Allg. Seltsames ZIP - hackelt beim entpacken

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.686
Renomée
74
Standort
GG
Hey,

ich hab hier ein seltsames Everest-Zip auf CB gefunden:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

(das oberste, die Beta).
Man bekommt das "everestultimate_build_1363_myarmor.zip" und das zu entpacken hängt extrem untypisch fest. Egal ob WinRar oder 7Zip, die 8MB stocken laufend. Mit winRar dauert das entpacken bei mir (Core2Duo) geschätzte 20-30 sekunden. Jedes andere - und viel größere Zip - ist RatzFatz durch. Es hat also was mit genau diesem Paket zu tun.

Selbst wenn ich das selber neu packe.

Mich würde nur mal interessieren ob ich mit diesen seltsamen Phänomen alleine bin. Ein Hardwareproblem hab ich nicht.

MFG
 
Ich würde dir ja gern helfen, aber gibt's das auch mit vernünftigem Download, also ohne Registrierung? Nur um eine Datei oder ein Programm runterzuladen, soll ich meine Daten preisgeben? Nix gibt's.

MfG Dalai
 
Hmm, das Problem könnte tatsächlich sein das nur das da geht. Es gibt ja noch genug andere die dort registriert sind (hoffe ich). Ich mags jetzt nicht hochladen, keine ahnung ob das erlaubt wäre.

MFG
.
EDIT :
.

Das müsste das File sein. http://www.speedshare.org/download.php?id=EEA5DA7411

Laut Avast Virenfrei - geht ja am Ende auch nur ums Entpacken.
 
Evtl. braucht ja dein Virenscanner Zeit, um über die Dateien nachzudenken?

xerxes333
 
Ich habe nichts gegen Shareware, aber um wieviel Prozent ist diese der Freeware Aida32 überlegen? Ich bin zwar kein Sittenwächter, glaube jedoch ernsthaft, das ihr in ein unerwünschtes Thema abgleitet. Zumindest lassen darauf ein paar zweideutige Bemerkungen schliesen.
 
Was? Abgleitet? Aida32? Seit wieviel Jahren wird das nun nicht mehr entwickelt?
Everest ist ne Superanalysesoftware - auch als Freeware - für den PC. Wundert mich jetzt echt das es noch Leute gibt die das nicht kennen.

Ansonsten BTT: Virenscanner hatte ich aus, daran liegts nicht.
 
Hey,

ich hab hier ein seltsames Everest-Zip auf CB gefunden:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

(das oberste, die Beta).
Man bekommt das "everestultimate_build_1363_myarmor.zip" und das zu entpacken hängt extrem untypisch fest. Egal ob WinRar oder 7Zip, die 8MB stocken laufend. Mit winRar dauert das entpacken bei mir (Core2Duo) geschätzte 20-30 sekunden. Jedes andere - und viel größere Zip - ist RatzFatz durch. Es hat also was mit genau diesem Paket zu tun.

Selbst wenn ich das selber neu packe.

Mich würde nur mal interessieren ob ich mit diesen seltsamen Phänomen alleine bin. Ein Hardwareproblem hab ich nicht.

MFG


Ich habs mal runtergeladen als bei mir dauert es auch so ca. 30 Sekunden mit dem Zip-Programm vion Vista.

@ Hinterwäldler Du kannst glauben was du willst die Tatsache ist aber das du dich irrst. Urd inwiefern ist Everest AIDA 32 wohl überlegen? Mal sehen Unterstützung der neusten Chipsätze, Festplatten, Temperatursensoren, Grafikkarten, Soundkarten und und und...

Reicht das?
 
30 oder auch nur 20 Sekunden für 8MB sind doch irgendwie schon sehr seltsam.
 
Was? Abgleitet? Aida32? Seit wieviel Jahren wird das nun nicht mehr entwickelt?
Everest ist ne Superanalysesoftware - auch als Freeware - für den PC. Wundert mich jetzt echt das es noch Leute gibt die das nicht kennen.
Das hier nur eine Namensänderung vorliegt, ansonsten der Hersteller der Gleiche ist, hast du auch bedacht? Du sollst das Zeugs kaufen und nicht nur anwenden.:] Als Freeware gibt es das bei http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html Beachte jedoch den letzten Absatz der Beschreibung.
 
Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung warum Du hier den Threag hijackst.
Ich bin zwar kein Sittenwächter, glaube jedoch ernsthaft, das ihr in ein unerwünschtes Thema abgleitet.
Lies Dir den Thread mal durch und denk drüber nach wer hier was wohin abgleiten lässt. Es ging m das Zip und nicht Aida oder wasweißichwasdununwillst.
 
Ich bin zwar kein Sittenwächter, glaube jedoch ernsthaft, das ihr in ein unerwünschtes Thema abgleitet. Zumindest lassen darauf ein paar zweideutige Bemerkungen schliesen.
Der einzige, der zweideutige Bemerkungen macht, bist Du. Nur daß ich das klar verstehe, Du vermutest, daß es um den Download von Raubkopien geht, oder? Wenn Du das meinst, dann hetz doch erstmal Computerbase einen Anwalt auf dem Hals, die bieten den Download nämlich an. Wenn die Klage dann erfolgreich war (was ich mal bezweifele, aber was weiß ich schon), dann kannst Du immer noch die Löschung dieses Threads beantragen oder wahlweise gleich Nero24 abmahnen, Herr Sittenwächter.

zum Thema: Möglicherweise ist die Datei einfach nur mit einem ungewöhnlichen Algorithmus verpackt, der beim Entpacken ziemlich viel Zeit verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von unterschiedlichen Kompressionsraten gehört?
 
Ich habe nichts gegen Shareware, aber um wieviel Prozent ist diese der Freeware Aida32 überlegen? Ich bin zwar kein Sittenwächter, glaube jedoch ernsthaft, das ihr in ein unerwünschtes Thema abgleitet. Zumindest lassen darauf ein paar zweideutige Bemerkungen schliesen.
Das hier nur eine Namensänderung vorliegt, ansonsten der Hersteller der Gleiche ist, hast du auch bedacht? Du sollst das Zeugs kaufen und nicht nur anwenden.:] Als Freeware gibt es das bei http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html Beachte jedoch den letzten Absatz der Beschreibung.


Also da fällt mir nur das Zitat von Dieter Nuhr dazu ein.
Man könnte meinen deine Name ist Programm.

@Mogul

Geht bei dir dann die CPU Last hoch oder "hängt" es nur?
 
*selbst was geändert weio ich zu doof zum lesen bin :D *


Schon mal was von unterschiedlichen Kompressionsraten gehört?
Natürlich. Das Zip ist aber nicht mit stärkster Rate gepackt, denn das habe ich auch ausprobiert und beim entpacken hängen wieder verschiedenste Files.

Da ich nicht alleine damit bin und den Grund garnicht so richtig wissen will - sondern einfach nur ob es bei anderen auch so ist (was es ja ist) ist das Thema doch durch.
Unter Solaris auf ner Sparc wird es in 1-2Sekunden entpackt, daran liegt es also nicht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noerknhar schrieb:
Schon mal was von unterschiedlichen Kompressionsraten gehört?
Sicherlich hat der OP auch bedacht, dass unterschiedliche Kompressionsraten unterschiedlich Zeit zum Entpacken brauchen, aber ein derart großer Unterschied ist schon seltsam.

Ich habe mir das File mal gezogen (vom o.g. Link) und habe weder mit Total Commander noch mit WinRAR 3.51 Probleme beim Entpacken (WIndows 2000). Das ist eine Sache von 1 bis 2 Sekunden.

@Hinterwäldler: Kein Kommentar.

MfG Dalai
 
Danke dir für die Info. Es ist wohl ein -> *Myteriöses Entpackmonster*

Geht bei dir dann die CPU Last hoch oder "hängt" es nur?
Auf meinem Laptop komplette zu 100% ausgelastet, die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogul schrieb:
Es ist wohl ein -> *Myteriöses Entpackmonster*
Mmh. Ich vermute mal was: Problem tritt nur auf, wenn im Rechner ein Dual Core ist. Ggf. ist es zu beheben, wenn man das Entpackprogramm vor dem Entpacken auf einen Core festlegt im Task-Manager.

MfG Dalai
 
Bitte? Lies bitte den gesamten Thread nochmal und dann überleg mal, ob Du Dich dann vielleicht entschuldigen willst.

(kleiner Tip: Achte darauf, WEN ich zitiert habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL....Ach Du scheiße. Na klar...dickes fettes Entschuldigung.
Ähm...oh mann. Sorry. Ich editier das gleich mal weg :D

Wie gesagt, tut mir wirklich leid.
 
Hey,

ich hab hier ein seltsames Everest-Zip auf CB gefunden:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

(das oberste, die Beta).
Man bekommt das "everestultimate_build_1363_myarmor.zip" und das zu entpacken hängt extrem untypisch fest. Egal ob WinRar oder 7Zip, die 8MB stocken laufend. Mit winRar dauert das entpacken bei mir (Core2Duo) geschätzte 20-30 sekunden. Jedes andere - und viel größere Zip - ist RatzFatz durch. Es hat also was mit genau diesem Paket zu tun.

Selbst wenn ich das selber neu packe.

Mich würde nur mal interessieren ob ich mit diesen seltsamen Phänomen alleine bin. Ein Hardwareproblem hab ich nicht.

MFG


So hab es jetzt nochmal getestet unter Windows XP mit Winrar dauert es 4 Sekunden.

Unter Vista mit dem Vistaeigenen Zip-Programm wie schon vorher gesagt ungefähr 30 Sekunden. Dort liegt die Datenrate beim entpacken laut dem Explorer nur bei einigen KB/s.

Nutzt du eigentlich Vista oder XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Das Paket an sich ist doch OK. Mich hatte ja nun nur interessiert ob andere dieses Phänomen auch haben. Warum ist mir dabei schon fast egal.

MFG
 
Zurück
Oben Unten