • unter 5 GB

    Stimmen: 25 11,2%
  • 5 - 20 GB

    Stimmen: 51 22,8%
  • 20 - 50 GB

    Stimmen: 53 23,7%
  • 50 - 100 GB

    Stimmen: 52 23,2%
  • 100 - 250 GB

    Stimmen: 23 10,3%
  • 250 - 500 GB

    Stimmen: 14 6,3%
  • 500 - 1000 GB

    Stimmen: 3 1,3%
  • > 1 Tera (1000 GB)

    Stimmen: 3 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Zu Zeiten als die Volumentarife noch gang und gebe waren, achtete man peinlich darauf, das gebuchte Volumen nicht zu überschreiten. Denn jenseits der Schallmauer wurde es teuer. Seit einigen Jahren bieten Provider Flatrates an. Auch wenn dies einige Provider (s. Kabel Deutschland, 1&1 & Co.) etwas anderes sehen, greift man gerne ins Volle.

Wieviel Traffic habt ihr im Durchschnitt im Monat?
 
Ist damit Up+Down oder nur Down gemeint?
 
ich dürfte irgendwo bei 50GB rumeiern, eher etwas darunter, so genau weiß ich es garnicht.

und mit "Traffic" bezeichnet man alles, also Up&Downstream;)
 
Ja, stimmt schon. Ich war nur etwas auf dem umgangssprachlichen, wo meistens Up bzw Down dazugesagt wird.. von daher nehme ich meine Frage mal zurück;)
 
Seit einer Gesetzesänderung liegt mein Traffic nun deutlich unter 5GB im Monat *lol*
 
Abhängig von der Anzahl interassanter Fußball-Streams sind es wohl zwischen 5 und 10 GB pro Monat.
 
Ich messe es nicht und der Router leider auch nicht. Ausgehend von den Werten als es noch gemessen wurde und meinem Surfverhalten dürften es im Schnitt ca. 3-5 GB im Monat sein.
 
Ca. 2 - 3 GB im Monat, aber wohlgemerkt mit 53,6kilobits pro Sekunde (GPRS BASE Internet Flat) *buck*

Ist ja gut zu wissen, dass ich teils den gleichen (zugegegeben noch recht geringen) Traffic habe wie einige DSL-Besitzer... ;D
 
Ich hab meistens 50 - 100 Gb Traffic.
 
Grob geschätzt dürfte ich irgendwo um die 20 GB rum sein, bei konstant laufenden MP3 Streams und gezocke... :)
 
Ich hab jeden Monat immer einen Traffic von 5-10 GB. Mich würde ja mal interessieren was der 1 TB Kandidat da so treibt! Wo ziehst du den ganzen Quatsch hin?
 
Ich hab jeden Monat immer einen Traffic von 5-10 GB. Mich würde ja mal interessieren was der 1 TB Kandidat da so treibt! Wo ziehst du den ganzen Quatsch hin?
Vermutlich auf seinen Backupserver für das Internet. *chatt*
 
habe gerade ne Mail fürs letzte Monat bekommen

Zusammenfassung:

DSL-Einwahl 107171,913 MB

dabei sei aber gesagt das ich per ftp auf nen Rechner von einem Bekannten zugriff habe, ;D

mfg
Sir Ulli
 
Bei mir sind es so um die 20 GB im Monat, manchmal auch etwas mehr.

Ich hab jeden Monat immer einen Traffic von 5-10 GB. Mich würde ja mal interessieren was der 1 TB Kandidat da so treibt! Wo ziehst du den ganzen Quatsch hin?
In einem anderen Forum hab ich einen User angehauen, der glücklicher Gewinner einer 100 Mbit/s KD Testleitung ist. Wie er mir in einer PN berichtete, möchte er die Leitung voll ausnutzen und hat sich deshalb sechs 1000GB Festplatten zugelegt, die er innerhalb eines Monats füllen möchte.
 
Bei mir sind es so um die 20 GB im Monat, manchmal auch etwas mehr.

IIn einem anderen Forum hab ich einen User angehauen, der glücklicher Gewinner einer 100 Mbit/s KD Testleitung ist. Wie er mir in einer PN berichtete, möchte er die Leitung voll ausnutzen und hat sich deshalb sechs 1000GB Festplatten zugelegt, die er innerhalb eines Monats füllen möchte.

Iich selbst habe auch gut 1.5 TB an externen Festplatten, mein Bekannter hat aber gut das doppelte, die ganze Fensterbank ist Voll...

Zitat
an Festplatten kann man nie genug haben....

mfg
Sir Ulli
 
Ich stell mir da nur folgende Frage: Wie kann man soviel Traffic erzeugen? Was und Wo läd man da runter um z.B. eine 100Mbit Leitung auf Dauer auszulasten?

Oder seid ihr alle so sozial und verteilt dauerhaft Linuxdistries über BT?
 
Was und Wo läd man da runter um z.B. eine 100Mbit Leitung auf Dauer auszulasten?
Ich glaube nicht, dass du hier darauf eine Antwort bekommst, denn legal wird von diesem Traffic das wenigste sein. ;)
 
Ich stell mir da nur folgende Frage: Wie kann man soviel Traffic erzeugen? Was und Wo läd man da runter um z.B. eine 100Mbit Leitung auf Dauer auszulasten?

Oder seid ihr alle so sozial und verteilt dauerhaft Linuxdistries über BT?

also nur zur info, wenn man jemanden hat der auch in HDTV aufnehmen kann, kommen pro Film gut mal 30 Gig zustande...

mfg
Sir Ulli
 
Aber mal im Ernst, selbst wenn es nicht legal ist, soooooooooooo viel Zeuck wird auch im illegalen Bereich nicht veröffentlicht um im Monat TB-Festplatten zu füllen. Da müsste man echt jeden Scheiss runterladen.
 
Aber mal im Ernst, selbst wenn es nicht legal ist, soooooooooooo viel Zeuck wird auch im illegalen Bereich nicht veröffentlicht um im Monat TB-Festplatten zu füllen. Da müsste man echt jeden Scheiss runterladen.

Back to Topic, weil was ist legal oder was nicht, würde diesen Thread sprengen...

solange es Dienste wie Save TV oder ähnliches gibt, bin ich eh der Meinung das ich immer noch selbst entscheide was ich mir downloade,

Privatkopie hin oder her.. meine Meinung dazu dürfte klar sein, wer GEZ Gebühren bezahlt, sollte auch mit dem Inhalt machen was er will, mache ich jedenfalls, egal was ...

so aber genug davon....

mfg
Sir Ulli
 
wollte keine diskussion starten, fand es einfach nur krass wie viel hier einige so verbraten!
 
wollte keine diskussion starten, fand es einfach nur krass wie viel hier einige so verbraten!

man wundert sich als ausenstehender was da zusammenkommen kann...

so jetzt aber genug...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten